Wo bekomme ich Radlager her?

Diskutiere Wo bekomme ich Radlager her? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; hab da mal ´ne technische frage... :D Hallo und guten Tag , ich fahre zur zeit einen Jeep-Patriot EZ 01.2008 ... also Model 2007... ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicolasds

nicolasds

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Grebenstein
hab da mal ´ne technische frage... :D
Hallo und guten Tag ,
ich fahre zur zeit einen Jeep-Patriot EZ 01.2008 ... also Model 2007...
ich habe nun folgendes Problem , das "Radlager" hinten rechts scheint im Eimer zu sein, abrollgeräusche immer lauter werdend ,in der links kurve ein wenig leiser,als geradeaus fahrend ...
wo bekomme ich Ersatz :p ,
und kann mann vielleicht was besseres verbauen(SKF)?
60tkm sollten die Lager doch aushalten ODER?

Schlüßelnummer. KBA NR. 1004
zu 2.2
ABK 00028
freue mich auf antworten von euch... mfg der franz
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Franz-Nicolas !

Falls Du die genaue Lagerbezeichnug kennst, kannst Du Dir auf dem freien Markt im Fachhandel eins besorgen.

Gruß Ralf
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
weißt du das es ein MJ 2007 ist oder glaubst du das nur wegen der EZ im Januar?
die produktion eines MJ beginnt bei Jeep in der Mitte des vorherigen Jahres, also ab juli oder august 2007 wurde MJ 2008 gebaut
keine ahnung ob das in diesem Fall ein unterschied ist, aber bevor du falsche teile bestellst, solltest du dein MJ anhand der VIN checken

Mir ist kein Teilehändler bekannt der in D teile für den Patriot im Program hat, wahrscheinlich wird dir nur der weg zum Freundlichen bleiben.
Bist du aus der Garantie schon raus?
 
nicolasds

nicolasds

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Grebenstein
@ JAKYJ
... also der VIN Dekorder sagt mir an10.ter stelle bj.2007... habe auch schon den freundlichen gefragt... die verbauen ja nur Orginalteile... ich möchte aber lieber was, das nicht gleich
wieder nach 50tkm kaputt geht... vielleicht gibt es ja ne Lösung...
mfg der franz
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
da steht aber nicht das Baujahr sondern das Modelljahr
 

XJoachim

Guest
Und genau das ist ausschlaggebend für die Teilebeschaffung.
 
nicolasds

nicolasds

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Grebenstein
also... is mir denn noch zu helfen ...
:D
lg fer franz
 

XJoachim

Guest
Wenn du nicht zum Telefon greifen kannst ist dir garantiert nicht zu helfen, die Radlager wachsen nicht im Vorgarten :D
 
nicolasds

nicolasds

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Grebenstein
Ich kann tatsächlich telefonieren... :p
bringt MIR allerdings nicht viel, wenn mir keiner sagt was ich als ersatzteil nehmen kann... (bis auf das minderwertige zeugs was sich "Original" nennt) :D
mfg der franz
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ist da denn nicht noch Garantie drauf?

Ausserdem sind die Originalteile gerade in dem Punkt zu 99% Topqualität, Kugel & Wälzlager zb. von Timken oder SKF.

Ich würde ganz einfach zum Händler gehen und ein Originalteil hernehmen.

Wenn das Lager nach so kurzer Zeit schon kaputt war deutet das auf einen Materialfehler oder falsche Montage hin.
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Die Lager von Timkem kannst Du bedenkenlos kaufen (meine alte Firma) :D , es wird dort sehr auf Qualität geachtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo bekomme ich Radlager her?

Wo bekomme ich Radlager her? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?

    Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?: Hallo zusammen, Meint ihr ich bekomme folgende Stoßstangen und Kotflügel eingetragen? Wie ist eure Erfahrung? Frontstoßstange: FAB FOURS STUBBY...
  • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

    Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
  • Wo bekomme ich Radlager her !?

    Wo bekomme ich Radlager her !?: Hallo . meine Radlager sind hin. Bräuchte Neue .. Woher ? Bitte ich brauche die Dringend :) Was brauch ich da Alles dazu ? Also für die...
  • Ähnliche Themen

    Oben