Wo am besten 2 Jeeps versichern?

Diskutiere Wo am besten 2 Jeeps versichern? im Forum Non Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Derzeit hab ich nen TJ und demnächst evtl. noch nen 91er XJ. Alles kein Problem dachte ich, bist ja bei Directline, da hat der Zweitwagen ja die...
  • Ersteller Ersteller gurukaeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gurukaeng

Gelöscht
Dabei seit
16. Juli 2006
Beiträge
175
Punkte
0
Derzeit hab ich nen TJ und demnächst evtl. noch nen 91er XJ.

Alles kein Problem dachte ich, bist ja bei Directline, da hat der Zweitwagen ja die gleichen Prozente (40%).
Angebot für den XJ nur Haftpflicht und 6000km im Jahr: 582,- Euro/Jahr :unsure:
Wenn ich die gleichen 40% nehme und alles bei HUK24 eintippe, komm ich da auf 304,93/Jahr und kann 8000km/Jahr fahren.

Jo, dachte ich mir klopf noch mal bei DL aufn Busch. Antwort: "Ja, da dürfen sie nicht mit 40% rechnen, weil die geben wir nicht mehr her."
Ich: "Aber ich hatte doch vorher auch nen anderen Wagen woanders versichert und da lief der TJ bei ihnen als Zweitwagen."
DL: "Jo, aber jetzt geben wir die 40% nicht mehr her".
Ich: "Also muss ich den TJ "verkaufen", dann die Prozente mit zu den anderen nehmen, den XJ anmelden und dann den TJ wieder als Zweitwagen anmelden???"
DL: "Den gleichen versichern wir dann nicht mehr und vorher wollen wir nen Kaufvertrag sehen."

Hab dann bei der HUK angerufen, wie die den Zweitwagen einstufen, wenn ich mit beiden rüberkomme. --> 85% Klickerklacker, alles eingetippt und den TJ mit 40% und den XJ mit 85% berechnet und siehe da: nur 20 Euro teurer als DL.

Irgendwie verspüre ich gerade große Lust bei DL zu kündigen und zu wechseln.

Wie macht ihr das denn, wenn mehr als 1 Jeep auf eine Person angemeldet werden soll?
 
Allianz.
Kaum teurer als seltsame Direktversicher, klasse Service, die freundliche Dame aus der lokalen Niederlassung bringt einem kurz vorm Urlaub auch mal die grüne Karte vorbei, wenn´s schnell gehen muss, sehr flexibel bei der Preisverhandlung - ich kann nicht klagen. Ich dachte immer, die wären schweineteuer, aber das hält sich wirklich im Rahmen.
 
ich hab den TJ mal bei der Allianz eingetippt: 1 Euro im Jahr teurer als DL :unsure:
den XJ gibts nicht in der Auswahl...

Wie handhabt die Allianz das denn mit den Prozenten für den Zweit-Jeep?
 
Allianz.
Kaum teurer als seltsame Direktversicher, klasse Service, die freundliche Dame aus der lokalen Niederlassung bringt einem kurz vorm Urlaub auch mal die grüne Karte vorbei, wenn´s schnell gehen muss, sehr flexibel bei der Preisverhandlung - ich kann nicht klagen. Ich dachte immer, die wären schweineteuer, aber das hält sich wirklich im Rahmen.

:unsure: - wer über die Allianz schimpft, hat nach meiner Erfahrung einen "bescheidenen" Ansprechpartner.

:frust:
Gruß,
Bodo
 
die zeit wo ich in Deutschland war, war ich bei der HUK :unsure:

biliger bzw etwa gleich war nur die vereinigte ...

hatte damals für mein 944er porsche gefragt. preise bei 100% (damit man vergleichen kann)
alianz => 1999 DM
Cosmos direkt => 2270 DM
HUK => 1240 DM

die huk übernehmte sogar meine fransösiche %, ohne groß rum zu machen. zweit und dritt wagen hatte ich dann auch bei denen.
 
Hab von meinem Schwiegervater den Agenten der Concordia übernommen. Da hab ich alles verscihert 2 Autos, Quad, 2 Traktoren, Hausrat, HP usw. Mein XJ kostet ca. 200 Euro im Jahr (nur HP) und der Probe 360 Euro incl. TK 300 SB.

Mein Tipp: Ein Agent des Vertrauens, alles da versichert, nur 1 Ansprechpartner, unterm Strich bin ich so am besten gefahren.

Grüße
Harry
 
Moin,

ich habe meine Karren bei der VHV. Ich habe einen befreundeten Makler, der hat mit Abstand immer die billigste Versicherung im Angebot.

Ein Bekannter hat sich von dem mal ein Angebot geben lassen, dass war 300 DM (damals) günstiger bei gleichen Konstellationen wie bei der Allianz. Der ist dann mit dem Angebot zur Allianz hin gegangen und siehe da, "diesen Preis können wir Ihnen auch machen" Also da fällt mir nichts mehr ein. Dies nur mal zur Heldenverehrung der Allianz.


Gruss

Cylber
 
Moin, ich war bei der VHV und hatte da meinen VW Bus Versichert, die war da Vollkasko die Billigste mit 1470€ im Jahr ( ist schon heftig was) Jetzt habe ich alle Versicherungen über nen Befreundeten Versicherungsheinei bei der Deutschen Herold, keine Probs und der VW kostet mit den selben Leistungen nur nich 650€im Jahr der Jeep 426€ im Jahr.
cu Thomas :unsure:
 
Ein Bekannter hat sich von dem mal ein Angebot geben lassen, dass war 300 DM (damals) günstiger bei gleichen Konstellationen wie bei der Allianz. Der ist dann mit dem Angebot zur Allianz hin gegangen und siehe da, "diesen Preis können wir Ihnen auch machen" Also da fällt mir nichts mehr ein. Dies nur mal zur Heldenverehrung der Allianz.
Gruss

Cylber

Bei einer Gesellschaft, die trotz satter Gewinne mal grade 7000 Mitarbeiter auf die Straße setzen will (Allianz Köln), würde ich nicht mal ein altes klappriges Mofa versichern!!
Wenn die so mit ihren Mitarbeitern umgehen, kann man auch schon ahnen, wie die zukünftig mit Kunden umgehen werden. Die Aktionäre müssen ja schließlich befriedigt werden...

Thorty :unsure:
 
Bei einer Gesellschaft, die trotz satter Gewinne mal grade 7000 Mitarbeiter auf die Straße setzen will (Allianz Köln), würde ich nicht mal ein altes klappriges Mofa versichern!!
Wenn die so mit ihren Mitarbeitern umgehen, kann man auch schon ahnen, wie die zukünftig mit Kunden umgehen werden. Die Aktionäre müssen ja schließlich befriedigt werden...

Thorty :unsure:

Hi Thorty,
Dein Posting find' ich richtig gut!!!!!!!


Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo am besten 2 Jeeps versichern?

Ähnliche Themen

Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...

WH 06 SRT8 - Problem mit Verteilergetriebe

Jeep Liberty 3.7 - Mercedes ML 320

1/2 Jahr Patriot

Die ersten 1.500 Kilometer im Jeep Compass 2.4 Sport

Zurück
Oben