Wintertreffen Odenwald

Diskutiere Wintertreffen Odenwald im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Nanu, wasn das David? Ein (dein) Jeep mit Felgen über 16"?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Nanu, wasn das David? Ein (dein) Jeep mit Felgen über 16"?
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Oje, jetzt is der David enttarnt. Er steht heimlich auf "bling bling" ;)
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Schaufeln ?!?

Ich dachte man wird geborgen und muss sein Auto ned vergraben wenn man liegen/stecken bleibt... ;)


Gruß Robert
 

Nickstein

Guest
Schnee satt :motz: hier ein paar Eindrücke zum eingewöhnen :wub: hoffentlich sieht es in 3 Wochen genauso aus. :no:
SB1.jpgSB2.jpg
Grüsse aus dem Odenwald ;)
Nickstein
 

Nickstein

Guest

Ich bin ein netter Mensch und würde Dir auch gerne ein bißchen davon abgeben :wub: , aber ob er ankommt?!?
Bilder davon gibt es (glaube ich jedenfalls) nach dem 06.07. Febr. genügend. ;)
Wir sind jetzt auch alle ganz lieb, damit das Wetter so bleibt.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Mhhh... 70cm... würde gerade noch so gehen ohne daß das Bodenblech naß wird.... mal sehen....

Freu mich schon auf das Event und darauf viele alte Bekannte wieder zu sehen...


Gruß Robert
 

Iceboy

Guest
So,

nix mehr ist mit Schlamm und Modder - es liegt wieder satt Schnee und das soll wohl auch halten bis zum 6.2. :hmmm:

Yeap Yeap Yeap
 

vardis

Guest
Schnee ist doch auch was feines, zudem haben wir es seltener als Schlamm.... :D
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.387
Danke
6.160
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... habe gestern ein paar km im Schnee gespielt ... naja, mußte bei uns in der Prärie ein paar Details überprüfen.
Die Schneewehen hatten mehr wie 50 cm und der hart verkrustete Schnee unter dem Pulverschnee verlangte
schon etwas Arbeit ab. Waren summiert vielleicht 8 km im Schnee ... der Indianer hat gut gearbeitet, obwohl er
nicht mal MTs zur Verfügung hatte.
Jetzt bin ich gespannt auf die Tour im Odenwald.
Mein kleiner Indianer läuft inzwischen richtig gut, dass ich die weiteren Mods erst nach diesem Wochenende umsetze ... .

Gruß,
Bodo
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Toll und ich hab mich heute in ner Schneewehe festgefahren... (zumindest kurzzeitig) ... nen Hang hoch, 50cm Schnee und drunter Eis... mir hätten noch 10 m gehfehlt dann wäre ich oben gewesen...

Aber freu mich trotzdem auch auf die Tour....


Gruß Robert
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Wie ist eigentlich die aktuelle Lage?

Findet das Event überhaupt statt? Ich hab zwischenzeitlich einiges gelesen das im Odenwald Kreis der Linienverkehr der Omnibusse aktuell eingestellt wurde bis auf weiteres und auch erste Baumfällarbeiten wegen Schneebruchgefahr begonnen haben bzw. ganze Waldgebiete gesperrt wurden...

Sind die geplanten Strecken überhaupt befahrbar? Und wird die Rally auf Grund der "extremen" Witterung überhaupt stattfinden?

Naja, zumindest für mich wird der Hardcoreteil glaub ich flach fallen... hab in den letzten Tagen oft genug meinen Jeep irgendwo festgefahren, ohne das es wirklich schweres Gelände war....



Gruß Robert
 

Rhoener

Member
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hi zusammen, :lol:

das ist ja mal 'ne gute Nachricht :D

Dann bleibt nur noch die Reifenfrage: Winterreifen (Fulda Yukon) oder lieber schnell mal auf die ATs (BF Goodrich) wechseln?

Wie haltet Ihr das :D :rofl:






Viele Grüsse aus der auch eingeschneiten Rhön

Der Rhöner
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

ich freue mich wie Bolle aufs Treffen.

Wer von Süden kommt: Wir bilden ab dem 1. Parkplatz auf der A5 nach dem Autobahn-Dreieck Karlsruhe einen Convoi.
Treffpunkt ist 06:15 Uhr. So sind wir dann pünktlich zum Frühstück in Buchen.

Ja, und wer als Beifahrer noch mit will, für den finden wir auch noch ein Plätzchen.

Gruß

Hede
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Regina,

geht klar; soll ja genug Kaffee da sein.


Gruß

Hede
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Naja, gerade die Warluft macht mir sorgen... wir haben das Problem hier schon seit ein paar Tagen das es taut und dann unten drunter unterm Schnee alles Eis ist... ich komm zur Zeit auf normalen Feldwegen, die mit Schnee eigentlich kein Problem sind teilweise ned wirklich durch weil drunter einfach zuviel Eis ist....


Aber ich geb die Hoffnung ned auf das alles gut wird und wir viel Spaß haben werden :D
 

Nickstein

Guest
Hallo an Alle.

Bei uns sind es aktuell Minus 3 Grad und es schneit. Auf dem Briefkasten liegen lockere 40 cm Schnee.
Wir lesen auch immer die Wettervorhersagen und sind selbst gespannt wie es wird.
Die festgelegte Strecke ist zu befahren und auch von den Gemeinden genehmigt.
Wir bekommen von den Ortsvorstehern Meldung falls sich die Situation ändern sollte.

Nun zur Verpflegung:
Wir haben für alle gemeldeten Personen den Einkauf geplant, sind aber auch froh wenn noch ein
paar Beifahrer mitkommen würden da wir doch einige Einzelmeldungen haben - und mal ehrlich -
fahren und Roadbook lesen ist etwas schwierig.

Einfach bei mir melden und schon geht alles klar.

Solltet Ihr noch Fragen haben - ich bin über die Handynummer die in den Unterlagen vermerkt ist erreichbar, ansonsten natürlich hier über das Forum.

Liebe Grüsse aus dem verschneiten Odenwald.

Nicki
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.387
Danke
6.160
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... die Reifenfrage: Winterreifen (Fulda Yukon) oder lieber schnell mal auf die ATs (BF Goodrich) wechseln ...
Hi,
mein Indianer verliert heute noch seine WTs und darf absofort MTs fahren.
Ist zwar vielleicht für die Anreise problematisch, aber im tiefen Schnee sind die WTs oft überfordert.
Werde das aber heute noch einmal testen, ob es mit MTs wirklich besser geht ... .

:D
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wintertreffen Odenwald

Oben