Wintertreffen Odenwald

Diskutiere Wintertreffen Odenwald im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; :P WINTERTREFFEN mit Offroadprogramm :wave: am Wochenende 6./ 7.2.2010 in Götzingen bei Buchen/Odenwald in der Mühle (privat). Am Samstag den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iceboy

Guest
:p WINTERTREFFEN mit Offroadprogramm :wave:
am Wochenende 6./ 7.2.2010 in Götzingen bei Buchen/Odenwald in der Mühle (privat).

Am Samstag den 06.02.2010 ab 9 Uhr geht’s los, mit kleinem Brunch, sowie Infos und Unterlagen zu einer spaßigen Odenwald Roadbook Rallye, die ab 10.00 gestartet wird.
Die Rallyestrecke führt Onroad (50km) und Offroad (40km) durch den Odenwald. Auch für unsere „Hardcorer“ ist eine Offroad Sequenz (3 km) dabei, die höchste Ansprüche an Fahrer (Offroad Erfahrung) und Fahrzeuge (4x4, Untersetzung, Sperren, AT-Bereifung) stellt.
Alle Fahrzeuge sollten allerdings zugelassen sein.

An 7 Checkpoints gibt es lustige, familientaugliche und auch für unsportliche Naturen geeignete Wettbewerbe mit Punkten für die Ermittlung eines Tagessiegers.
Dauer der Rallye etwa 3 Stunden, gestartet werden max. 50 Fahrzeuge im Abstand von 1-3 Minuten.

Bekanntgabe der Sieger und Platzierten erfolgt am letzten Checkpoint, mit öffentlicher Gaststätte, und der Preisverleihung für die 3 Erstplatzierten.

Erster Preis ist eine einwöchige Offroad Tour in den französischen und italienischen Alpen für 2 Personen im Wert von 2.000€ (+ Taschengeld 300€)
Zweiter Preis ist ein Offroad Seminar Wochenende für 2 Personen im Wert von 800€ (+ Taschengeld 100€)
Dritter Preis ist ein Offroad Tagesseminar für 2 Personen im Wert von 300€ (+Taschengeld 50€).
Die Preise sind gesponsert und gültig bis 31.12.2011.
Es stehen mehrere Termine zur Auswahl zur Verfügung, die Reise-, Seminarpreise sind übertragbar.

Nach Stärkung und Siegerehrung geht es zurück an den Startpunkt (12km) zum Umtrunk und Benzingeflüster in die Mühlenbar vom Iceboy.
Kostengünstige Übernachtungen in nächster Nähe können organisiert werden.

Anmeldschluss 31.12.2009, Startgebühr 20€ je Fahrzeug, fällig bei Übergabe Roadbook, aber auch als Geschenkgutschein möglich.​

Anmeldungen und Rückfragen an
wintertreffen-odenwald@web.de
 

Iceboy

Guest
Hinweis in eigener Sache:

DER HARDCORETEIL KANN SELBSTVERSTÄNDLICH DURCH EINE IM ROADBOOK VERMERKTE ALTERNATIVSTRECKE UMFAHREN WERDEN.
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
aber ok... du bist der erste ders hier rein geschrieben hat fgfg
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Jeep_Baer

Jo, ich bin insgesamt der Dritte, der sich angemeldet hat, aber halt der Erste, der hier im Forum die Teilnahme gepostet hat; deswegen mit 1. begonnen. Freu mich!


Grüße

Hede
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
das ist wohl richtig fg

aber ich kann dir sagen dass es keine einstelligen Fahrzeugnummern mehr gibt g
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
bin auch dabei :wave:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Wer veranstaltet den den ganzen Spaß?

Und was wird unter Hardcore verstanden? Mit Serien Jeep machbar oder sollte ich mit meinem XJ bedenken haben?

Und wo zum Geier ist Götzingen? :wave: :p

Gruß Robert
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
Hai Cowboy

das sind ne ganze Menge Leute die das organisieren

der Iceboy stellt dabei den Treffpunkt zur Verfügung (Mühle / Platz genug g )
dat Nickstein sorgt dafür dass alle Anmeldungen bearbeitet werden und organisiert den Brunch
der Powertoys und ich machen die Orga im Aussenbereich was das Bergen angeht fgfg
viele kleine freiwillige Helferlein halten die Stellung an den Stationen

und... es ist ziemlich simpel... wenn du den XJ dabei hast hast ne Chance den Hardcoreteil zu fahren fgfgfg aber wie schon gesagt.... Fahrzeuge sollten angemeldet sein

In der Lokalität Abends sorgt jeder für sich selbst.... und in der Mühle beim Absacker Abends wird uns Iceboy wieder verwöhnen... so oder so ähnlich....


Axo... Götzingen findet sich im odenwald.... daher auch Wintertreff Odenwald.... und nach der schriflichen Anmeldung kommen auch bei Gelegenheit die Ziel/Start Koordinaten g

alle Fragen beantwortet ?

Gruss jeepbaer Tom
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Beinahe.... bis zu welcher Schneehöhe wird das Event stattfinden?

Und wie kritisch ist der Hardcore teil bei Schnee? (wegen event. Löcher/Eisplatten etc.... will ned nochmal irgendwo auf meinem Dach parken *g*)


Gruß Robert
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
Cowboy..... im Zweifelfall Vernunft walten lassen g
mal aussteigen und abschreiten... jeder trägt sein Risiko natürlich selbst also entscheidet auch jeder ob er die sanften Wege nimmt oder die Hardcore Strecke.... beide Strecken sind ausgewiesen und das Roadbook enthält natürlich Hinweise auf besonders gefährliche Ecken....

und es geht nicht um den härtesten Fahrer !!!!!! die Wertung findet ausschliesslich an den Checkpoints statt und bezieht sich weder auf gefahrene Zeiten oder Schweirigkeitsgrad der gefahrenen Strecken. Das ist nur für den Fun.
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
High Five
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Achso... ich bräuchte dann noch nen Tipp für Übernachtung...


Gruß Robert
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
wenn du das bei deiner Anmeldung vermerkst erhälst du entsprechende Infos... Grüssle
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Das mit der Übernachtung muß ich auch noch anfragen.......

@Robert
Wir könnten ja gemeinsam fahren. Treffen an der B29 - Winterbach, oder so. Hat ja noch Zeit.....

Pit
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
Ausdrückliche Anmerkung !!!

für die Newbies

Keine Bange... ruhig mitfahren... auch für Einsteiger geeignet was das Thema Offroad anbelangt. Niemand wird hängen gelassen ! Beratung welche Strecke für welches Fahrzeug geignet ist am Start vor Ort....
Es ist auch kein Problem sich anderen Fahrzeugen anzuschliessen da die Wertung ja nur an den Checkpoints stattfindet. Wer so ne Roadbookgeschichte noch nie gefahren ist hängt sich einfach bissel ran und geniesst den Spass...
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
Haidenai

kann das sein dass alle Jeeper am 6.Februar Angst haben sich den allerwertesten abzufrieren ?
gibts denn nur 20 Jeeper die Manns oder Frau genug sind nen richtig schönen Blödsinn bei klirrender Kälte mitzumachen? OKOKOK wer zum Lachen in den Keller geht der wäre natürlich falsch an dem Tag...
Nu kommt mal in die ´Puschen Kinners.... lasst euch ned lumpen seid keine Weicheier, ran an die Boluetten

Die ausgelobten Preise als solches sind schon der Hammer aber ich hab Stein und Bein geschworen, dass man hier keinen lange motivieren muss um bei ner Jeepersause der besonderen Art dabei zu sein.

Ich leg also noch einen Drauf... jeder wird von mir persönlich mit nem Knutsch auf die Backe ( im Gesicht ha ihr Schlingel ) begrüsst.....

und nun will ich die restlichen dreissig Anmeldungen sehen... aber husch husch g

Jeepbaer Tom
 

Nickstein

Guest
:rofl: :top: Vom Jeepbär abgeknutscht werden - na, wenn das mal keine Motivation ist :yes:

Ich habe da eine bessere Idee:

Hier ist der Startplatz





und hier das Ziel




OK zugegeben im Sommer fotografiert, aber den Schnee vorbestellen konnte ich leider nicht.

Bilder zu der Strecke gibt es in der 51. KW nach der letzten Testfahrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wintertreffen Odenwald

Oben