Wintertreffen Odenwald

Diskutiere Wintertreffen Odenwald im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Wie auch immer ... Ich wünsche Euch auf jeden Fall gutes Gelingen und viel Spaß. Kommt alle gesund nach Hause zurück. Jeep-Fan :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sommer1

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
5
es wird schon irgendein Wetter haben..... :rofl:
Wie auch immer ...

Ich wünsche Euch auf jeden Fall gutes Gelingen und viel Spaß. Kommt alle gesund nach Hause zurück.

Jeep-Fan :D
 

Nickstein

Guest
Hier die aktuellen Bilder aus der Mühle in den Garten fotografiert.

Schnee.jpg

Schnee1.jpg

Schnee2.jpg

Schnee3.jpg

Sollte sich die Wetterlage hier drastisch ändern werden wir neue Bilder einstellen.

Liebe Grüsse

Nicki
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Ich will Schnee !!!
Da ich eh nur Winterreifen drauf habe, fänd ich Schnee für meine Hütte am Besten :lol: Aber das Wetter is mal wieder gegen mich :D
Wenn's ordentlich taut, gibts ne schöne Matsche .....

@ Robert
Ich bring dir die DVD von Gschwend mit. Ist zwar schon ne Weile her - aber es war tolles Wetter :rofl:
 

Rhoener

Member
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hi zusammen, :rofl:

reist auch jemand aus dem Norden über A7 Richtung Würzburg an?

Könnte man sich auch schon vorher treffen und im Konvoi anfahren, ;) :banghead: :shocked:
(Dann brauchen wir wenigstens hinzu nicht zu suchen, reicht wenn wir uns im Odenwald verfahren :yes: )

Komme aus den Nähe von Fulda.


Viele Grüsse

Der Rhöner
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
...

@ Robert
Ich bring dir die DVD von Gschwend mit. Ist zwar schon ne Weile her - aber es war tolles Wetter ;)
Danke.... freu mich.... kannst da von Urbach auch noch was mit drauf machen? (falls sie noch ned voll/fertig ist)


Gruß Robert
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.387
Danke
6.160
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Jungs, keine Panik, hier schneits zur Zeit was kann. ;)
Ist doch gut so - bei gutem Wetter kann jeder 'raus.

Um 13.00 Uhr fahre ich bei uns in die Prärie ... 50 cm aufwärts sehe ich als normal an, schließlich schneit es den ganzen
Vormittag und vorher lag auch schon ein bisschen Weiß ... .
Mal schauen, ob wir unseren Kollegen 'Unimog' brauchen, oder ob der Indianer ohne fremde Hilfe wieder heim kommt.
Ne Schaufel packe ich mal ein, die Stihl ist verliehen ... hoffentlich bereue ich das nicht :banghead:

:shocked:
Bodo
 

ricky

Member
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
30
Danke
0
Standort
67574 Osthofen
Jungs wer aus der Gegend ist, könnte so nett sein und vielleicht am Freitag späten Nachmittag das aktuelle Wetter hier posten, z.B. ob die Strasse frei sind, wir fahren ca. 2 Stunden zu dem Treffen lt Navi da kann ich bei der Zeit etwas ab und zu geben.

Gruß Ricky
 

XJoachim

Guest
Also die Haupt- und Bundesstrassen hier in der Gegend sind alle problemlos befahrbar, unsere Räumdienste sind das gewöhnt ;) Erst in den Nebenstrassen wird es ein wenig bedeckter.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Danke.... freu mich.... kannst da von Urbach auch noch was mit drauf machen? (falls sie noch ned voll/fertig ist)
Von Urbach hab ich nur noch Papa Joe im Sledgehammer - bring ich mit.

Robert, wie sieht das mit nem Konvoi aus? Wie fähst du - B29?
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Jeeper,

ich hatte einen Treffpunkt an der A5 für Convoibildung vorgeschlagen. Der Treffpunkt hat sich geändert.
Wir machen den ersten Treff um 06:30 an der A8, Parkplatz zwischen Pf-West und Pf-Nord.

Man könnte sich dann mit denen aus Richtung München um ca. 07:00 auf dem Parkplatz nach dem Engelberg-Tunnel an der A81 Stuttgart-Heilbronn vereinen und gemeinsam weiter cruisen.

Gruß

Hede
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Man könnte sich dann mit denen aus Richtung München um ca. 07:00 auf dem Parkplatz nach dem Engelberg-Tunnel an der A81 Stuttgart-Heilbronn vereinen und gemeinsam weiter cruisen.
Da ich erst bei Großbottwar auf die A81 fahre, werde ich (vielleicht auch Robert?) ab 7:00 Uhr auf dem Rasthof Wunnenstein (kurz vor AK Weinsberg) sein.
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Das mit den Baumarbeiten stimmt auch. Allerdings ist Thorsten permanent mit den enstprechenden Ämtern in Kontakt die ihn über Strecken die evtl. nicht befahrbar sein könnten informieren. Bislang betrifft das die Streckenplanung des Wintertreffens nicht !!!

Die entsprechenden Stellen sind da überaus Hilfreich was sehr dankenswert ist .
Das ist ja wohl kaum zu glauben. Hilfreiche Behörden bei einem Geländewagenevent? Herzlichen Glückwunsch, das gibts leider auch nicht oft..... :rofl: ....find ich aber GUT! :banghead:

Und wenns was zu ESSEN gibt: Mir egal, wie viel Schnee liegt, dann ESSEN wir halt.... :shocked: ;)
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Vagabond,

okay, dann werden wir die Abfahrt ab Pf-West 15 Minuten vorverlegen, damit wir es bis 07:00 Uhr an die Raststätte schaffen.

Bis dann;

Gruß

Hede
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Bloß keinen Stress am frühen Morgen. Wenn ihr ein paar Minuten später kommt, is das auch egal. Die Jeep ist warm und gemütlich ;)

Edit: Ihr braucht vom Engelberg-Tunnel zum Rasthof ca. 15 Min.
 

Boba

Member
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Hallo
Treffen uns gegen 6 Uhr A7 Autobahnauffahrt 73479 Ellwangen - Max-Eyth-Str.1 Burgerking
Falls jemand " mitreisen möchte" !!! Meine Handynr.:01629413316
Wolfgang ;)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.387
Danke
6.160
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Wolfgang,
klingt richtig gut - werde da sein!

War heute u.A. mal richtig im nassen Pappschnee - ist deutlich anders wie am Wochenende im lockeren Tiefschnee.
Hat Spaß gemacht - mit WTs wäre es wahrscheinlich mühsam bis unmöglich gewesen!

Gruß,
Bodo
 

Nickstein

Guest
Vorletzte Testfahrt 4.2.2010
Wintertreffen findet statt ;) , trotz teilweise chaotischer Schneeverhältnisse, aber es ist für alle befahrbar die Winterreifen, AT oder MT drauf haben.
Kritisch sind die freigegebenen Waldstrecken, da arbeiten aber noch einige ganz heftig dran.
So sieht`s auf der Strecke bei vermeintlichem „Tauwetter“ aus…

Bild_1.jpg

2 Streckenabschnitte sind gesperrt – Schneehöhe über 75 cm und umgefallene Bäume – aber da wird gerade geräumt, testen wir morgen noch mal.
Ansonsten halten wir da befahrbare Umgehungsstrecken, auch für das Roadbook, parat.

Bild_2.jpg

1 Streckenabschnitt ist unpassierbar und gesperrt – da auf ca. 50-100 m Länge Schneeverwehungen von 0,7 – 1,5 m – da ist u.E. eine Räumung nicht möglich.

Bild_3.jpg

Generell hatten wir den Eindruck dass in vielen Orten speziell für unser Wintertreffen geräumt wird, was man auch so den Anrufen des einen oder anderen Ortsvorstehers entnehmen kann.
Da sind wir völlig baff wie hilfsbereit die alle sind. Bspw. Heidersbacher Mühle, unser Zielort, da hat der Ortsvorsteher von Heidersbach den Wirt der Heidersbacher Mühle angerufen und die Schneeräumung koordiniert. Also wir haben den Eindruck die freuen sich schon alle auf die Jeeps und anderen Offroader die dort durchfahren.

Für die Parkerei beim Iceboy stellen wir Richtungspfeile (Orange) auf, bitte auf dem Mühlweg möglichst so parken das Mühlweg für andere noch befahrbar.

Also dann, bis Freitag – da rückt der erste Teil der Teilnehmer an – und natürlich Samstag wo alle anderen anrücken.

Iceboy, Powertoys, Nickstein
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Hallo

das sieht doch mal richtig doll aus

wenn nun bis Samstag die Hälfte abtaut, dann liegt genau die richtige Menge Schnee


Wir freuen uns schon wie verrückt auf das WE

LG

Regina
Moin

Uiii....da liegt ja noch heftig Schnee....obwohl nur ca 80 km von mir ;)

Da schmeiß ich doch morsche vom Yps mal die Simex runter und mach die Winterreifen drauf :shocked:
Oder ich nehm den Granny..der hat Winterr....mal gucke :banghead:

Gruß Frank
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.387
Danke
6.160
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Da schmeiß ich doch morsche vom Yps mal die Simex runter und mach die Winterreifen drauf :banghead:
Oder ich nehm den Granny..der hat Winterr ...
Hi Frank,
nach der Erfahrung dieser Woche, sollte man Möglichkeit einen Satz MTs favorisieren ... .

Speziell dieser hohe, nasse Schnee bringt die 'echten' WTs an das Ende ihrer Möglichkeiten.
Es ist unglaublich, was MTs in einem solchen Fall leisten können ... meine WTs brachten den
Matsch nicht mehr los! Daher steht die Wahl für das Wochenende fest!

;)
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wintertreffen Odenwald

Oben