Wintertreffen Odenwald

Diskutiere Wintertreffen Odenwald im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Jetzt bin ich aber froh, dass ich mich schon angemeldet hab ...... IGITT :yes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
... jeder wird von mir persönlich mit nem Knutsch auf die Backe ( im Gesicht ha ihr Schlingel ) begrüsst.....
Jetzt bin ich aber froh, dass ich mich schon angemeldet hab ...... IGITT :yes:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Nur Jeeps?
 

Nickstein

Guest
Nö, egal. Hauptsache er geht durch leichtes Gelände und hat eine Strassenzulassung. :yes:
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
Anmerkung

die reservierten Übernachtungszimmer werden knapp.

Bitte rechtzeitig bescheid sagen wenn noch jemand Zimmer will die bislang nicht gemeldet sind dass wir noch welche reservieren können
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Was versteht man unter "Straßenzulassung": Muss alles eingetragen sein mit gültiger HU usw. oder reicht einfach ein Kennzeichen, das "zum Fahren auf der Straße berechtigt", ergo ein 5-Tages-Kennzeichen oder ein rotes Oldiekennzeichen usw. (was Beides ja strenggenommen keine Zulassung im eigentlichen Sinne ist, aber doch hochoffiziell-amtlich von der Zulassungsstelle ausgegeben wird)?

Gruß

Willi
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
Hallo Willi

das ist eine sehr simpel zu beantwortende Frage.

Da dies eine genehmigte Veranstaltung ist ist es nicht auszuschliessen dass vereinzelte Kontrollen stattfinden.
Wenn du dann ein rotes Kennzeichen vorweisen kannst welches dem Verwendungszweck entsprechend eingesetzt wird ist von unserer Seite schonmal gar nix dagegen einzuwenden.
Bei einem Kurzzeitkennzeichen besteht auch von unserer Seite kein Bedenken. Da ein solches Kennzeichen aber auch bestimmten Nutzungsbedingungen unterliegt muss letztlich jeder selbst wissen ob er ein derartges Kennzeichen nutzt.

das Kurzzeitkennzeichen ist übrigens ein hochoffizielles Zulassungskennzeichen da du ein ganz bestimmtes Fahrzeig für eine kurze Zeit zulassen kannst. Dabei entrichtest du auch einen Versicherungsbeitrag. Das Kennzeichen unterliegt aber Bestimmungsgemäss entsprechenden Beschränkungen. zB Überführung, Probefahrt... beim guten alten roten ist das noch etwas weiter gefasst aber auch hier bestehen Beschränkungen. Was wir damit sagen wollen ist dass es aus diversen Gründen keinen Sinn macht mit einem Fahrzeug zu erscheinen das keine Strassenzulassung hat oder erhalten könnte. Dass natürlich angenommen wird dass jeder schon im eignen Interesse mit einem Fahrzeug erscheint welches in Sicherheitstechnischer Hinsicht in tadellosem Zustand ist versteht sich glaube ich von selbst. Es erfolgt von uns keine technische Abnahme weil es sich nicht um eine sportliche Veranstaltung auf abgesperrtem Gebiet handelt. Jeder haftet für sich und sein Fahrzeug selbst da wir uns im öffentlichen Verkehrsraum bewegen. Wir leiten auch keine Strecken durch gesperrte Gebiete.

Gruß Jeepbaer Tom
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Danke, Tom, für die Antwort (sehr umfangreich und präzise)!

Klar, eine Fahrt mit dem roten Oldiekennzeichen ist "immer" ;-) eine Probefahrt/Wartungsfahrt/Reparaturfahrt/Autokulturtreffen-Fahrt usw., hab so ein Kennzeichen seit 1996 für meine Altautosammlung und das Schilderl die letzten 13 Jahre schon richtig angewendet, zumindest ohne Einwände seitens der immer wieder mal kontrollierenden Gesetzeshüter (incl. neuester "Freispruchs"-Einstellung in einem ganz aktuellen Strafverfahren - ich nenn es salopp einfach "Beamtenirrtum der kontrollierenden Grünen", die über die Rechtslage einfach nicht richtig Bescheid wussten, so sah es auch die Staatsanwaltschaft!).
Für das 5-Tages-Kennzeichen wirds da noch knapper: Da fällt die Nutzung für "Autokulturtreffen" (meine persönliche Abkürzung für die komplizierte Originalklausel) dann auch weg, insofern wäre die Teilnahme an einer Rallye/Trophy usw. eben eine "Probefahrt zur Feststellung der Gebrauchsfähigkeit des Fahrzeugs", nämlich der Gebrauchsfähigkeit bei einer solchen Rallye/Trophy...

Momentan stellt sich die Frage eh nur prophylaktisch, weil zu meinem Geburtstag neulich hab ich mir doch tatsächlich ne reguläre Zulassung für unseren Offroad-ZG gegönnt (HU und AU waren eh vorhanden), also wäre ne Teilnahme bei euch eh kein Problem - eher aber der Transport des nicht grade langstreckentauglichen Offroad-Geräts bis zu euch nach Hessen, mal sehen...

Gruß

Willi
 

Nickstein

Guest
Ich würde Dich in die Liste derer aufnehmen die vor gewissen Knutschattacken :top: beschützt werden müssen. :rofl: :yes: :p
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
booah
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
ich finde das ist ein ausgewogenes Verhältnis

4 nette Kollegen und Kolleginnen auf einen unnetten grinz
 

ricky

Member
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
30
Danke
0
Standort
67574 Osthofen
Hallo, ich würde mich auch gerne anmelden, sind ein GC Wj 4.7 mit meiner Frau und mir. Kann ich auch noch 2 Passagiere mitbringen, damit das Lokal genug Umsatz macht? :devil:


Gruß aus Osthofen

Ricky
 

Nickstein

Guest
So, nun haben wir das Roadbook getestet und dabei auch ein paar Bilder gemacht.
Um das Ganze etwas realistischer zu machen haben wir Schnee bestellt und auch bekommen :(

HC1.jpg

HC2.jpg

N1.jpg

N2.jpg

Uns hat es viel Spass gemacht und ich denke im Februar wird es noch besser werden.

Gruss Nickstein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wintertreffen Odenwald

Oben