Winterräder

Diskutiere Winterräder im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich möchte event zusätzlich zu den Allwetter Reifen Winterräder kaufen. Bin etwas verwirrt was die Felgen/Reifen Kombinationen angeht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerther

Guest
Hallo,
 
ich möchte event zusätzlich zu den Allwetter Reifen Winterräder kaufen. Bin etwas verwirrt was die Felgen/Reifen Kombinationen angeht.
Ich möchte keine Umbauten vornehmen. Welche Kombinationen kann ich wählen ( mit TÜV oder besser ABE )
Habe aktuell eine Serienbereifung von 255/70 -18 /7,5 ``.
 
Danke.
 
Gruß,
 
Uwe
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Dann nimm doch für die Winterreifen einfach auch die Seriengröße.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Scheint aber wenig Auswahl in der Größe dafür zu geben. Den Nokian Hakkapelitta gibts scheinbar nicht.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Die normale, serienmäßige Reifengröße schränkt Dich ziemlich stark ein.
 
Am einfachsten ist es, eine Original-Felge zu nehmen, und mit dem Teile-Gutachten aus dem Download-Bereich auf eine gänigere Reifen-Größe zu erweitern.
Eintragung sollte jeder TÜV hinbekommen.
 
Gruß
:)
 

gerther

Guest
Hamilkar schrieb:
Die normale, serienmäßige Reifengröße schränkt Dich ziemlich stark ein.
 
Am einfachsten ist es, eine Original-Felge zu nehmen, und mit dem Teile-Gutachten aus dem Download-Bereich auf eine gänigere Reifen-Größe zu erweitern.
Eintragung sollte jeder TÜV hinbekommen.
 
Gruß
:)
Ok Danke.
 
Gruß,
 
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterräder

Winterräder - Ähnliche Themen

  • Winterräder Compass 2022 Plugin

    Winterräder Compass 2022 Plugin: Hallo Jeepgemeinde, gestern nun den Vertrag für den Compass, Modell "S" unterschrieben. Leider kommt er ungünstigerweise zu dieser Jahreszeit mit...
  • Renegade 18“ Winterräder nutzen

    Renegade 18“ Winterräder nutzen: Moin liebe Jeep Community, bin auf dieses tolle und informative Forum gestoßen nachdem ich mir kürzlich einen Baujahr 2021 1.3 150PS(110kW) Jeep...
  • Transport Winterräder

    Transport Winterräder: Servus, Grüß Euch! Ich bin dabei mir einen Grand Cherokee SRT zuzulegen. Das von mir ins Auge gefasste Fahrzeug kommt inkl. Sommer- und...
  • Winterräder Jeep Wrangler JL

    Winterräder Jeep Wrangler JL: Frohes Neues an alle und viel Spaß im neuen Jahr!   Jetzt wo so langsam der Schnee bei uns überregional Einzug halten soll denke ich noichmal ans...
  • Immer wieder der TÜV - Heute: Winterräder

    Immer wieder der TÜV - Heute: Winterräder: Gestern wollte ich guter Hoffnung beim TÜV meine Winter Räder eintragen lassen. Von den Dimensionen sind die Räder, Reifen und Felge, absolut...
  • Ähnliche Themen

    • Winterräder Compass 2022 Plugin

      Winterräder Compass 2022 Plugin: Hallo Jeepgemeinde, gestern nun den Vertrag für den Compass, Modell "S" unterschrieben. Leider kommt er ungünstigerweise zu dieser Jahreszeit mit...
    • Renegade 18“ Winterräder nutzen

      Renegade 18“ Winterräder nutzen: Moin liebe Jeep Community, bin auf dieses tolle und informative Forum gestoßen nachdem ich mir kürzlich einen Baujahr 2021 1.3 150PS(110kW) Jeep...
    • Transport Winterräder

      Transport Winterräder: Servus, Grüß Euch! Ich bin dabei mir einen Grand Cherokee SRT zuzulegen. Das von mir ins Auge gefasste Fahrzeug kommt inkl. Sommer- und...
    • Winterräder Jeep Wrangler JL

      Winterräder Jeep Wrangler JL: Frohes Neues an alle und viel Spaß im neuen Jahr!   Jetzt wo so langsam der Schnee bei uns überregional Einzug halten soll denke ich noichmal ans...
    • Immer wieder der TÜV - Heute: Winterräder

      Immer wieder der TÜV - Heute: Winterräder: Gestern wollte ich guter Hoffnung beim TÜV meine Winter Räder eintragen lassen. Von den Dimensionen sind die Räder, Reifen und Felge, absolut...
    Oben