Winterräder drauf!

Diskutiere Winterräder drauf! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Meinetwegen kann jetzt der ganz dicke Schnee kommen... :cold:    
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michaelo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
145
Danke
19
Standort
73101 Aichelberg
Meinetwegen kann jetzt der ganz dicke Schnee kommen... :cold:
 

 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.405
Danke
8.718
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Winter brauche ich nicht...aber einen schönen XJ hast du da - Glückwunsch und allzeit faltenfreie Fahrt.
 
Und umsichtig warst du und hast dir gleich einen Satz neue Radmuttern zugelegt :top:
 
Mit den Originalen und den sich ablösenden Kappen kann man nämlich ganz schön
viel Spass bekommen...
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Ein wirklich schönes 'Teil'!

Gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.939
Danke
9.468
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Aber der Grill mag nicht so gefallen... Entweder ganz Chrom oder ganz schwarz. Die Combo finde ich nicht so passend. Stahlfelgen muss man halt mögen...
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Dave1989 schrieb:
Aber der Grill mag nicht so gefallen... Entweder ganz Chrom oder ganz schwarz. Die Combo finde ich nicht so passend. Stahlfelgen muss man halt mögen...
 
Ansichtssache :jester:  I hab's auch so, so kommt der Jeep typische Grill besser zur geltung :jester: finde ich 
 
Die chromigen Scheinwerfer Dinger liegen irgend wo im Regal.......
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.111
Standort
OS -Land
Was ich jetzt mal wieder gar nicht verstehe: Wieso seid ihr alle scharf auf winterliches Mistwetter? Mir ist Schnee immer am liebsten solange er flüssig bleibt, dann läuft er wenigstens alleine weg...
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
592
Danke
193
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
die haben alle nen Haufen Geld für den Räumdienst bezahlt und das soll sich rentieren :)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.612
Danke
4.024
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Schnee bei minus 10°, Sonnenschein, festgefahrene Schneedecke auf den Wegen, 50cm auf den ungeräumten Strecken und den Berg für mich - ein Paradies für den Jeep mit den Blizzaks.
Das macht so richtig Laune :devil:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.405
Danke
8.718
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Festgefahrene Schneedecken gibt es hier bei uns nicht im Winter - da wird immer Salz gekippt, bis der Arzt kommt :banghead:
 
Und das selbst bei Schneedecken weit unter 10cm... :frust:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.612
Danke
4.024
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Aber wo Salz doch in die Suppe gehört... wie kann man nur... :no:
 
 
 
 
Oder wird dadurch das Rindfleisch würziger, wenn sie neben den Strassen auf der Weide sind? :cold:
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
So werden unsere Jeeps schön gepökelt und halten dadurch besonders lange... :newlaugh:
 
  • Like
Reaktionen: Tim

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
'nen Jeep -selbst wenn er gepökelt sein sollte- ISST MAN NICHT!!!


Gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.913
Danke
3.677
Standort
Sulzemoos
Nein, ganz richtig....

Nach dem pöckeln gehört erst geräuchert...
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Hallo,
bei meinem GC MY2015 haben sich an den neuen Radmuttern für die Winterreifen hinten auch die Käppchen gelöst, weil offensichtlich die Bolzen zu lang sind. Was könnte es denn hier für Probleme geben?
 
Grüße Hotti
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.913
Danke
3.677
Standort
Sulzemoos
hottihood schrieb:
Hallo,
bei meinem GC MY2015 haben sich an den neuen Radmuttern für die Winterreifen hinten auch die Käppchen gelöst, weil offensichtlich die Bolzen zu lang sind. Was könnte es denn hier für Probleme geben?
 
Grüße Hotti
 
Durch die sich ablösenden Käppchen kann Wasser und Salz eindringen..

Beste Voraussetzungen für Rost..

Wenn die radmutter erst mal so richtig fest ist, was dann?

Genau.. Gewalt..

Dann am besten noch den radbolzen abreißen, dann kommt die Party so richtig in Schwung ..

Gruß Robert.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.405
Danke
8.718
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
hottihood schrieb:
Hallo,
bei meinem GC MY2015 haben sich an den neuen Radmuttern für die Winterreifen hinten auch die Käppchen gelöst, weil offensichtlich die Bolzen zu lang sind. Was könnte es denn hier für Probleme geben?

 
 
Nein, die Bolzen werden sehr wahrscheinlich nicht zu lang sein.
 
Das Problem sind ( wie bei fast allen Jeeps ) diese leidigen Muttern mit den aufgesetzten Käppchen.
 
Ist eine alte bekannte Sache und man sollte diese Radmuttern durch welche in einteiliger Ausführung
ersetzen.
 
Kosten nur ein paar Euros bei den einschlägig bekannten Zubehörshops.
 
Wer einmal das Problem gehabt hat, wenn sich das oder die Käppchen auf der darunterliegenden
Mutter dreht, weiß auch wovon ich rede....
 
Mit Salz und Korrosion hat das eher weniger zu tun.
 
Was den Schrauben bzw. den Kappen zusetzt, ist der Schlagschrauber beim Reifenhöker...
 
Traurig, daß man selbst in 2015 immer noch diese Mistschrauben verbaut...
 
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Hallo, Danke für die Antworten. Hinten sind die Bolzen auf jeden Fall minimal länger, vorne sind die Kappen drauf geblieben. Die Muttern gehörten als Original Zubehör zum Winterreifen Satz, weil diese wohl einen anderen Winkel  an der Aufnahme der Felge haben. Da muss ich mal schauen, ob es da längere gibt.
 
Grüße Hotti
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterräder drauf!

Winterräder drauf! - Ähnliche Themen

  • Winterräder

    Winterräder: Biete Winterkompletträder für Jeep Grand Cherokee 265 50 R20 mit Good Year Ultra Grip noch über 6mm Profil an vb
  • Winterräder Compass 2022 Plugin

    Winterräder Compass 2022 Plugin: Hallo Jeepgemeinde, gestern nun den Vertrag für den Compass, Modell "S" unterschrieben. Leider kommt er ungünstigerweise zu dieser Jahreszeit mit...
  • Renegade 18“ Winterräder nutzen

    Renegade 18“ Winterräder nutzen: Moin liebe Jeep Community, bin auf dieses tolle und informative Forum gestoßen nachdem ich mir kürzlich einen Baujahr 2021 1.3 150PS(110kW) Jeep...
  • Transport Winterräder

    Transport Winterräder: Servus, Grüß Euch! Ich bin dabei mir einen Grand Cherokee SRT zuzulegen. Das von mir ins Auge gefasste Fahrzeug kommt inkl. Sommer- und...
  • Winterräder Jeep Wrangler JL

    Winterräder Jeep Wrangler JL: Frohes Neues an alle und viel Spaß im neuen Jahr!   Jetzt wo so langsam der Schnee bei uns überregional Einzug halten soll denke ich noichmal ans...
  • Ähnliche Themen

    • Winterräder

      Winterräder: Biete Winterkompletträder für Jeep Grand Cherokee 265 50 R20 mit Good Year Ultra Grip noch über 6mm Profil an vb
    • Winterräder Compass 2022 Plugin

      Winterräder Compass 2022 Plugin: Hallo Jeepgemeinde, gestern nun den Vertrag für den Compass, Modell "S" unterschrieben. Leider kommt er ungünstigerweise zu dieser Jahreszeit mit...
    • Renegade 18“ Winterräder nutzen

      Renegade 18“ Winterräder nutzen: Moin liebe Jeep Community, bin auf dieses tolle und informative Forum gestoßen nachdem ich mir kürzlich einen Baujahr 2021 1.3 150PS(110kW) Jeep...
    • Transport Winterräder

      Transport Winterräder: Servus, Grüß Euch! Ich bin dabei mir einen Grand Cherokee SRT zuzulegen. Das von mir ins Auge gefasste Fahrzeug kommt inkl. Sommer- und...
    • Winterräder Jeep Wrangler JL

      Winterräder Jeep Wrangler JL: Frohes Neues an alle und viel Spaß im neuen Jahr!   Jetzt wo so langsam der Schnee bei uns überregional Einzug halten soll denke ich noichmal ans...
    Oben