Winterauto

Diskutiere Winterauto im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich bin absolut 4x4 unerfahren. Ich habe zwei Autos die weniger wintertauglich sind und denke über die Anschaffung eines Jeeps...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abraxas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Hallo Zusammen,

ich bin absolut 4x4 unerfahren. Ich habe zwei Autos die weniger wintertauglich sind und denke über die Anschaffung eines Jeeps nach. Da das schon das Drittauto ist, muss es günstig sein. Im Auge habe ich einen Grand Cherokee 5.2 Limited. Das Auto hat ca. 155.000 km auf dem Tacho und ist aus 01/99. Vorne hinter dem linken Radkasten gibt es eine Roststelle die vor der nächsten TÜV Kontrolle repariert werden muss. Ist das ein Problem, wieviel würde die Reparatur ca. kosten und gibt es Dinge auf die man allgemein bei einem derart alten Jeep achten muss?
 

Galaxo

Neu hier
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
10
Danke
0
Habe mir gerade so einen gekauft, allerdings Bj. 5/97. Ist einfach ein geiles Auto, aber günstig ist jetzt wohl nur die Anschaffung. Hat ursprünglich mal 100.000,-- DM gekostet.

Ansonsten Kaufberatung lesen....
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Ein Gelände-Allrad-Fahrzeug hat halt ein paar mehr Komponenten, die eben auch gewartet werden müssen, ansonsten wird es noch teurer ;-)
Wenn man allerdings ein bißchen selber macht, bleibt es überschaubar.....
 
Anrek

Anrek

Premium Member
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
189
Danke
7
Standort
34439 OWL
Hallo Zusammen,

ich bin absolut 4x4 unerfahren. Ich habe zwei Autos die weniger wintertauglich sind und denke über die Anschaffung eines Jeeps nach. Da das schon das Drittauto ist, muss es günstig sein. Im Auge habe ich einen Grand Cherokee 5.2 Limited. Das Auto hat ca. 155.000 km auf dem Tacho und ist aus 01/99. Vorne hinter dem linken Radkasten gibt es eine Roststelle die vor der nächsten TÜV Kontrolle repariert werden muss. Ist das ein Problem, wieviel würde die Reparatur ca. kosten und gibt es Dinge auf die man allgemein bei einem derart alten Jeep achten muss?

Hast dich mal vorher n bischen belesen?Denn Günstig ist anders :newlaugh:



Grüße Andreas
 

Abraxas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Günstig ist immer relativ. Er ist auf jeden Fall erheblich günstiger als meine Autos. Und mit Sicherheit ist ein Golf Diesel erheblich günstiger im Unterhalt. Dass ein 5.2 Liter Motor ein Schluckspecht ist, ist mir klar.
 
fischvergiftung

fischvergiftung

Member
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
83
Danke
1
Standort
39365 Wormsdorf
Günstig ist immer relativ. Er ist auf jeden Fall erheblich günstiger als meine Autos. Und mit Sicherheit ist ein Golf Diesel erheblich günstiger im Unterhalt. Dass ein 5.2 Liter Motor ein Schluckspecht ist, ist mir klar.
Willkommen im Forum!

Günstig ist sicherlich was anderes aber wenn der Geldberg hoch genug ist auf dem du sitzt, nur zu.. :smileJap:
Aber ein 5.2er aus 99??
Ist das ein spät zugelassener 97er ZJ oder wie?
Einen WJ gibt es nur mit einem 4,7er oder hab ich was verpasst?


Fragen über Fragen ;)


LG Alex
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wird ein 98er sein der sich in 99 gerettet hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterauto

Winterauto - Ähnliche Themen

  • Cherokee Kaufberatung - Preise bei mobile.de - Winterauto

    Cherokee Kaufberatung - Preise bei mobile.de - Winterauto: Hallo zusammen,   bevor ich meine Frage stelle, hoffentlich an der richtigen Stelle, ein paar Worte zu mir :)   Bin 35 Jahre alt und wohne nahe...
  • ZJ kein Winterauto - Scheiben beschlagen, Schmierfilm etc.

    ZJ kein Winterauto - Scheiben beschlagen, Schmierfilm etc.: Der Jeep scheint wohl nicht für diesen viel zu warmen und feuchten Winter von der Heizung/Lüftung her geeignet zu sein. Obwohl völlig trocken wird...
  • Kauf eines Grand Cherokee als Winterauto - Fragen über Fragen...

    Kauf eines Grand Cherokee als Winterauto - Fragen über Fragen...: Hi, ich wollte irgendwie schon immer mal so einen alten Grand Cherokee, die steigenden Spritpreise haben mich allerdings immer davon abgehalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben