Winken

Diskutiere Winken im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, als ich vor ca. nem Jahr meinen ersten Jeep gekauft habe und auf dieses Forum :angel: gestoßen bin, hatte ich den Eindruck, das sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hallo,

als ich vor ca. nem Jahr meinen ersten Jeep gekauft habe und auf dieses Forum :angel: gestoßen bin, hatte ich den Eindruck, das sich Jeeper untereinander grüßen, so wie es auch mal bei z.B. Motorradfahrern üblich war.

Mittlerweile kommt es mir so vor, dass ich in meiner Gegend der Einzige bin, der so denkt.

Wie ist denn das bei Euch?
Ist das regional unterschiedlich?
Grüßen sich nur XJs, Wrangler, CJs untereinander?
Wen grüßt ihr?
:newlaugh:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Da ich meinen noch nicht habe, weiss ich es noch nicht.

Aber trotzdem mal aus der Schweiz ein :newlaugh:

Schöne Grüsse

Pörsi
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Tja Tobias, da ich aus der gleichen "Gegend" komme, kann ich das nur bestätigen. Hier grüßt keine Sau. Vielleicht gibt es hier im Raum Stuttgart einfach zu viele. Im Besten Fall grüßt noch ein KJ zurück - alle Anderen: vergiss es.

Noch grüße ich alle, aber eigentlich weiss ich nicht warum.
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Dieses Thema wurde schon mal ausgiebig diskutiert.

Ich stelle bei uns fest, das die Wrangler Fahrer sich sehr häufig grüßen. Alle anderen grüßen hier so gut wie garnicht. Ich muss allerdings gestehen, das ich Cherokees + Konsorten auch nicht grüße, weil ich die Dinger eigentlich immer zu spät als solche erkenne. Für mich kommen da immer große Kombis, auf die ich eigentlich nicht sonderlich achte.

Der einzige Cherokee mit dem ich mich regelmäßig grüße ist mein Nachbar.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Ich hab´s aufgegeben - die XJ, WJ,....Fahrer (oder besser Fahrerinnen) sind eher Hausfrauen die ihre Kinder zum Shoppen chauffieren - oder haben einen Werksaufkleber in der Scheibe, fahren also Jeep weil sie sich einen Mercedes nicht leisten konnten/wollten. Die schauen alle nur doof wenn man mit einem dreckigen XJ neben ihnen steht und rübergrinst. Die Wrangler-Fahrer sind zumeist Amis, die sehen einen entweder nicht (oder wollen einen nicht sehen?). Für die ist ein Jeep (egal ob TJ, XJ,...) aber vielleicht auch einfach nichts besonderes, ist in den Staaten schliesslich eine Billigkiste die man im Gelände kleinschrotet. Die reagieren nicht mal auf meinen Willys!

Markus
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo Admin,

bitte schnell schliessen!!!

Diese "Wer-grüßt-wen" Threats sind ätzend, unendlich langweilig und enden meisten im Streit, was nun ein echter Jeep ist oder nicht.....

Grüße und winke winke,

ALex
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
Hallo Admin,

bitte schnell schliessen!!!

Diese "Wer-grüßt-wen" Threats sind ätzend, unendlich langweilig und enden meisten im Streit, was nun ein echter Jeep ist oder nicht.....

Grüße und winke winke,

ALex


moin,
dann lies ihn doch nicht, wenn nedd interessiert... grinz...


zum thema:

ich führe die xj grüßerei gerade bei uns ein... im tj wars anfangs schwierig, aber es wurde immer besser....

alle jeeps grüß ich nimmer... wird mir zu viel... :newlaugh:

Gruß
Franky
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Ich hab schon festgestellt, dass bei uns "offen grüsst offen" "in" ist und auch benutzt wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob das offene Fahrzeug aus'm Weltkrieg stammt oder gerade vom Händler kommt. Hauptsache, es is'n Jeep und er ist offen!

Die Wrangler- und CJ-Fahrer grüssen einander sowieso... auch geschlossen!

MfG Steve
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Ich muss allerdings gestehen, das ich Cherokees + Konsorten auch nicht grüße, weil ich die Dinger eigentlich immer zu spät als solche erkenne. Für mich kommen da immer große Kombis, auf die ich eigentlich nicht sonderlich achte.
...WIE bitte... ?!!

Bild_10_014.jpg

...DEN e r k e n n s t DU nicht... ;) !!?

...is' DAT etwa kein Jeep... :newlaugh: ...hä... !!!



...und IHR Wrangler, "möchtesogern Fahrer"... mit eueren VERSCHRAUBTEN BASTELKISTEN... WIE bitteschöööön grüsst IHR euch denn ...

...etwa SO: wrangler_gruss.jpg ...!??




Hallo Admin,
bitte schnell schliessen!!!
Diese "Wer-grüßt-wen" Threats sind ätzend, unendlich langweilig und enden meisten im Streit, was nun ein echter Jeep ist oder nicht.....

Grüße und winke winke,
ALex

...DER Jeep is' schooon echt - abba ihr... IHR alle seid NULL echte Jeeper...!!! :angel:



needLESS

"...muhahahaha..."

popcorn_20bucketsCOB.jpg
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Und die Tage dachte ich noch, wir hatten schon lange keinen "wer grüßt wen Tread" mehr!!! :newlaugh: :angel:

Wrangler werden gegrüßt, ohne wenn und aber!!!



bin die Tage zur Arbeit, stockdunkel! da kamen mir zwei eckige Lichter entgegen und was war...??? Lichthupe! :biglaugh: :angel: morgens um halb sechs! da hab ich dann gleich mitgemacht! ;)

Gruß Chriss
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
@ Needlees

...klar erkenne ich den....hübscher VOLVO....

Ich werde jetzt im speziellen auf diese Front achten und Dich künftig beidhändig grüßen......so :newlaugh:

Wo warst Du Nase eigentlich am Dienstag ? Haste den Weg nach Kamen wieder nicht gefunden ??
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Hallo Uwe,
also misch hat man(n) dat Dingens doch glatt als Dschipp verkauft... ;) ...hab' misch abba auuuch schooon gewundert, weil 8 Lufteinlässe und
bisher kaum Reparaturen... :newlaugh: ...!

...I :angel: my VOLVO.

..wegen dem Dienstag,
DA lagste mit der NASE - dem "Rüssel" - schon ziemlich richtig... bin echt mies erkältet, und kam mit meinem ollen Hintern net mehr hoch.
...ES TUT MIR LEID... abba beim nächsten mal, bin ich wieder dabei - bestimmt !

gruss
Roland
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hallo Admin,

bitte schnell schliessen!!!

Diese "Wer-grüßt-wen" Threats sind ätzend, unendlich langweilig und enden meisten im Streit, was nun ein echter Jeep ist oder nicht.....

Grüße und winke winke,

ALex
Ok Ok - Jetzt hab ich doch das hier gefunden (Suchbegriff "Wer-grüßt-wen" :newlaugh: ) Aber gleich nach dem Admin rufen Ts Ts, is ja wie im Kindi :angel:
Und gestritten wird hier doch auch nicht.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
das gibts doch gar nicht


Ich bin noch nie auf die Idee gekommen einen Jeeper zu grüssen. Ich bin doch kein Teletubbie. :newlaugh: Aber da ich generell ein Freund von positiver Kommunikation im Strassenverkehr bin, werde ich das doch glatt mal ausprobieren.

So wie ich das hier lese, werde ich mich wohl lächerlich machen. Mein Wagen ist in der Hinsicht sowieso problematisch. Nur den Polizisten werde ich nicht winken. Die verstehen das sonst noch als Provokation.

Und den Toyota-Cruisern werde ich auch nicht winken. Ich versinke im verschämt im Sitz, wenn die von oben zu mir runter in den kleinen XJ gucken. Ach nee, es ging ja nur um Jeeps und nicht Geländewagen/SUV. Den Wranglerfahrern zu winken dürfte hier auch schwer werden. Schwer für meine Gesundheit. Das sind meist muskulöse und braungebrannte Kanten mit Fleischmütze. An der nächsten Ampel verprügeln die mich bestimmt "Ey Arschloch, schwul oda waaaas?!?!?!?!"


Ich kenne das Grüssen nur von Busfahrern. Ist die Handbewegung ne ähnliche? Beschreibt mal wie ihr grüsst :angel:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
...DEN e r k e n n s t DU nicht... ;) !!?
einer mit einem 8 slot grill wird doch wirklich nur auf den 12. blick als jeep erkannt. sieht doch auf den ersten blick aus wie ein nachbau... :newlaugh:

:angel:

naja die meisten granny und cherokee fahrer sind hier in einer altersklasse, die würde man nur verwirren, wenn man die grüsst.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
naja die meisten granny und cherokee fahrer sind hier in einer altersklasse, die würde man nur verwirren, wenn man die grüsst.
...na und ?!! ...dafür besitzen WIR auuuch noooch unser erstes Fahrrad...

good_ole_boy.jpg

...und mussten nix in Zahlung geben - für UNSERE Grannys... n i e m a l s... :angel: ...!!!




...@ SK Kölsch... DU liegst vollkommen falsch mit deiner Annahme:
Den Wranglerfahrern zu winken dürfte hier auch schwer werden. Schwer für meine Gesundheit.
Das sind meist muskulöse und braungebrannte Kanten mit Fleischmütze.
An der nächsten Ampel verprügeln die mich bestimmt "Ey Arschloch, schwul oda waaaas?!?!?!?!"


...guckst DU hier, SK Kölsch:

Welches Auto ist "schwul"? Auf dem zweiten Platz bei den Gay Cars landete der Jeep Wrangler (!!!)

Top Ten der "Gay Cars" – Umfrageergebnis der Schwulen-Internetseite www.outuk.com
Platz Hersteller und Modell
1. Smart fortwo
2. Jeep Wrangler
3. Pink-Rolls-Royce
4. Mercedes-Benz SL 55 AMG
5. Mini
6. BMW Z8
7. Porsche Cabrio
8. klassischer Chevy
9. Skoda Fabia
10. Volkswagen New Beetle Cabrio

Quelle der TOP TEN: "Hach, klick mich doch KLICKELICK.


...also SK Kölsch, immer schööön fleischig winke winke maaaachen...! :newlaugh:
(apopo Köln... hmmm... war DA nicht was...!??)
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Tja ich glaube man erkennt einen Gay Wrangler sehr einfach:

Meißt mit Richtig viel Chrom und etwas tiefer :angel:

Mir egal, ich Grüße alle Jeep´s, manchmal auch andere dreckiege Geländewagen.

Aber Granny u Liberty werden oft von "normalen" Leuten gefahren, die nicht verstehen warum sie gegrüßt werden.

Die Wrangler und XJ Fahrer Grüßen,weil Sie sich freuen einen Gleichgesinnten zu sehen.

Am besten finde, wenn man umgebaute Jeep´s sieht.
Erstens: Weil Sie fast immerSuper Aussehen.
Zweitens: Weil man sofort weiß das der andere genauso Irre ist wie man selbst. :newlaugh:

In diesem Sinne.

Grüße René

PS: Der Zweite Platz in der Top Ten bestätigt, das schwule einen guten Geschmack haben. Sonst würde da ZG stehen ;)
 
daneli23

daneli23

Neu hier
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
CH8610 Uster
Also bei Uns ist die Praxis noch nicht so weit fortgeschritten. ich grüsse eigentlich immer, wenn ich einen Jeep sehe, meistens kommt ein erstaunter oder verdutzter Blick zurück, aber daran gewöhnt man sich. Ist ja beim Motorrad auch nicht anders.
Ich denk, das wird sich auch noch durchsetzten, zumindest bei denen, die Jeep aus Leidenschaft fahren.
Gruss aus der Schweiz.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
naja die meisten granny und cherokee fahrer sind hier in einer altersklasse, die würde man nur verwirren, wenn man die grüsst.
da hast du "fast" recht... Ausnahmen bestätigen die Periode...

Aber Granny u Liberty werden oft von "normalen" Leuten gefahren, die nicht verstehen warum sie gegrüßt werden.

Die Wrangler und XJ Fahrer Grüßen,weil Sie sich freuen einen Gleichgesinnten zu sehen.

Zweitens: Weil man sofort weiß das der andere genauso Irre ist wie man selbst. :newlaugh:
Mir ist jetzt schon drei mal ein 5.9er in bright platinum entgegen gekommen (Kennzeichen SU-...), den ich auch jedesmal gegrüßt habe... allerdings hat er nie zurück gegrüßt! Beim nächsten mal bekommt der die Lichthupe, vielleicht wacht er dann mal auf!

und jetzt mal ganz ehrlich, welcher "normale" 5.9er Fahrer ist nicht irre?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winken

Winken - Ähnliche Themen

  • Wink

    Wink: Ja, ich bin neu hier :rolleyes: Da ich seit einer Woche nen Wrangler hab will ich doch nun auch wissen was in dieser Ecke abgeht. Hab mich auf...
  • Ähnliche Themen

    • Wink

      Wink: Ja, ich bin neu hier :rolleyes: Da ich seit einer Woche nen Wrangler hab will ich doch nun auch wissen was in dieser Ecke abgeht. Hab mich auf...
    Oben