Windows Explorer 7.0 ist der was ?

Diskutiere Windows Explorer 7.0 ist der was ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Habe gerade den neuen Internet Explorer 7.0 angeboten bekommen. Weis da schon jemand was drüber , lohnt sich das oder lieber die 6.0 lassen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Habe gerade den neuen Internet Explorer 7.0 angeboten bekommen. Weis da schon jemand was drüber , lohnt sich das oder lieber die 6.0 lassen?
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Lieber 2.0 lassen...




...firefox that is!
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Der IE ist Geschmaksache

Hab zwar jetzt auch geupdatet, benutze aber weiterhin Firefox 2.0

Der Firefox ist subjektiv gesehen etwas schneller als der IE und wohl auch etwas sicherer

Der IE ist noch drauf, weil der Firefox die Engine des IE benutzt um die Updates des Systems herunterladen zu können.

:beerchug: :rolleyes:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Aber Media Player 11 ist ganz nett... Ich mag den neuen 'look'.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Habe gerade den neuen Internet Explorer 7.0 angeboten bekommen. Weis da schon jemand was drüber , lohnt sich das oder lieber die 6.0 lassen?

Kannst nehmen, schlechter als der 6er isser nicht. :beerchug:

Läuft bei mir seit dem letzten Sicherheitsupdate problemlos und hat ein paar brauchbare Neuerungen :rolleyes:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Der Gund ist folgender. Ich hatte vor Monaten eine Beta Version davon runtergeladen. Da ist der Ofen bald stehengeblieben.
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Benutz den FFm oder Opera und nicht die IE mühle :beerchug:.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Internet Explorer 7 ist ok, aber nicht auf Seiten gehen von denen du nicht willst, dass Microsoft weiß, dass du da warst.

Firefox 2 meiner Meinung nach nur mit Plugin um die doofen close-tab-Xs aus den Tabs und komplett wegzubekommen, braucht man eh nicht, alles mit mausrad... Für Laptop bleib ich beim 1.x'er, da ist mein close-tab-X da wo ichs haben will...

Ansonsten, IE7 hat kürzere Ladezeiten als z.b. Firefox 2.0 ist aber etwas gewöhnungsbedürftig von wegen Tab-Managment, aber besonders bei Widescreen bildschirmen ist die Standartmäßige Bildschirmausnutzung besser als beim FF2.

Naja, und auf so ein paar Seiten mit vermuckstem Code hab ich schon gesehen, dass man da mim IE7 noch rauskopieren kann wenn FF das schon verweigert.. *g*


Gruß
Chris
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.038
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Naja, und auf so ein paar Seiten mit vermuckstem Code hab ich schon gesehen, dass man da mim IE7 noch rauskopieren kann wenn FF das schon verweigert..
Der Code ist aber für IE vermurkst worden, deshalb klappt das auch . :beerchug:
 
players-club

players-club

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
Also ich hab ihn auch und bin soweit ganz zufrieden.

Gruß
Alex
 
topspeed

topspeed

Neu hier
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Hi,
auf meinem Stand-PC läuft FF2, auf dem Laptop Vista mit IE7.
Der IE7 ist gefühlsmässig etwas flotter und (spez. mit Vista) besser im OS integriert.
Ich würde sagen, seit IE7 hat FF etwas von seiner Einmaligkeit verloren...

mfg
Topspeed
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Bei mir ließ sich nach dem update der "HP-Director" für mein hp officejet 6110 all-in-one nicht mehr öffnen.

Keine Ahnung warum. Nachdem ich alles wieder "zurückgebaut" habe, geht´s jetzt wieder.
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Ich schließ mich topspeed mal an.
Hauptpartition mit XP und Opera, funktioniert super, ist schön schnell und ich muss nichts anderes installieren.
Auf der zweiten partition Vista mit IE7, läuft auch super, und ich mein es ist ein stückchen schneller als opera/FF unter xp.
Kommt natürlich immer aufs system an....
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Mein lieber Wolfram,
Hier meine Meinung und Erfahrung:
Ich bin jeden Tag mindenstens ein paar Stunden im Internet.
Ich hatten den IE6, jetzt hab ich den IE7.
Ich kann dir ehrlich nicht sagen welchen ich besser finde.
Im 7 hast du die Tabs, sie ich eigentlich eher blöd finde, da du trotzdem mit verschiedenen IE-Fenstern arbeiten wirst.
Dann hast du verschieden Fenstern, und in eienm Fenster verschiedene Tabs. Manchmal verlier ich da schon den Überblick, wo ich welche Seite hatte....
Und wo ist der Stop-Button im 7 hin? Den vermisse ich!
Jeder schreit gegen IE, aber wieso wissen eigentlich die wenigsten.
Ich hab auch FF und Opera und andere probiert. Die sind meiner Meinung genau so gut und schlecht wie IE.
Wenn du kein PC-Freek bist, ist es ganz egal mit was du deien Seiten anschaust. Mir jedenfalls. Hauptsache ich find das, was ich such.
Nimm das was du gewohnt bist, und für den Rest bastele am Jeep :beerchug:
Machs gut
Gruss,
Pir
 
topspeed

topspeed

Neu hier
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Und wo ist der Stop-Button im 7 hin? Den vermisse ich!

Schau doch mal neben dem Adressfeld, rechts neben aktualisieren - das rote Kreuz = Stopp (Esc)

mfg
Topspeed
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Habe gerade den neuen Internet Explorer 7.0 angeboten bekommen. Weis da schon jemand was drüber , lohnt sich das oder lieber die 6.0 lassen?
Also ich hab den IE 7 seit ca. 1 Woche und komm ganz gut klar damit.
Ich kann nichts negatives feststellen.
Bin allerdings auch kein Profi.
Gruß Klaus
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...seit ein paar Tagen habe ich ebenfalls den IE 7.
Nach anfänglichem Widerwillen, wegen des anderen Designs und weil ich nun bei einigen Funktionen mehrfach mausklicken muss (zb. Verlauf löschen),
habe ich mich aber nun daran gewöhnt und kann eigentlich nix negatives gegen den IE 7 sagen.
...muss aber gestehen, dass ich ein Computerdepp und net anspruchsvoll bin.
...machmal nur habe ich das Gefühl, dass der aktivierte Phishing-Filter etwas bremst, nun ja - er lässt sich auch ausschalten.
Ich mache keinerlei wichtige Transaktionen (no Ebäh, no Onlinebanking) an meinem PC - soll doch phishen wer will...
...irritiert bin ich allerdings nur, dass mir gerade dieser Filter eine Warnmeldung macht und blockt,
wenn ich mich in den gesicherten Bereich meines Providers (Versatel) einlogge, um meinen E-mail Account aufzurufen... :beerchug:

needlees
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows Explorer 7.0 ist der was ?

Windows Explorer 7.0 ist der was ? - Ähnliche Themen

  • Welche Windows-Schriftart kommt der Jeep-eigenen Typo am nächsten?

    Welche Windows-Schriftart kommt der Jeep-eigenen Typo am nächsten?: Das haben doch bestimmt auch schon andere probiert, für irgendwelche Logo- oder Fan-Basteleien ein passende Typographie zu finden... -> Also wer...
  • MacBook oder Windows PC

    MacBook oder Windows PC: Hallo, Auch wenn das hier ja das Jeep Forum ist, tummeln sich hier ja auch paar PC-Spezis rum. Und an die hätte ich ne frage: Und zwar bin ich...
  • mehrere dateien auf einmal umbenennen (windows)

    mehrere dateien auf einmal umbenennen (windows): den kannte ich noch nicht, bin verblüfft: wenn man im win mehrere dateien markiert und per rechtsklick->umbenennen eben umbenennt, wirkt sich das...
  • Windows Mediaplayer und Flash Videos

    Windows Mediaplayer und Flash Videos: Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant: Bekanntlicherweise kann der Windows Mediaplayer von Haus aus keine FLV Videos abspielen (...
  • Windows XP

    Windows XP: Hallo, ich habe meinen PC gestartet, dann habe ich von den 4 Benutzerkonten meines ausgewählt. Dann kam eine Fehlermeldung irgendwas mit Lokales...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Windows-Schriftart kommt der Jeep-eigenen Typo am nächsten?

      Welche Windows-Schriftart kommt der Jeep-eigenen Typo am nächsten?: Das haben doch bestimmt auch schon andere probiert, für irgendwelche Logo- oder Fan-Basteleien ein passende Typographie zu finden... -> Also wer...
    • MacBook oder Windows PC

      MacBook oder Windows PC: Hallo, Auch wenn das hier ja das Jeep Forum ist, tummeln sich hier ja auch paar PC-Spezis rum. Und an die hätte ich ne frage: Und zwar bin ich...
    • mehrere dateien auf einmal umbenennen (windows)

      mehrere dateien auf einmal umbenennen (windows): den kannte ich noch nicht, bin verblüfft: wenn man im win mehrere dateien markiert und per rechtsklick->umbenennen eben umbenennt, wirkt sich das...
    • Windows Mediaplayer und Flash Videos

      Windows Mediaplayer und Flash Videos: Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant: Bekanntlicherweise kann der Windows Mediaplayer von Haus aus keine FLV Videos abspielen (...
    • Windows XP

      Windows XP: Hallo, ich habe meinen PC gestartet, dann habe ich von den 4 Benutzerkonten meines ausgewählt. Dann kam eine Fehlermeldung irgendwas mit Lokales...
    Oben