Wie laut ist euer Flowmaster Super 44

Diskutiere Wie laut ist euer Flowmaster Super 44 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Gerade eben zurück von der Überprüfung und schon eine Sache... Glasspack natürlich zu laut, sind schon 94db... Wieviel db haben eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Hallo,

Gerade eben zurück von der Überprüfung und schon eine Sache...

Glasspack natürlich zu laut, sind schon 94db...


Wieviel db haben eure Flowmaster Super 44 denn bei nem zj 5.2???

Bei mir war der TÜV leider sehr penibel...


Grüße
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Also kann nur für den 4.0 sprechen.
Flowmaster Super44 ist lauter als GlasPack.
Nur einmal war mein Z lauter, und da hatte ich nach dem Fächerkrümmer nur 2,5m Rohr verbaut.
Selbst ein Cayenne sieht soundmäßig blaß dagegen aus.
 

MagnumV8

Banned
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
@ blini


:rofl: :rofl: :rofl: :biglaugh: :newlaugh: :biglaugh: :newlaugh:

so laut is der!!! *totlach*


Mein FM44 ist geil! Nicht so laut , weil neuer Kat , kleiner als Original.... :cry:
Bei 2000U/min röhrt das ordentlich , aber dezent! Definitiv keine Lärmbelästigung!
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Mir kommt mein Glasspack ja auch nicht zu laut vor...keine Ahnung wie der auf 94db kommt :glasses:

Wie muß denn die Geräuschmessung erfolgen??

Direkt am Auspuff-Endstück oder steckt der das Mikro vielleicht sogar wo rein?

Grüße
Bluestar
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
aaaalso bei uns hier wird so gemessen, man nehme ein 2tes fahrzeug mit empfindlich eingestellter alarmanlage und stelle es hin. dann nehme man den jeep und fährt langsam aber mit zunehmenden gasfuß an der anderen karre vorbei. schlägt die alarmanlage an ist er zu laut !
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
nahfeldpegel messung !!!
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Danke für die Hilfe

Ich kann diese ganzen TÜV-Normen allerdings gar nicht mehr sehen. :smilewinkgrin:

Grüße
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Dann fahre halt zum nächsten oder Dekra. Bei mir haben sie noch nie gemessen.
In unserem Bundesland haben wir nur einen TÜV-Stützpunkt...und geschickt worden bin ich von der Police

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie laut ist euer Flowmaster Super 44

Wie laut ist euer Flowmaster Super 44 - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

    Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
  • Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck

    Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck: Moin zusammen, wollte endlich meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und brachte meinen XJ zum Überprüfen in die Werkstatt. Nach Test wurde...
  • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

    Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
  • Flowmaster 50 SUV zu laut nervig

    Flowmaster 50 SUV zu laut nervig: Hallo ich hab mir vor kurzem nen 50ger untergebaut Im Stand ein super Sound aber bei 2000 Um dröhnt er doch heftig es nervt mich doch ganz...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

      Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
    • Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck

      Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck: Moin zusammen, wollte endlich meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und brachte meinen XJ zum Überprüfen in die Werkstatt. Nach Test wurde...
    • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

      Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
    • Flowmaster 50 SUV zu laut nervig

      Flowmaster 50 SUV zu laut nervig: Hallo ich hab mir vor kurzem nen 50ger untergebaut Im Stand ein super Sound aber bei 2000 Um dröhnt er doch heftig es nervt mich doch ganz...
    Oben