Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

Diskutiere Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel? im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mal eine Frage an dich @Todi : die Service Intervalle (Öl-Lebensdauer nach Anzeige in %) richtet sich auch nach den äußeren Einflüsse oder ganz...
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.585
Danke
2.701
Standort
Remscheid
Ich würde das bei Fahrzeugen in der Garantie lassen… bei deinem 20.000er “Wave-Service” sollte die Restlebensdauer unter 10% stehen sonst bekommt der Händler die Kosten für den Ölwechsel nicht ersetzt - dann hast du die nächste Diskussion. Du weißt ja wann du zwischendurch gewechselt hast… fahren und zufrieden sein. ;)
Mal eine Frage an dich @Todi : die Service Intervalle (Öl-Lebensdauer nach Anzeige in %) richtet sich auch nach den äußeren Einflüsse oder ganz stupide nur nach den gefahrenen Kilometer?

Gruß
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.631
Danke
6.230
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Mal eine Frage an dich @Todi : die Service Intervalle (Öl-Lebensdauer nach Anzeige in %) richtet sich auch nach den äußeren Einflüsse oder ganz stupide nur nach den gefahrenen Kilometer?

Gruß
Nein… tatsächlich auch nach äußeren Einflüssen. Ich bin noch nicht ganz hinter die Logik gekommen, aber bei Offroadfahrten (hohe Öltemperaturen) oder Kurzstrecken mit entsprechender Häufigkeit an Regenerationszyklen des Partikelfilters sinkt die Öllebensdauer deutlIch schneller als im reinen Straßenbetrieb. Bei mir sind Ölwechsel und Serviceintervall mittlerweile ca. 8.000 km “verschoben” was ich auf den doch recht häufigen Offroadeinsatz zurückführe…

Den letzten Ölwechsel hat meiner bei ca. 112.000 km gefordert obwohl der planmäßige Service erst bei 120.000 km fällig wäre.
 

wildtoeter

Member
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
37
Danke
10
ich wechsle so bei 55% restlebensdauer. alle 7-8tkm. filter gibts auch im nachbau.
reset: acc ein, oillife auswählen, bremse treten und halten, zündung ein, 3x gas geben. dann sollte er nach ein paar sekunden 100% anzeigen.

Das funktioniert bei den EU Modellen vom Gladiator nicht, das geht nur über das zurücksetzen über obd,
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ging bis jetzt immer. auch bei modellen nach 2016
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
na ja was passiert laut deiner Anleitung : ACC ein, Bremse treten , Zündung an ? Das Fahrzeug startet sonst nix
da hat sich wohl ein fehler in der reihenfolge eingeschlichen:
zuerst zündung ein, DANN bremse treten und halten, 3x mal vollgas geben.
dauert ein paar sek, dann ist das zurück gesetzt.
hin und wieder brauchts 2 oder 3 anläufe, zu 80% gehts beim ersten mal. is auch so beim wrangler
 

wildtoeter

Member
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
37
Danke
10
da hat sich wohl ein fehler in der reihenfolge eingeschlichen:
zuerst zündung ein, DANN bremse treten und halten, 3x mal vollgas geben.
dauert ein paar sek, dann ist das zurück gesetzt.
hin und wieder brauchts 2 oder 3 anläufe, zu 80% gehts beim ersten mal. is auch so beim wrangler
Oh siehe da, es funktioniert . Danke

Zündknopf 2x bis run - oil life auswählen - Bremse und 3x Gaspedal bis Anschlag treten


Aber vielleicht funktioniert es auch erst ab einen bestimmten Öl Restwert
 
Thema:

Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

    Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
  • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

    LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
  • Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

    Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?: Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids...
  • Was haltet ihr von diesem Angebot

    Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
  • Was haltet Ihr von der E-Mobility?

    Was haltet Ihr von der E-Mobility?: Hallo an alle die über E-Mobility nachdenken. Was haltet Ihr von der E-Mobility? Anbei eine Info von der Österreichischen Jeep-Seite. Zurzeit...
  • Ähnliche Themen

    • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

      Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
    • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

      LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
    • Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

      Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?: Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids...
    • Was haltet ihr von diesem Angebot

      Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
    • Was haltet Ihr von der E-Mobility?

      Was haltet Ihr von der E-Mobility?: Hallo an alle die über E-Mobility nachdenken. Was haltet Ihr von der E-Mobility? Anbei eine Info von der Österreichischen Jeep-Seite. Zurzeit...
    Oben