Wie groß ist euer LPG-Tank?

Diskutiere Wie groß ist euer LPG-Tank? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, wenn ich einen GC mein eigen nenne, kommt natürlich sofort eine Gasanlage rein. Mein Eindruck ist, das die meisten eine Prins verbaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yoshi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
KR
Hi Leute,

wenn ich einen GC mein eigen nenne, kommt natürlich sofort eine Gasanlage rein. Mein Eindruck ist, das die meisten eine Prins verbaut habt oder täusche ich mich da?

Welche Tankvolumen habt ihr denn so verbaut? Ob Einbau längs oder quer ist mir eigentlich wurscht, Hauptsache so groß wie möglich.
 
Leon

Leon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
N' Abend,
füll' bitte mal deine Signatur aus (daß ich das auch mal sagen darf :shocked: ), dann wissen die WJ-Fahrer, ob sie dir was zu ihren Radmuldentanks sagen sollen oder doch eher die ZJ-Fahrer was zu ihren Unterflur- oder Kofferraumtanks. Wie auch immer, in meinem WJ ist ein 95-Liter Radmuldentank, der meine Ladefläche 5cm höher legt. Sozusagen der Inside-Lift :wave:
Gruß aus Lev
Leon
 

yoshi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
KR
upppsss, möchte mir einen ZJ oder ZG zulegen. 5.2 oder wenn es sich nicht vermeiden lässt 5.9 :shocked: Obwohl es wohl eher der 5.2 werden wird.
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

Meine Anlage ist Landi LSI (keine Probleme).
Der Tank ist von Stako, stehend (statt Reserverad), brutto 88 Liter, netto ca. 70 Liter, Reichweite ca. 400 Kilometer mit einer Füllung.
Vorteil: Du hast noch die komplette Laderaum-Tiefe incl. Durchlademöglichkeit.
Nachteil: Eher kleinere Reichweite als die 120 Liter Tanks (was mir aber wegen der Nachbarshaft zu NL egal ist).

Grüße

Alex
 
Salomos

Salomos

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Gummersbach-Lantenbach
ICOM 90 L brutto - Zylindertank hinter der Rückbank. Fassungsvermögen ca. 65 l - Reichweite ca 400 km

Für die ICOM gibt es keine größeren.

Wollte am Anfang einen richtig großen Tank haben, aber heute bin ich froh, das es nur ein kleiner ist. Bei uns sind die Gastankstellen nicht gerade toll überdacht. Beim Tanken mußt du ja immer den Knopf an der Zapfsäule drücken :shocked: Das ist bei Regen und wenn es richtig kalt ist, eine schei.. Angelegenheit.

gruß Nico
 

mudlaw

Member
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
48
Danke
0
Standort
nähe D-Dorf
Da ich ja auch gerade kurz vor dem Einbau stehe, und die "echte" Unterflurlösung gerade wegen den mistigen Ventilen gestorben ist (die Tanks hätten 1A gepasst...) würde ich gerne mal darum bitten von YJochen und Pendagon Bilder vom eingebauten Tank zu sehen.

Speziell bei YJochen würden mich mal die Maße des Zylinders interessieren, und bei Pendagon, ich hab von verschiedenen Umrüstern gehört das es Probleme bei den stehenden Tanks geben soll, bei Vollast genug gas durch das Ventil zu bekommen.

Kannst Du das bestätigen?
 

yoshi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
KR
@mudlaw

kommst Du nicht auch aus der Ecke hier? Ich komme aus Krefeld.

Welche Anlage lässt Du denn verbauen und viel wichtiger bei wem?
 

mudlaw

Member
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
48
Danke
0
Standort
nähe D-Dorf
Genau da wanke ich ja noch hin- und her...

Entweder eine Prins VSI oder ICOM, es hängt jedoch stark am Tank was ich verbauen lasse.
Ich will so viel Platz wie möglich, bei größtzmöglicher Flexibilität bzw. nutzbarkeit des Kofferraums erhalten.

Drum wollte ich mit Gewalt eine Unterflurlösung mit Zylindertanks 200-270mm Durchmesser, die hätten prima längs drunter gepasst. Aaaaber die blöden ventile an den Dingern müssen in einem bestimmten Winkel stehen um die max. Füllhöhe zu begrenzen, und das geht auf der ifr. rechten Seite nicht, da dort der Rahmen im vorderen Bereich tiefer ist, als im hinteren.

Abgesehen davon ist der Auspuff ebenfalls sehr nahe an der Stelle, somit ist die Idee gestorben.

Alternative 2 ist ein stehender Tank, da sowas nicht so viel Platz weg nimmt, aber genau da habe ich gehört das eben die Ventile nicht so "Mengenfröhlich" eingestellt sind, heißt wenn man bei dem 5,9 aufs Gas latscht, möchte ich Leistung haben, und nicht sehen wie er abstirbt oder auf Benzin zurück schaltet.

Es soll keine "Heizerkarre" werden, brauche also keine Diskussionsrunde zu dem Thema wann wie viel Gas sinnvoll ist, aber wenn ich so eine Anlage für 3K-EUR einbauen lasse, will ich das sie funktioniert, ohne wenn und aber.

Einen Umrüstbetrieb der es macht kann ich dir also noch nicht sagen, ausser das ich bei Ekogas, Abarth, und Frank Scan schon gewesen bin... :shocked:
 

yoshi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
KR
thx mudlaw

Ich werde mir auf jeden Fall eine "Verdampferanlage" einbauen lassen, da ich einen möglichst großen Tank haben möchte, den es mit integrierter Pumpe ja bekanntlich nicht gibt. So 120 L brutto sollten es schon sein. Dann sind es netto noch ca. 96L......genug für 450 - 500 km.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
400 km komme ich mit meinen 80l netto auch. Übrigens gibt es von Icom Italien Tanks bis 120l. Laut deren Website
gilt das für alle Tanks außer Zylinder. Da muß wohl den Importeuren Dampf gemacht werden.

Gruß,
Matthias
 
Pelle78

Pelle78

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
brutto 120Liter, nach kleinen modifikationen komm ich jetzt ca. 650km :smileJap: mit gas
 

yoshi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
KR
@Pelle78

ist dein Tank längs oder quer eingebaut?
wieviel km hast Du denn schon auf Gas gefahren?
irgendwelche Probleme mit der Gasanlage?
wo hast Du umrüsten lassen und zu welchem Kurs?
 
Pelle78

Pelle78

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
der tank ist quer eingebaut
hab ca 40000 km mit gas gefahren bisher ohne probs
kurs war 2850 euro bei hemp in ddrf hab aber auch einen kunden
der auch dicke chevys usw. umbaut, bei dem wird mein nächster umgebaut,
kurs dürfte der gleiche sein.
 

yoshi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
KR
thx

von Uwe Hemp hab ich schon vieles gehört, leider verbaut er Stargas Polaris. Ich tendiere, warum auch immer, eher zur Prins VSI.
 
Pelle78

Pelle78

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
also meine stargas läuft ohne problem und der eine verdampfer reicht auch, ist
aber halt geschmacksache.
 

Rosi22

Neu hier
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Anne Küste bei Fishtown
Hi, wir haben einen Radmuldentank verbaut. 60 Liter netto. Schaffen 320 Kilometer damit. Ist ne KME - Anlage. Gute 9000 gefahren, ohne Probleme.

Fots sind unter www.ascbremen.de , Fotogalerie zu sehen.

Ist ne Polenwerkstatt, welche saubere Arbeit geleistet hat.

Einbau 2500 €.

Gruß

Stefan und Ramona
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
thx

von Uwe Hemp hab ich schon vieles gehört, leider verbaut er Stargas Polaris. Ich tendiere, warum auch immer, eher zur Prins VSI.

Schwachsinn. Warum sind alle so Prinsgeil??? Wenn ich das schon höre: "Leider verbaut er Stargas". :smileJap:
Also lässt du dir jetzt von ner Bastelbude lieber ne Prins reinbasteln als ne Stargas vom Uwe??

Naja wie dem auch sei ich hab nen 160Liter (Brutto) Tank und fahre so 700 - 800KM damit.

Alte_PC_Dateien_033.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie groß ist euer LPG-Tank?

Wie groß ist euer LPG-Tank? - Ähnliche Themen

  • Groesse der Schlauchschellen

    Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Tank Größe eines zj/zg

    Tank Größe eines zj/zg: Moin wüsste gerne mal wieviel Liter in einen serienmäßigen zj Tank rein geht . Gruß
  • ein wirklich grosser Tank

    ein wirklich grosser Tank:
  • Großer Tank

    Großer Tank: hallo hat einer von euch ein großen Tank drin oder ein zusatz tank ? oder ein Plan zum selber Bauen ? schönen Abend noch Dirk
  • Ähnliche Themen

    • Groesse der Schlauchschellen

      Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Tank Größe eines zj/zg

      Tank Größe eines zj/zg: Moin wüsste gerne mal wieviel Liter in einen serienmäßigen zj Tank rein geht . Gruß
    • ein wirklich grosser Tank

      ein wirklich grosser Tank:
    • Großer Tank

      Großer Tank: hallo hat einer von euch ein großen Tank drin oder ein zusatz tank ? oder ein Plan zum selber Bauen ? schönen Abend noch Dirk
    Oben