Westalpentour 2011 - geil wars

Diskutiere Westalpentour 2011 - geil wars im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Oh, das ist schon etwas länger her, war zwischen 92 und 94, damals war der Chaberton zumindest unter der Woche noch offen, aber am Wochenende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Subaxel

Member
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
84
Danke
1
Standort
Hohenstadt/Alb
Oh, das ist schon etwas länger her, war zwischen 92 und 94, damals war der Chaberton zumindest unter der Woche noch offen, aber am Wochenende haben sie auch damals schon Moppeds mit dem Helikopter rausgeflogen, die Fahrer durften laufen.
Das letzte mal war ich 2001 mit dem L300 in der Gegend, da war der Chaberton aber auch schon längst komplett gesperrt. Mit dem Auto hätte ich es allerdings auch gar nicht erst versucht.
Das war Anfang der 90er schon mit dem Mopped kriminell, und lediglich ein paar kleine Suzukis (LJ Und SJ) haben es über den gespaltenen Fels hinaus geschafft.
Axel
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
achsooo, verflixt, da hatte ich noch keinen führerschein!!! :motz:
ich habe diesen september mit einem östereicher? gesprochen ,der war mit einer trial-maschine unterwegs (son ding ohne sattel) der meinte er war oben ,sei aber mit seiner maschine schon kriminell. wir wollten damals nur bis zum anfang, weil wir vom chaberton fasziniert waren.

wir fahren allerding sowiso nicht ins fahrvebot, also auf jeden fall nicht mit absicht. es ist manchmal nicht sehr einfach.
 

Subaxel

Member
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
84
Danke
1
Standort
Hohenstadt/Alb
Es gibt in den Seealpen immer noch genügend andere, teilweise auch sehr anspruchsvolle Strecken die nicht gesperrt sind.
Halt nicht die allerhöchsten Punkte, muss ja aber auch nicht immer sein. Gute Michelin Karte hilft da manchmal mehr als der "Denzel".
Zusätzlich vor Ort noch ne Wanderkarte holen, dann kann man sich immer noch richtig austoben.
Mit die besten Pisten haben wir oft in den Skigebieten gefunden. Da gibts auch wenig Sperrungen.
Axel
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
ja genau, wir waren dieses jahr (bis auf sommeiller und jafferau) nur in skigebieten. kein verkehr bis auf die bagger und baumaschinen.ist der helle wahnsinn mit was für riesendinger die da oben rumdonnern. da mussten wir manchmal kurz einen kaffeehalt einlegen oder eine ander strecke fahren. wir sind immer auf den baumaschinen-wegen gefahren. manchmal sehr schmal, manchal sehr breit, manchmal wie autobahn,manchmal recht heftig!

an einigen stellen wurden wir nicht beachtet, manchmal nett gegrüsst und ca 2 mal wurden wir angeschaut als wären wir ausserirdische!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westalpentour 2011 - geil wars

Westalpentour 2011 - geil wars - Ähnliche Themen

  • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

    Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • Westalpentour 2016 -Klappe die 2.-

    Westalpentour 2016 -Klappe die 2.-: Hallo,   nachdem der letzte Thread Anstoß bei den Moderatoren aufgrund der Links zu den Bildern fand, versuche ich es nochmal. Dies mal mit...
  • Westalpentour August 2014

    Westalpentour August 2014: Ein paar Impressionen von meiner Westalpentour. Start über den Großen St. Bernhard, Aostatal, Colle delle Finestre, Assietta Kammstraße, Mont...
  • Off-Road Westalpentour 2007

    Off-Road Westalpentour 2007: wir haben uns angemeldet für die Weicheiertour mit Hotel vom 7.7. bis 13.7.07. Irgendjemand vom Forum auch dabei ? Nicht, daß ihr mich da ganz...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

      Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
    • GC 2011 3,0 V6 Overland

      GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
    • Westalpentour 2016 -Klappe die 2.-

      Westalpentour 2016 -Klappe die 2.-: Hallo,   nachdem der letzte Thread Anstoß bei den Moderatoren aufgrund der Links zu den Bildern fand, versuche ich es nochmal. Dies mal mit...
    • Westalpentour August 2014

      Westalpentour August 2014: Ein paar Impressionen von meiner Westalpentour. Start über den Großen St. Bernhard, Aostatal, Colle delle Finestre, Assietta Kammstraße, Mont...
    • Off-Road Westalpentour 2007

      Off-Road Westalpentour 2007: wir haben uns angemeldet für die Weicheiertour mit Hotel vom 7.7. bis 13.7.07. Irgendjemand vom Forum auch dabei ? Nicht, daß ihr mich da ganz...
    Oben