Werkstatt in München

Diskutiere Werkstatt in München im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, hat jemand eventuell ein Tipp bezüglich kompetenter Werkstätten im Münchner Raum. Mit meinen letzten Fahrzeugen war ich bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coaradldro

coaradldro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Bruckmühl
Servus,

hat jemand eventuell ein Tipp bezüglich kompetenter Werkstätten im Münchner Raum.
Mit meinen letzten Fahrzeugen war ich bei einem Bekannten der eine freie Werkstatt hat, er ist aber nicht gerade ein Freund des Dicken.
Nachdem ich dann beim Stöbern im Forum festgestellt habe, dass der allgemeine Tenor zu den Chrysler-Werkstätten kein besonders ermutigender ist,
dachte ich halt: Frag doch mal nach Empfehlungen oder Erfahrungen.
Die Sufu war leider nicht sonderlich hilfreich. (Vllt. war der Suchende aber auch zu blöd, den Suchbegriff richtig zu definieren. Man weisses ned)

Gruß und Wohlbefinden
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Kommt drauf an was zu machen ist.
Standardkram können viele freie Schrauber gut erledigen, wenn´s ans Eingemachte geht kann ich Dir eine Werkstatt bei Moosburg empfehlen, nicht ganz billig, aber fit.
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Spezielle Jeepwerkstätten im Münchner Großraum sind (übrigens hab ich all diese Tipps HIER im Forum bekommen, ist mir schleierhaft, wieso du darüber nix gefunden hast...):
- ORZ am Frankfurter Ring
- Hamann in Eching bei Moosburg (Ri. Landshut, Nähe Möbel Biller)
- Asam in Hallbergmoos

Grüsse aus Freising
 
coaradldro

coaradldro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Bruckmühl
@Tordi:
Naja, da mein Granny bis jetzt keine Ausfallerscheinungen hat, geht es in erster Linie mal um Inspektionen und wechseln der Öle (und den anscheinend dafür erforderlichen Wissensstand über die Spezifikationen, wenn man das Knarzen, Rubbeln,Verspannen usw. in Betracht zieht) Darüber haben hier ja traurigerweise schon einige berichtet. Obzwar ich furchtlos bin was das Schrauben am Auto angeht, muß ich dummerweise gestehen, dass diese Furchtlosigkeit weit übertroffen wird von meiner Ahnungslosigkeit. So muß ich also auf 'ne Werkstatt vertrauen, die sich mit dem Jeep auskennt. Außerdem fehlt mir der richtige Platz für so manche Arbeiten, auch wenn sie vielleicht ned wirklich kompliziert sind.

@Wilfried: Das mit dem Suchen hab ich ja schon befürchtet, Fehler 64: Change User :p
Kaum hab ich die Suchbegriffe geändert, hab ich auch ORZ gefunden. Asche über mein Haupt. Ich gelobe Besserung.

Danke für Eure Antworten, werde mir bei Gelegenheit die Jungs mal ansehen.

Gruß aus Taufkirchen
 
coaradldro

coaradldro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Bruckmühl
@Blago:
Hast Du selbst schon schlechte Erfahrungen mit ORZ gemacht?
Leider ist es heutzutags so, dass man sich nur bei dem sicher sein kann, was man selbst gemacht hat.
Da bleibt dann eben nur das Vertrauen auf die Erfahrungen der Gleichgesinnten.

Gruß und Wohlbefinden
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Eine große Inspektion kannst Du selbst in einer Hobbywerkstatt machen, das ist auch sehr zu empfehlen weil Du dann weißt, das alles gemacht ist. Sämtliche Öle und Filter wechseln, neue Kerzen, das ist alles kein Hexenwerk und Du brauchst auch kein Spezialwerkzeug. Du kannst Dir von einem kompetenten Händler ein Inspektionspaket zusammenstellen lassen. Außerdem würde ich Dir empfehlen, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Auch wenn aktuell nichts auffälliges am Auto ist, kann man da eventuelle Probleme schon im Vorfeld erkennen.

Hamann hat einen Chrysler-DRB und kann auch damit umgehen, normale OBD-Scanner können nicht das komplette Programm auslesen. Bei der Gelegenheit kannst Du ihn gleich auf eine ausgedehnte Probefahrt schicken, ob ihm irgendwelche Wehwehchen auffallen. Wenn man das Auto noch nicht kennt, kann man irgendwelche Geräusche oder Vibrationen schlecht einschätzen. Investier einfach mal 500 Euro in Durchsicht und Inspektion, dann hast Du auch länger Freude an dem Auto.
 
coaradldro

coaradldro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Bruckmühl
Danke Tordi für die Infos.

So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt. Ich bin vor dem Kauf bei der Probefahrt bei Chrysler vorbeigefahren, der die Inspektionen beim Granny gemacht hatte, um ein wenig in der der Historie zu schnüffeln (wegen der geringen Laufleistung). Die waren sehr entgegenkommend. Der Werkstattmeister hat gleich mal ne ´ne optische Kontrolle von oben und unten durchgeführt und den Fehlerspeicher ausgelesen. Ohne Befund.
Mehr als ne Spende für die Kaffeekasse haben sie nicht annehmen wollen. Sehr nette Menschen.

Die fast 3tsd Urlaubskilometer hat er auch erwartungsgemäß problemlos abgespult. Da in Bälde 'ne Inspektion fällig wird, sind mir die Tipps hier sehr willkommen.

Den Hamann werde ich dann mal aufsuchen, ein Inspektionspaket erbetteln und ihn auf große Fahrt schicken. Wenns denn wirklich was zum reparieren geben sollte, werde ich ja sehn, was ich mir selbst zutraue. Vor dreckigen Händen hab ich keine Angst, dafür man ja die Seife erfunden.

Besten Dank nochmals
 

Blago

Gelöscht
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
61
Danke
0
@Blago:
Hast Du selbst schon schlechte Erfahrungen mit ORZ gemacht?
Leider ist es heutzutags so, dass man sich nur bei dem sicher sein kann, was man selbst gemacht hat.
Da bleibt dann eben nur das Vertrauen auf die Erfahrungen der Gleichgesinnten.

Gruß und Wohlbefinden
Ja, persönlich. Deshalb habe ich zu den anderen auch nichts gesagt. Ich würde nicht hingehen.
 

kussi822

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Sifne Mah. Cesme, Izmir TR
Also im Münchner Westen gehen die meisten Jeepfahrer zu einer Jeep(Chrysler) Werkstätte die sehr zu empfehlen ist. Allrad Pauli, Buchloe.
leider über 50 km von München entfernt. (Autobahn: München - Lindau)
Hat mir auch die Gasanlage eingebaut (vor 1,5 Jahren). Günstige Preise und sehr gute Öffnungszeiten

Gruß
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Kann ORZ nur empfehlen hatte noch nie Probleme und kenn auch keinen der dort schon mal welche hatte
Gruß
Matthias

3. verkauft und repariert gerne Sachen dazu, die er selber kaputt gemacht hat oder nicht kaputt sind. interessant erzähl mal mehr, ich höre immer gerne beide Seiten
 
coaradldro

coaradldro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Bruckmühl
3. verkauft und repariert gerne Sachen dazu, die er selber kaputt gemacht hat oder nicht kaputt sind. interessant erzähl mal mehr, ich höre immer gerne beide Seiten
Solche Infos sind immer sehr interessant. Fragt sich nur, ob es ein Einzelfall ist, oder ob es noch andere Betroffene gibt.
Das ist ja auch der Grund für mich gewesen nach den Erfahrungen der Forumsgemeinde zu fragen.

Ich danke Euch recht herzlich!!

Gruß
Franky
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Was is nu?? Willste ned schreiben was war, würde mich interessieren. Einfach so was in den Raum werfen ohne Infos, da hat keiner was von
Gruß
Matthias
 

Blago

Gelöscht
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
61
Danke
0
Was is nu?? Willste ned schreiben was war, würde mich interessieren. Einfach so was in den Raum werfen ohne Infos, da hat keiner was von
Gruß
Matthias
Nun,

eigentlich habe ich schon alles gesagt, was zu sagen war - er hatte zu dem damaligen Zeitpunkt keine eigene Werkstatt, sondern hat mein Auto in die Werkstatt gegenüber gebracht, obwohl fest vereinbart war, dass er es nicht tun soll.

Diese taugt recht wenig, nicht mal die Rechnung war ok, zu viel Öl berechnet, zu viele Stunden, etc. Nach den Service roch mein Auto nach Diesel. Der Gute erzählte mir, eine Kraftstoffleitung gebrochen war und das Diesel direkt auf dem Turbolader tropfte. Das wunderte mich sehr, da sinnvoller Weise die Kraftstoffversorgung links ist und der Turbo rechts. Zuerst zeigte mir auch auf den Turbo, aber als ich ihm das fragte, war er nur baff. Das Zweite, ich fahre sehr viel und im Herbst und Winter ist jeder Tankstop ein kleiner Service, Spritzwasser und Scheibenwischer überprüfen und ggf. reinigen. Also, zwei Tage vor dem Kundendienst habe ich alle Wischerblätter überprüft und alle waren ok - nicht ein geschmiert haben sie, geschweige den dass sie rissig oder gerissen waren. Aber, alle wurden getauscht, obwohl ich ausdrücklich gebeten habe, bei allen Reparaturen mich anzurufen. Ich war ich sehr verwundert, dass alle Wischer getauscht und berechnet waren. Ach ja, für den Ersatzwagen musste ich selber bei Regen fast ein KM weit laufen...

Technische Kompetenz? Ich fragte spasseshalber, wie sich der WH im Vergleich zum WG schlägt, und die Antwort?
JA, der WH wäre eine Evolution (OK), nur die Vorderachse macht ab- und zu Probleme und.... Wie bitte? Der WH hat vorne Einzelradaufhängung.... OK. So viel von mir.

Wie gesagt, der Herr scheint smart zu sein, aber nach meinem Gefühl niemand, den ich wieder an mein Auto lassen würde.
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ich muss matthias recht geben. keine probleme. ganz im gegenteil.
hervorragende beratung, alles lieferbar innerhalb kurzer zeit. manchmal teurer als anderswo, aber top qualität.

und ganz wichtig. er steht zu seinem wort.



gruß thomas
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
eine vorderachse ist nicht gleich eine starrachse. auch einzelradaufhängung zählt zu diesem begriff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werkstatt in München

Werkstatt in München - Ähnliche Themen

  • Gute Werkstatt für 1999er Cherokee in München

    Gute Werkstatt für 1999er Cherokee in München: Liebe Community, es tut mir leid, falls ich das Thema übersehen habe (habe durchaus hier gesucht), aber ich habe keinen entsprechenden Thread...
  • empfehlenswerte Werkstatt in München

    empfehlenswerte Werkstatt in München: Hallo zusammen, wer kann mir eine gute und preiswerte Werkstatt für meinen Wrangler JK 2,8 CRD empfehlen? Die gelbe Motorwarnleuchte - leuchtet...
  • Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München

    Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München: Hi an alle und schon mal ganz doll Danke! :smilejap: Haben uns jetzt einen 2006 GC Overland WH 3.0 Crd mit 170 000 km gekauft und suchen nun eine...
  • Werkstatt rund um München

    Werkstatt rund um München: Hallo ins Forum,   bei meinen GC muss ich vorne die Stoßdämpfer machen lassen. Hat jemand von euch einen guten Tipp für eine Werkstatt rund um...
  • Werkstatt Raum München

    Werkstatt Raum München: Servus zusammen,   ein alter Freund von mir sein CJ7 / 1983 macht ein wenig schlapp. Das Getriebe ist wohl hinüber.   Früher war er immer beim...
  • Ähnliche Themen

    • Gute Werkstatt für 1999er Cherokee in München

      Gute Werkstatt für 1999er Cherokee in München: Liebe Community, es tut mir leid, falls ich das Thema übersehen habe (habe durchaus hier gesucht), aber ich habe keinen entsprechenden Thread...
    • empfehlenswerte Werkstatt in München

      empfehlenswerte Werkstatt in München: Hallo zusammen, wer kann mir eine gute und preiswerte Werkstatt für meinen Wrangler JK 2,8 CRD empfehlen? Die gelbe Motorwarnleuchte - leuchtet...
    • Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München

      Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München: Hi an alle und schon mal ganz doll Danke! :smilejap: Haben uns jetzt einen 2006 GC Overland WH 3.0 Crd mit 170 000 km gekauft und suchen nun eine...
    • Werkstatt rund um München

      Werkstatt rund um München: Hallo ins Forum,   bei meinen GC muss ich vorne die Stoßdämpfer machen lassen. Hat jemand von euch einen guten Tipp für eine Werkstatt rund um...
    • Werkstatt Raum München

      Werkstatt Raum München: Servus zusammen,   ein alter Freund von mir sein CJ7 / 1983 macht ein wenig schlapp. Das Getriebe ist wohl hinüber.   Früher war er immer beim...
    Oben