Welches Werkzeug für Thermostatwechsel nötig.

Diskutiere Welches Werkzeug für Thermostatwechsel nötig. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Ich will demnächst das Thermostat an meinem 2.7er Heizölbrenner wechseln. Welches Werkzeug werde ich dafür benötigen. So wie ich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Hallo Leute

Ich will demnächst das Thermostat an meinem 2.7er Heizölbrenner wechseln.

Welches Werkzeug werde ich dafür benötigen.
So wie ich es gesehen hab, sind Aussentorx dafür notwendig. Was für Schlüsselgrößen sind das?

Wieviel Liter Kühlflüssigkeit gehen verloren?

Hat schon einer hier das Thermostat gewechselt und hat noch ein paar Tipps parat?

Danke schon mal.
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Die Torxgröße weiss ich leider nicht mehr. Ist aber ein gängiges Maß.
Ich glaube ca. 1 Liter Kühlflüssigkeit kommt raus.

Du musst nur einige Rücklaufleitungen ( Schläuche) für den Dieselkraftstoff auf die Seite räumen. Mit den Leitungen müsst du
vorsichtig sein. Die können leicht undicht werden. Wenn du nach dem Wechsel den Wagen startest, kann es sein das er nicht sofort anspringt
oder auch ein Tag später noch schlecht anspringt. Das dauert was bis die Luft wieder aus dem System ist.

Gruß Marc
 
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Sind aber zwei unterschiedliche Torx-Schrauben die ich abschrauben muss, so wie ich es grob angesehen hab?
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Ein Torx Kasten sollte heute zur Grundausstattung gehören, neuere Fzg. haben zum Großteil Torx Schrauben, an Mercedes Motoren findet man fast nichts anderes mehr. Fürs Thermostat brauchts eine E10 Nuss wenn ich nicht irre. Behelfsmäßig findet sich fast immer eine 6 Kant Nuss die auf den Torx passt, bei der E10 ist dass die 8er, ist aber nicht optimal, wenn die Schraube sehr fest besteht die Gefahr des rund drehens.
 
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Also mit so "Behelfswerkzeug" geh ich eh nicht ran. Wenn ich ne E10 benötige, dann kauf ich mir die auch.
Aber sind hier nicht zwei unterschiedlich große Schrauben verbaut?

Also E10 und noch eine kleinere oder größere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Werkzeug für Thermostatwechsel nötig.

Welches Werkzeug für Thermostatwechsel nötig. - Ähnliche Themen

  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Werkzeug für Traggelenke

    Werkzeug für Traggelenke: Hallo, kann mir jemand ein Werkzeug zum Kauf empfehlen, für den Ein/Ausbau der vorderen unteren Traggelenke. Diese wurden vom TÜV beanstandet und...
  • Werkzeug für das Dach

    Werkzeug für das Dach: Hallo Gemeinde, ist eigentlich bei den Sahara Modellen mit Sky one Dach kein Werkzeug dabei? Sonst liegt doch immer eine Knarre für das Dach und...
  • Werkzeug für JK EU Modell.

    Werkzeug für JK EU Modell.: Hallo Jeep Gemeinde, braucht es beim JK 12-18 Sahara 3,6 für jede Schraube ZOLL Werkzeug ? Danke.
  • Welches Werkzeug benötige ich fürs Schrauben am Jeep

    Welches Werkzeug benötige ich fürs Schrauben am Jeep: Moin Moin Gemeinde!   Ich würde ganz gern mal wissen welches Werkzeug man sich für den Anfang auf jeden Fall zulegen sollte.    Ich plane ja nun...
  • Ähnliche Themen

    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    • Werkzeug für Traggelenke

      Werkzeug für Traggelenke: Hallo, kann mir jemand ein Werkzeug zum Kauf empfehlen, für den Ein/Ausbau der vorderen unteren Traggelenke. Diese wurden vom TÜV beanstandet und...
    • Werkzeug für das Dach

      Werkzeug für das Dach: Hallo Gemeinde, ist eigentlich bei den Sahara Modellen mit Sky one Dach kein Werkzeug dabei? Sonst liegt doch immer eine Knarre für das Dach und...
    • Werkzeug für JK EU Modell.

      Werkzeug für JK EU Modell.: Hallo Jeep Gemeinde, braucht es beim JK 12-18 Sahara 3,6 für jede Schraube ZOLL Werkzeug ? Danke.
    • Welches Werkzeug benötige ich fürs Schrauben am Jeep

      Welches Werkzeug benötige ich fürs Schrauben am Jeep: Moin Moin Gemeinde!   Ich würde ganz gern mal wissen welches Werkzeug man sich für den Anfang auf jeden Fall zulegen sollte.    Ich plane ja nun...
    Oben