Welches Baujahr hab ich denn jetzt?

Diskutiere Welches Baujahr hab ich denn jetzt? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen :wacko: Ich hätte da mal eine Frage. Mein Jeep, Canadischer ZJ 5.2, ist laut VIN-Decoder und Handbuch Baujahr `97. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
helge1979

helge1979

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Bedburg(Kölner Raum)
Hallo Zusammen :wacko:


Ich hätte da mal eine Frage. Mein Jeep, Canadischer ZJ 5.2, ist laut VIN-Decoder und Handbuch Baujahr `97.

Aber Erstzulassung ist 9.96 :cry:

Von wann ist er denn nun? kann mir das vielleicht Jemand sagen?

Ich frage deshalb, weil ich habe noch eine Mopar performance ECU für das `96er Modell.

Könnte ich die ECU in meinem Dicken ohne Probleme und ohne was zu beschädigen benutzen?


MfG Sebastian
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Hallo Sebastian,

ich denke, Du hast einen 97er - wenns der VIN-Dec so ausspuckt.:cry:

Schick mir mal ne PN was Du für die P-ECU haben willst - ich hab nämlich einen 96er :wacko:

Gruß, Fredy
 

McFly

Guest
Hi,

Jeep stellt immer (oder hat's in der Vergangenheit zumindest) nach den Sommerferien auf's neue Modelljahr um.

Du hast also ein 1997er Modell.
Mein XJ ist z.B. auch ein 89er Modell, aber im September 88 gebaut worden.

Bei Ersatzteilen ist immer das Modelljahr relevant.

Ob eine 96er ECU nun aber in ein 97er Modell passt, weiß ich leider auch nicht.

:wacko:
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Ob eine 96er ECU nun aber in ein 97er Modell passt, weiß ich leider auch nicht.

:wacko:
Klugscheissermod on

Passen tut die, ...... aber richtig funktionieren tut sie nicht!

Klugscheissermod off

Soweit ich weiß, gibt (gab) es für jedes Baujahr eine eigene Performance ECU.

Gruß, Fredy
 
helge1979

helge1979

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Bedburg(Kölner Raum)
Danke für eure Antworten! :wacko:

Ja dann sage ich mal sch.... :bye: Aber was will man machen irgendetwas ist ja immer :hmmm:

Das Teil werde ich auf keinen Fall einbauen. Ist mir zu riskant :cry:

MfG Sebastian
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.963
Danke
674
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Helge1979,

schau auf die FIN (ehemalig: Fahrgestgellnummer). Alternativ auf dem TYP-Prägeschild, wo auch die Farbnummer hinterlegt ist. Dort kann das Modelljahr ausgelesen werden. Bei neueren Fahrzeugen steht auch auf den Sicherheitsgurten unten immer das Herstellungsdatum drauf. Falls nichts hilft, teile mir die FIN mit.

Gruß vom Vancouver
 
helge1979

helge1979

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Bedburg(Kölner Raum)
Hallo

Ich werde morgem mal nachschauen, da wollte ich eh mein neues Fahrwek einbauen :wacko:

Aber ich habe die Hoffnung das es ein 96er ist habe ich fast verloren :bye:

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe!!! :cry:

Gruß Sebastian
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.963
Danke
674
Standort
Nähe Stuttgart
Hi Helge1979,

habe heute nachgeschaut. Nimm Deine FIN zur Hand. Aus der 10. Stelle der FIN, von vorne herein, kannst Du das verbindliche Modelljahr auslesen. (Für ZJ: S= 1995, T= 1996, V= 1997).

Grüße vom Vancouver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Baujahr hab ich denn jetzt?

Welches Baujahr hab ich denn jetzt? - Ähnliche Themen

  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993

    Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993: Tach die Herrschaften, ich möchte das original Radio, mit dem mein Cherokee ausgeliefert wurde. Frage: Ist das auf dem Foto das richtige Radio...
  • Jeep Compass Baujahr 2007

    Jeep Compass Baujahr 2007: Hallo hatte die Fehlermeldung No Fuse auf meinem Display im Fahrzeuginnenraum. Nach langer suche fand ich die Ursache. Unterhalb des...
  • Ähnliche Themen

    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993

      Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993: Tach die Herrschaften, ich möchte das original Radio, mit dem mein Cherokee ausgeliefert wurde. Frage: Ist das auf dem Foto das richtige Radio...
    • Jeep Compass Baujahr 2007

      Jeep Compass Baujahr 2007: Hallo hatte die Fehlermeldung No Fuse auf meinem Display im Fahrzeuginnenraum. Nach langer suche fand ich die Ursache. Unterhalb des...
    Oben