blub
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 13.09.2014
- Beiträge
- 3
- Danke
- 0
Hallo an Alle,
ich bin neu hier im Forum, habe zwar noch keinen Wrangler aber direktes Interesse und eine menge Fragen. Also fang ich einfach mal an. Vorweg warum ich auf den Wrangler gestoßen bin und wofür ich ihn verwenden will:
Da der VW T4 mit der kleinen Dieselmaschine nicht so wirklich als Zugmaschine für Anhänger taugt, zumindest wenn es ein wenig hügeliger wird, such ich langfristig ein anderes Auto.
Da bin ich eher zufällig auf den Wrangler (Unlimited) gestoßen und habe mal eine Probefaht gemacht. War ein 2,8 Diesel mit Automatik. Ich war durchweg positiv beeindruckt.
Was will ich mit dem Auto machen:
- Mit vollbepacktem Auto und Anhänger (mind. 1,3 t ) in die Alpen in den Urlaub fahren.
- Ab und an ein Boot slippen (max. 950kg ).
- Das Auto soll überwiegend für Langstrecke genutzt werden und lange halten (>200Tkm)
Was mich jetzt erstmal besonders interessiert:
- Wie haltbar sind die neuen Dieselmotoren
- Was taugt mehr, die Automatik oder Schaltgetriebe
- Wie schaut es mit selber schrauben aus (mache sonst auch Kupplung etc. selber)
So ist vielleich ne ganze Menge für den Anfang, aber vielen Dank schn mal im Voraus
Gruß
Paul
ich bin neu hier im Forum, habe zwar noch keinen Wrangler aber direktes Interesse und eine menge Fragen. Also fang ich einfach mal an. Vorweg warum ich auf den Wrangler gestoßen bin und wofür ich ihn verwenden will:
Da der VW T4 mit der kleinen Dieselmaschine nicht so wirklich als Zugmaschine für Anhänger taugt, zumindest wenn es ein wenig hügeliger wird, such ich langfristig ein anderes Auto.
Da bin ich eher zufällig auf den Wrangler (Unlimited) gestoßen und habe mal eine Probefaht gemacht. War ein 2,8 Diesel mit Automatik. Ich war durchweg positiv beeindruckt.
Was will ich mit dem Auto machen:
- Mit vollbepacktem Auto und Anhänger (mind. 1,3 t ) in die Alpen in den Urlaub fahren.
- Ab und an ein Boot slippen (max. 950kg ).
- Das Auto soll überwiegend für Langstrecke genutzt werden und lange halten (>200Tkm)
Was mich jetzt erstmal besonders interessiert:
- Wie haltbar sind die neuen Dieselmotoren
- Was taugt mehr, die Automatik oder Schaltgetriebe
- Wie schaut es mit selber schrauben aus (mache sonst auch Kupplung etc. selber)
So ist vielleich ne ganze Menge für den Anfang, aber vielen Dank schn mal im Voraus
Gruß
Paul