welche KG´s Durchmesser? an einer welle unterschiedlich?

Diskutiere welche KG´s Durchmesser? an einer welle unterschiedlich? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; will mir grad neue bstellen für die hitnere Kardanwelle. jetzt hab ich grad gemesen mit der schieblehre da es ja zwei verschiedene gibt. und zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
engele

engele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
will mir grad neue bstellen für die hitnere Kardanwelle.
jetzt hab ich grad gemesen mit der schieblehre da es ja zwei verschiedene gibt. und zwar ist das ja immer ende zu ende gedacht oder?`82mm und 95 mm
ich hab am diff ein 95er und vorne am Automatikgetriebe ein 82er... ist das normal das die unterschiedlich sind???
und die Welle die ausm Getriebe kommt hat hoch, runter, links und rechts minimal spiel ist das normal?

Ich hoff mir kann jemand ne schnelle antwort geben.

Gruß
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo

Ich habe vorne und hinten beide gleich 82mm, nach meiner Meinung ist grösser besser, da grössere Drehmoment übertragen werden können. Ich würde es so lassen. Aber Dein Spiel am Augang VTG ist definitiv nicht normal.

Gruss Matthias
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@engele
mach mal ein paar Bilder von deinem antriebsstrang
deine vibrationen werden wir auch noch los (ich fahre derzeit 5"lift mit ner 16" KW ohne vibrationen)
:hehe:
 
engele

engele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
ihr werdet lachen... war heut beim mittagessen mit chef und kollege (130kg) als der hinten drinn saß war das vibr. wieder weg.
wollte mit heut KG´s bestellen aber hab an der hintern Kardanwelle zwei verschiedene drinn.... und war mir aber noch net sicher ob das sein kann bzw, normal ist.

setzt heut abend mal zwei bilder rein

gruß und danke schonmal
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also 2 verschiedene KG sind nicht serienmäßig kann das sein das du ander oder modifizierte achsen drin hast?
Mit größeren kräften übertragen kannst vergessen .. das mit den größern überträgt zwar mehr kräfte aber dafür ist das andere schwach wie eh und je.
Wenn das vibrieren weg war wenn deine kollegen mitgefahren sind wirst wohl deine getriebeplatte noch etwas absenkenmüssen..... aber bei 35mm das sind ja gerade mal 1,5" da sollte das ja nicht nötig sein.
Am verteilergetriebe spiel.. von wieviel mm sprichst du ungefär? den ein klein wenig spiel ist dort unten immer. Bei meinem sind es z.b. ca. 2-3mm
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
da hatt dir einer eine diesel welle eingebaut ...da sind zwei unterschidliche drin (bei mir jedenfalls)
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Mit größeren kräften übertragen kannst vergessen .. das mit den größern überträgt zwar mehr kräfte aber dafür ist das andere schwach wie eh und je.
Meine Aussage ging in die Richtung, lieber zwei Grosse als zwei Kleine !

Gruss Matthias
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
da hatt dir einer eine diesel welle eingebaut ...da sind zwei unterschidliche drin (bei mir jedenfalls)
warum sollte sich jemand die arbeit machen ne dieselwelle zu kürzen?

@engele
Hast du beide "durchmesser" an beiden Kreuzgelenken gemessen?
Es gibt Kreuzgelenke mit 2 verschiedenen maßen
vielleicht mußte da mal irgendwer etwas anpassen
 
engele

engele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
klasse jungs...

war den ganazen Tag schon leicht geknickt weil niemand auf meine probs. eingeht und mich schon alleinegelasen gefühlt. :heuldoch:
also dann weiß ich das zwei verschiedene orig. sind. vielen dank :drink:

werde morgen mal zwei neue kaufen und die mal eibauen (kann ja nichts großes sein :hehe: hoff ich)

@buccYj danke du ermutigst mich

soviel hab ich nicht aber man merkt halt das sie etwas luft hat.... ok kein grund zu sorge :shocked:

hab extra nen jeep gekauft an dem 100% nichts gebastelt wurde und nichts modifiziert. ist die letzten 8 Jahre in spanien bei nem jetzt 60 jährigen ehepaar als ferienauto gelaufen. deshalb hoff ich das ich ne weile sorgenfrei fahren kann.

gruß und danke erstmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche KG´s Durchmesser? an einer welle unterschiedlich?

welche KG´s Durchmesser? an einer welle unterschiedlich? - Ähnliche Themen

  • Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.

    Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.: Es hat sich noch nichts getan. Der Compass steht jetzt den 8.Monat in der Werstatt. Beim versuchten Update war er gerade 20Monate alt. Seidem ist...
  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Dringend!!! Brauche die Maße von den KG´s an der Vorderachse!

    Dringend!!! Brauche die Maße von den KG´s an der Vorderachse!: Hallo, bin zur Zeit in Florida und wollt mir Kreuzgelenke für die Vorderachse von meinem 91 Wrangler 2.5L. Daheim hatte ich 95mm Außendurchmesser...
  • KG´s an der Vorderachse (Dana 30) , neu

    KG´s an der Vorderachse (Dana 30) , neu: servus ihr lieben helferlein...!!! so, nu kommen bald meine KG´s dran an meiner Vorderachse dran. da wollte ich wissen: 1. wie´s geht, und 2...
  • Welche KG`s für Kardanwelle???

    Welche KG`s für Kardanwelle???: HI! Wollt mir grad eben KG`s für meine Kardanwelle bestellen. Ist ne Serienwelle Mein YJ ist BJ 95. Ich hab leider keine Ahnung was ich den für...
  • Ähnliche Themen

    • Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.

      Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.: Es hat sich noch nichts getan. Der Compass steht jetzt den 8.Monat in der Werstatt. Beim versuchten Update war er gerade 20Monate alt. Seidem ist...
    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Dringend!!! Brauche die Maße von den KG´s an der Vorderachse!

      Dringend!!! Brauche die Maße von den KG´s an der Vorderachse!: Hallo, bin zur Zeit in Florida und wollt mir Kreuzgelenke für die Vorderachse von meinem 91 Wrangler 2.5L. Daheim hatte ich 95mm Außendurchmesser...
    • KG´s an der Vorderachse (Dana 30) , neu

      KG´s an der Vorderachse (Dana 30) , neu: servus ihr lieben helferlein...!!! so, nu kommen bald meine KG´s dran an meiner Vorderachse dran. da wollte ich wissen: 1. wie´s geht, und 2...
    • Welche KG`s für Kardanwelle???

      Welche KG`s für Kardanwelle???: HI! Wollt mir grad eben KG`s für meine Kardanwelle bestellen. Ist ne Serienwelle Mein YJ ist BJ 95. Ich hab leider keine Ahnung was ich den für...
    Oben