Welche Batterie ist die richtige ?

Diskutiere Welche Batterie ist die richtige ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin, welches Auto ich fahre seht Ihr ja in meiner Signatur. Meine Batterieleuchte leuchtet manchmal auf in letzter Zeit und ich überlege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greifka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Moin moin,

welches Auto ich fahre seht Ihr ja in meiner Signatur.

Meine Batterieleuchte leuchtet manchmal auf in letzter Zeit und ich überlege daher eine neue Batterie einzubauen.

Nur ich kenne mich damit nicht aus,momentan ist die original chrysler Batterie noch im Fahrzeug !

Das stand auf der Batterie:

PN56041114AB / 12v 88ah 700a

Auf was muss ich jetzt alles achten ? Sind die grössen immer gleich ?

Gruss und danke !
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.183
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kauf dir eine Banner 50500 und fertig - hatten wir die Tage noch hier
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Wenn die Batterieleuchte kommt stimmt etwas mit der Ladespannung sprich Lima nicht. Die Batterie muss in dem Fall nix haben....

Tobi
 

Greifka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Ok wie das bedeutet nicht das die Batterie langsam alt ist ? Was kann es denn jetzt sein ?

Kenne mich da echt null aus !

Was soll ich nun machen ?


Kann das wegend er Kälte sein ?
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ok wie das bedeutet nicht das die Batterie langsam alt ist ? Was kann es denn jetzt sein ?

Kenne mich da echt null aus !

Was soll ich nun machen ?


Kann das wegend er Kälte sein ?

Die Kälte weniger....
Vielleicht eher die Lima-Kohlen.

Gruß
Hans
 

Greifka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Meine Auto fährt mit Kohlen ?

Hehe

Also was sind Lima Kohlen ? Was soll ich nun machen ? Die Batterie ist dann wohl OK ? was muss ich austuaschen ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.183
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Lass den Ladestrom der Lichtmaschine bei einem BOSCH Dienst ( nicht bei ATU & Konsorten ) prüfen, falls der okay sein sollte ist wohl die Batterie in den Jagdgründen.

Wo du dann eh schon mal da bist, kannst du auch dort die Batterie prüfen lassen.

Falls nicht, liegt es an der Lichtmaschine - die kann man reparieren ( neue Kohlen rein und / oder Laderegler ) oder
die Lima komplett tauschen.
 

Greifka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Danke für die Antworten :) Werde mich dann morgen mal zum Bosch Dienst auf den Weg machen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Batterie ist die richtige ?

Welche Batterie ist die richtige ? - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll

    Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Dicken festgestellt, dass wenn die Batterien richtig voll geladen sind die Lichtmaschine dann mit der...
  • Wie wird richtig die Batterie überbrückt...??

    Wie wird richtig die Batterie überbrückt...??: Beim Batterieüberbrücken sollte man doch die Reihenfolge beim an-und abklemmen beachten....nur jeder macht das komischerweise anders.Es...
  • Batterie richtig erhalten

    Batterie richtig erhalten: Hallo zusammen, da mein Dicker zur Zeit wenig genutzt wird, möchte ich die Batterie mit Erhaltungsladung bei Laune halten. Ich habe mir das...
  • Ähnliche Themen

    • Hochvolt Batterie

      Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll

      Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Dicken festgestellt, dass wenn die Batterien richtig voll geladen sind die Lichtmaschine dann mit der...
    • Wie wird richtig die Batterie überbrückt...??

      Wie wird richtig die Batterie überbrückt...??: Beim Batterieüberbrücken sollte man doch die Reihenfolge beim an-und abklemmen beachten....nur jeder macht das komischerweise anders.Es...
    • Batterie richtig erhalten

      Batterie richtig erhalten: Hallo zusammen, da mein Dicker zur Zeit wenig genutzt wird, möchte ich die Batterie mit Erhaltungsladung bei Laune halten. Ich habe mir das...
    Oben