Welche AHK?

Diskutiere Welche AHK? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Ich rede auch vom Summit  (und danach fragt ja auch der Threadersteller)..... ! Der hat hinten noch eine weitere Schürze mit einer eingebauten...
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harrymomsen

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eindhoven schrieb:
.....Ausserdem muss man darauf achten, dass der Kunststoff (da wo die Kupplung hin muss) hinter der Schuerze anstāndig ausgesägt wurde.
 
Bei mir wurde auch nichts ausgesaegt, alles sauber hinter der Schuerze und der Vorteil der MVG ist (bei anderen auch??), dass der Elektroanschluss auch klappbar ist und wenn man die AHK nicht einsetzt man absolut nichts sieht!
 
Gruss Reinhard
 
Ich rede auch vom Summit  (und danach fragt ja auch der Threadersteller)..... ! Der hat hinten noch eine weitere Schürze mit einer eingebauten Klappe für die AHK. Und dahinter muss leider gesägt werden ;-) !
 
eindhoven

eindhoven

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harrymomsen schrieb:
 
Ich rede auch vom Summit  (und danach fragt ja auch der Threadersteller)..... ! Der hat hinten noch eine weitere Schürze mit einer eingebauten Klappe für die AHK. Und dahinter muss leider gesägt werden ;-) !
 

...alles klar, wieder was gelernt :)
 

GrafDrehzahl

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Hallo,
 
darf der Summit nur 3 to ziehen?? 
 

SunShine31x

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Hi,
 
jup, der Summit und SRT gelten aufgrund der tief runtergezogenen Front- und
Heckschürze nicht mehr als SUV ... daher die alberne Regelung, dass max 3t.
an den Haken dürfen ?!?
Nun ja, für meinen Radträger langt es so eben :)
 
... Wer auch immer solch beknackte Regelungen entworfen hat.
 
Euer
SunShine
 
 

GrafDrehzahl

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kann man den Auflasten lassen?
 

SunShine31x

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Hi,

Rein technisch wird das gleiche Auto mit unterschiedlichen Schürzen sicher am Ende des Tages die gleiche Zuglast verkraften ?!?

... und was der 5.7er ziehen kann wird ein 6.4er auch packen ?!?

Euer
SunShine


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GrafDrehzahl

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Werde mal mit meinem Händler sprechen müssen.
 

GrafDrehzahl

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Bei MVG steht der Summit mit 3,5 to Anhängerkupplung drin.
 
Gruß
 
Olli
 

GrafDrehzahl

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und bei Rameder wird nur der SRT8 ausgeschlossen.
 
 
Gruß
Olli
 

GrandNikolaus

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laut jeep summit 3 to
overland etc. 3,5 to.
 
die angaben der kupplungshersteller sind irrelevant - alleine das mustergutachten des fahrzeugherstellers ist entscheidend.
die zahlen werden auch von jeep so angegeben.
 
inwieweit einen auflastung möglich ist, kann nur jeep beantworten. die begrenzung beim summit soll etwas mit den schürzen zu tun haben
 

SunShine31x

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Hi,
 
so ist es ... wenn auch total sinnier.
 
Im Fahrzeugschein des alten CRD Overland = Geländefzg. Pers. Bef. Kombilimousine
und im Fahrzeugschein des neuen SRT         = Fahrzg. z. Pers. Bef. bis 8 Sitzpl. Kombilimousine
 
Also Leute .... der SRT ist kein SUV mehr ... der Summit wohl auch nicht ?!?
 
Aber nun ja ... Nonsens hoch drei ... aber für meine Ansprüche irrelevant daher i.O. .
 
Euer
SunShine
 
 
 
 

Raufbold

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Wie kommst du denn darauf? Zwischen Summit und SRT bestehen riesige Unterschiede, was die Geländegängigkeit angeht. Der SRT hat keine Sperren und das Fahrwerk kann man nicht hochfahren. Zudem kann man die untere Front nicht wegnehmen (wobei ich das bei mir auch noch testen muss). Nein, den SRT kann man nicht als Geländewagen bezeichnen.
 

Raufbold

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Ach ja: Geländeuntersetzung fehlt auch.
 

GreatBlackHorse

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Raufbold schrieb:
Wie kommst du denn darauf? Zwischen Summit und SRT bestehen riesige Unterschiede, was die Geländegängigkeit angeht. Der SRT hat keine Sperren und das Fahrwerk kann man nicht hochfahren. Zudem kann man die untere Front nicht wegnehmen (wobei ich das bei mir auch noch testen muss). Nein, den SRT kann man nicht als Geländewagen bezeichnen.
 
Nein, ein SRT ist ein mächtiger Rennwagen, bzw. ein feiner Cruiser!  :yin-yang: 
 

SunShine31x

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@Raufbold ( ... irgendwie scheint der Name auch Programm zu sein) :smlove:
 
Es geht hier ja nicht um die Geländegängigkeit,
sondern darum, dass bei einigen Austattungsvarianten
aufgrund von tiefergezogenen Front- und Heckschürzen
die Modelle einfach anders eingestuft werden und dadurch die unterschliedlichen
Anhängelasten bei gleicher Motorisierung stammen.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
.... und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch beim Summit
die untere Lippe NICHT so einfach abzunehmen ist wie z.B. beim
Limited oder Overland (alleine die breite und tiefe Chromspange ist meine ich fix).
 
Euer
SunShine
 
 

Raufbold

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Ich wusste schon, dass das einmal kommt, vor allem wenn man sich Sunshine nennt. Raufbold kommt vom Wrangler, das ist die deutsche Übersetzung. Ich bin nicht derjenige, der ständig über den Diesel herzieht und denkt, dass er über alles Bescheid wüsste. Du hast dir damals das falsche Auto gekauft und jetzt lässt du keine Gelegenheit aus zu betonen, wie schwachsinnig Dieselfahrer sind. Das ist getrolle und da hilft kein "euer Sunshine".

Die Anfahrwinkel im Summit sind exakt dieselben. Von wegen tiefgezogene Front. Und ja, man kann sie entfernen, im Gegensatz zum SRT.
 

SunShine31x

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.. ich habe nie über den Diesel hergezogen, geschweige denn behauptet, dass Dieselfahrer schwachsinnig sind !!!
 
Von daher mal bitte nicht übertreiben hier!
 
 
Euer
SunShine
 

Bigdog

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Raufbold,
 
na dann mach mal ein paar Fotos von der schnellen Entfernung der Frontschürze beim Summit. Würde mich wirklich interessieren. :closedeyes:
 

SunShine31x

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... will auch sehen.
 
Der Overland, Limited und Laredo hat ja extra eine zweigeteilte Frontschürze,
bei der man mit ein wenig Aufwand den unteren Teil entfernen kann.
 
Dummerweise bleibt - so ein Abstandsradar mit an Bord - das "Auge" unten dann
frei und ungeschützt rumstehen .... daher eigentlich eine ziemlich sinnfreie Lösung.
 
... und mal im Ernst ... wie wieviele der GC-Fahrer gehen mal "wirklich" offroad
und knüppeln ihr 50-70 TEUR Gefährt mal zu richtig durch ?!?
 
Aber um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:
 
Gestern selbst meine AHK nochmal gebraucht.
Schade ist es eigentlich, dass sich die hinteren Parksensoren nicht automatisch
deaktivieren, sobald man den Stecker in die AHK-Steckdose pappt.
 
Euer
SunShine
 
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