...weiß langsam nicht mehr weiter

Diskutiere ...weiß langsam nicht mehr weiter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Gemeinde! Seit Sylt ist bei mir der Wurm drin was den dicken angeht. Bin da ja auf der Autobahn liegengebleiben. Der Grund war wohl eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reppi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Kassel
Moin Gemeinde!

Seit Sylt ist bei mir der Wurm drin was den dicken angeht. Bin da ja auf der Autobahn liegengebleiben. Der Grund war wohl eine defekte Zündspuhle. Die ist inzwischen erneuert und der Dicke lief auch wieder - aber dann ging es wieder los - im kalten Zustand hat er sich geschüttelt wie nen LKW, wenn er im im Leerlauf stand. Beim fahren kam ich kaum vom Fleck wenn es Bergauf geht sind kaum mehr als 30 kmh möglich, er läuft unheimlich "schwer". Dann also Kappe und Läufer neu gemacht - Fehler war noch immer bis Montag Abend, da war ein Bekannter da der so ein "mobiles Auslesegerät" dabei hatte. Wagen angemacht und der Motor hat im kalten zustand ganz ruhig und gleichmäßig gedreht. Sind dann ca 1 Std durch die Nacht gefahren mit teilweise 100kmh in Gas und Benzin betrieb und der Dicke ist einfach nur geil gelaufen!

Dann heute morgen wieder das alte Spiel - er hat sich kaum von der Stelle bewegt. Ab ca. 60 Grad ging es dann aufeinmal wieder super, Sowohl im Benzin wie auch im Gasbetrieb. Nur als ich an der Ampel stand ist er mir fast aus gegangen weil die Drehzahl aufeinmal total in den Keller ging. Dannach ist er aber Top gefahren.

Achja, Zündkerzen sind auch neu.

Hoffe es hat wer eine Idee - der BC bringt keinen Fehler im Moment

Grüße
Reppi :unsure:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.............Batterie und oder Pole ?
benutz mal die Suchfunktion, kannste Tage drüber lesen :hehe:
 
FocusAC

FocusAC

Member
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Bonn
Zündkabel?! Klingt 1a nach ausfallenden Zylindern
 
FocusAC

FocusAC

Member
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Bonn
Das Kabel/ die Kabel müssen ihren Dienst nicht komplett einstellen..

Hatte das mal an meinem TT- nur in einem bestimmten Temp-Bereich gab es Aussetzer. Allerdings war es bei mir eine Zündspule-> ich habe dann nur die defekte getauscht. Was leider einen peux a peux Ausfall der restlichen 5 mit sich brachte..

Kannst ja leicht testen ob es daran liegt. Motor starten, nacheinander die Stecker ziehen und Veränderungen beobachten.
Vergiss aber nicht Handschuhe anzuziehen. Starkstrom kitzelt unangenehm :biglaugh:
 

mvc20

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
379
Danke
0
Standort
Köthen
Lass mal deine Batterie checken. Hatte or drei wochen so was ähnliches. Meine Batterie war ein Jahr alt,dachte mir auch das
es die nicht sein könnte. Lief mal gut und mal schlecht,ging sogar aus beim fahren und im Standgas ging er hoch und runter.
Man glaubt garnicht was eine schlechte Batterie ausmacht.
 

Reppi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Kassel
Lass mal deine Batterie checken. Hatte or drei wochen so was ähnliches. Meine Batterie war ein Jahr alt,dachte mir auch das
es die nicht sein könnte. Lief mal gut und mal schlecht,ging sogar aus beim fahren und im Standgas ging er hoch und runter.
Man glaubt garnicht was eine schlechte Batterie ausmacht.
das hatte ich gelesen - darauf hin habe ich meine batterie geladen, k.a. ob das ausreichend ist <_< fehler war aufjedenfall noch immer da.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.........wenn se nix mehr taugt kannste laden wie du willst !!!
 

Reppi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Kassel
.........wenn se nix mehr taugt kannste laden wie du willst !!!
batterie ist ca 2 jahre alt, aber das heißt ja erstmal nix - war/ist aber eine gute! aber ist doch komisch das der fehler bei ca 60-70 grad verschwindet, oder?
 
zork4

zork4

Member
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
153
Danke
4
Standort
57482 Wenden
Versuchs mal hiermit: http://dodgeram.info/tsb/1998/18-48-98/18-48-98-v8.htm , bei mir hats geholfen.
 

mvc20

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
379
Danke
0
Standort
Köthen
Laden bringt nichts. Hatte meine 24h stunden geladen,war zwar voll aber nach 5km fahren hatte sich das erledigt.
Bin dann zum Händler hin wo die Batterie her war,der hat sie dann durch geprüft. 540A hätte sie bringen müssen,
380A und knappe 10V hatte sie noch gebracht und die war 1 Jahr alt.
 

Reppi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Kassel
...werde mal gucken ob mir eure tips weiter helfen!

kennst wer in kassel oder näherer umgebung gute werkstatt oder nen guten schrauber der mir meinen dicken mal richtig gerade machen kann. will evtl zwischen den jahren wieder in den urlaub und habe im moment bei dem dicken kein rechtes vertrauen mehr :frust:
 
wolllo

wolllo

Premium Member
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
78
Danke
0
Standort
49086 Osnabrück
Hallo Reppi,

versuch mal den OT-Geber. Der hat nen Temperaturfehler im Stecker, im Kabel oder im Gehäuse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...weiß langsam nicht mehr weiter

...weiß langsam nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂

    Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂: Servus, Frage steht ja oben :D. Gruß Zaki
  • Seitenblinker weiß

    Seitenblinker weiß: Servus liebe Z Gemeinde! Ich trau es mich ja fast nicht laut zu schreiben, aber ich suche für meinen „Ninner“ weiße Seitenblinker… :angel: Ich...
  • Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr!

    Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr!: Lange genug und regelmäßig lese ich das Forum und komme immer wieder ins grübeln was ich anders mache als andere, mit Ihren Libbys. Ich lese von...
  • Ähnliche Themen

    • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

      Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
    • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

      Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
    • Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂

      Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂: Servus, Frage steht ja oben :D. Gruß Zaki
    • Seitenblinker weiß

      Seitenblinker weiß: Servus liebe Z Gemeinde! Ich trau es mich ja fast nicht laut zu schreiben, aber ich suche für meinen „Ninner“ weiße Seitenblinker… :angel: Ich...
    • Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr!

      Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr!: Lange genug und regelmäßig lese ich das Forum und komme immer wieder ins grübeln was ich anders mache als andere, mit Ihren Libbys. Ich lese von...
    Oben