Wechsel Standlichtbirne - Scheinwerfereinstellung

Diskutiere Wechsel Standlichtbirne - Scheinwerfereinstellung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! nach dem Studum im Forum weiss ich nun, dass man am einfachsten die Birnen von vorne (Ausbau Scheinwerfer) wechselt. Meine Frage: Dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!
nach dem Studum im Forum weiss ich nun, dass man am einfachsten die Birnen von vorne (Ausbau Scheinwerfer) wechselt.
Meine Frage: Dabei geht doch die Einstellungen des Sheinwerfers verloren oder?

Gruß und Danke

Andreas
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo!
nach dem Studum im Forum weiss ich nun, dass man am einfachsten die Birnen von vorne (Ausbau Scheinwerfer) wechselt.
Meine Frage: Dabei geht doch die Einstellungen des Sheinwerfers verloren oder?

Gruß und Danke

Andreas
Nein,

wenn du nur das Scheinwerferglas runtermachst, dann wir auch nichts verstellt. Du baust ja nehm ich mal an, nicht den gesamten Scheinwerfer aus!?

Grüße ToabJK
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Nein,

wenn du nur das Scheinwerferglas runtermachst, dann wir auch nichts verstellt. Du baust ja nehm ich mal an, nicht den gesamten Scheinwerfer aus!?

Grüße ToabJK

Servus!
das geht??? Ich hätte jetzt das ganze Teil ausgebaut. Wie kann ich denn nur das Glas ausbauen?
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Kühlergrill wegklappen, Chromring wegschrauben und schon haste das Glas inder Hand.
als Ergänzung zum besseren Verständnis:

man baut mit dem Chromring den Scheinwerfer mitsamt Reflektor und Lampen aus:







(Fotos hatte ich mal für'n Ami gemacht, der wissen wollte, wie bei uns das Standlicht im Scheinwerfer sitzt)

Hinten am Scheinwerfer sitzen ein paar Passungen aus Metal, die nur in einer Stellung in den Kunststoffhalter passen.

Thorty :wave:
 
harald02

harald02

Member
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hi.
Sieht genauso gammelig wie bei mir aus :smilewinkgrin: .
Beim ersten Ausbau ist mir gleich die Fassung der Standlichtbirne auseinander :newlaugh: gefallen, hab sie dann zusammaengelötet und bei der letzten Inspektion zusammen mit den beschlagenen Scheinwerfern tauschen lassen :thefinger: .
Gruß AlexanderHN
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Schau dir die Funktion der Schrauben vorher an. Erwischt du die falschen betätigst du die Einstellung. Tipp: das sind die, bei denen im Grill die kleinen Einbuchtungen sind. Schließlich sollen die ja von außen erreichbar sein.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!
WOW - so schnell so viele Antworten! Danke.
Ok, ich versuche es. Ich wusste nicht, dass man nur das Glas ausbauen kann.

Gruß und Danke
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!
So - schon erledigt. Danke. Ich hatte das zunächst falsch verstanden - das Glas ist natürlich mit dem Refelktor verbunden.
Bei mir sehen die Kontakte aber auch so übel aus. Sollte man dam mal Fett drauf machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel Standlichtbirne - Scheinwerfereinstellung

Wechsel Standlichtbirne - Scheinwerfereinstellung - Ähnliche Themen

  • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

    Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

      Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Wechsel Keilriemen

      Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
    Oben