Wechsel der Traggelenke...

Diskutiere Wechsel der Traggelenke... im Forum Technik allgemein im Bereich Jeep Modelle & Technik - HIER ist der wechsel der achsschenkelbolzen sehr gut beschrieben. leider wurde auf das einstellen der wiederlager im lenkkopf nicht richtig...
  • Ersteller Ersteller kristian b
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kristian b

kristian b

Member
Dabei seit
25. Juli 2006
Beiträge
808
Punkte
0
Ort
Dresden
HIER ist der wechsel der achsschenkelbolzen sehr gut beschrieben. leider wurde auf das einstellen der wiederlager im lenkkopf nicht richtig eingegangen. kann mal bitte jemand erklären, wie das richtig gemacht wird? ich habe das bei meinem ersten tausch der traggelnke vor einem jahr augenscheinlich falsch gemacht, denn sie poltern wieder :wave:

sascha, die suchfunktion gab (noch/nicht mehr) nichts her! :wave:
 
Hab doch gar nichts gesagt - trag mal die ganzen Infos zusammen... Ich muss das auch demnächst machen an dhr's 5.9er.
 
HAAAALOOOO! hat denn hier wirklich noch keiner die dinger gewechselt UND dabei die wiederlager eingestellt?
 
Bei mir auch
einfach nur reinkloppen und gut is. Bei mir musste und konnte nix eingestellt werden.

Gruß mcyork
 
:a060: :a060:

wenn ich ehrlich bin, bin ich mir jetzt gar nicht sicher, ob bei mir solche muttern vorhanden sind. bei mir sind die beim ersten mal auch übrig geblieben, weil ich mit den einfach nix anfangen konnte. erst später habe ich mal hier im forum gelesen, dass die unbedingt genau eingestellt werden müssen, weil sonst die traggelenke gleich wieder ausklappern. und nachdem die jetzt nach nem knappen jahr wieder dran sind, bin ich einfach davon ausgegangen, dass es an den muttern liegen muß. jetzt muß ich doch glatt nochmal nachsehen, ob die muttern vorhanden sind.


nur warum sollten die traggelenke sonst schon wieder ausgeschlagen sein? jemand ne idee? wieviel spiel sollten die maximal haben?
 
vielelicht kann ja jemand auf diesen bildern erkennen, ob es bei mir diese muttern geben müsste, oder nicht:
 

Anhänge

  • achskopf.JPG
    achskopf.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 2
  • achskopf1.JPG
    achskopf1.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 2
also ne
da kann man beim besten willen nix erkennen

wie man auf joachims bildern erkennt
sitzt die mutter "wenn überhaupt" im unteren teil vom achsschenkel
hier steht das teil auffem kopf
Ball_016sm.jpg


also dem beweglichen teil von der achse
und ist wahrscheinlich von der kronen-befestgungsmutter verdekt

du solltes nochmal'n bild von unten machen
 
das man das auf den bildern nicht direkt erkennen kann, war mir schon klar. ich hoffte aber, dass jemand die teile an hand deren form identifizieren kann...
 
schraub doch nochma schnell alles ab ;-)

ps:
die spurverbreiterungen sind vielleicht schuld
am schnelleren verschleis
 
naja, ich hoffe nicht, dass hier jeder jeep mit spv jährlich neue achschenkel braucht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechsel der Traggelenke...

Ähnliche Themen

Klima Anlage

Getriebe Probleme beim Cherokee KL BJ. 2014

Mal eine (hoffentlich) andere Kaufberatung

Hilfe!!! 2006er SRT8 Empfehlung/Rat

Einen YJ "einfahren"

Zurück
Oben