Wassertropfen innere Einstiegsseite

Diskutiere Wassertropfen innere Einstiegsseite im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   beim öffnen der hinteren Türen (links und rechts) sieht man ständig Wassertropfen an der inneren Einstiegsseite. Rostblässchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

expl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Hallo zusammen,
 
beim öffnen der hinteren Türen (links und rechts) sieht man ständig Wassertropfen an der inneren Einstiegsseite.
Rostblässchen waren schon vorhanden, habe es lackieren lassen usw.
Nun sieht man ganz genau das sich da Wassertropfen bilden, möchte dem Problem auf
dien Grund gehen aber weiß nicht wo ich anfangen soll.
Woran könnte es evtl. liegen?
 
Anbei füge ich zwei Bilder hinzu.
 
Bitte um Hilfe
 
 
 
 
 

Anhänge

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
hallo,
also wenn ich meinen wj z.B. wasche habe ich dort auch immer wasser, die dichung sitzt ja erst an der innenkannte, bis dahin kann spitzwasser kommen.
Es gibt auch autos die haben zusätlich auch noch am türfalz dichtungen, so kommt kein spritzwasser rein, aber sowas haben unsere WJs nicht.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Das kenne ich eigentlich nur nach dem Waschen mit dem Dampfstrahler.
Deine Türdichtungen sind nunmehr 12 Jahre alt und werden nicht besser.
Man kann sie zwar pflegen und geschmeidig halten aber irgendwann werden sie porös und undicht.
An den Dichtungen an der Karosserie oberhalb der Türen findet sich schon mal 'extensive Begrünung'.
Konsenswasser wäre auch noch eine Möglichkeit bei Temp.-Unterschied von drinnen nach draussen.
Die Feuchtigkeit in der warmen Innenluft kondensiert an dem kalten Blech.

Nur so'ne Idee.

Gruss
Mik
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hauptsache du gehst nicht zubeinem dieser schönen neuen FIAT | Jeep Händlern mit ihren Mondpreisen.
Frag mal bei wwa-cousin.de an, netter Mensch mit fairen Preisen für qualitativ hochwertige Originalteile.
Er hat auch 'nen eBay-Shop.
Grüss ihn von mir ...
 

expl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Hallo,
 
Danke für eure Hilfe.
Ich bestelle die gummis,einbaue und beobachte ob es besser wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertropfen innere Einstiegsseite

Wassertropfen innere Einstiegsseite - Ähnliche Themen

  • Innen Beleuchtung dauerhaft an 🫣

    Innen Beleuchtung dauerhaft an 🫣: Versuche es hier in einem neuen Thema 🫣 INNEN BELEUCHTUNG bleibt an trotz Abschließen und Zündung aus.... Glaube auch der regler tut es nicht...
  • Wassertropfen im Rücklicht

    Wassertropfen im Rücklicht: Servus, Hab heute festgestellt das im Rücklicht das im Kofferraumdeckel verbaut ist, Wassertropfen innen zu sehen ist. Mein Auto steht immer...
  • Clip Hitzeschutzmatte Haube innen

    Clip Hitzeschutzmatte Haube innen: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Kunststoffhalteclips für die Hitzeschutzmatte Motorhaube. Bei der Instandsetzung eines Hagelschadens wurden...
  • 05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren

    05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren: Hallo Gemeinde Nach meiner Ankündigung habe ich jetzt einen 2005 TJ Sport 2.4 gekauft. Kleinigkeiten sind immer zu machen. Ich müsste an die...
  • Patriot - Wassertropfen durch Kofferaumleuchte -.-

    Patriot - Wassertropfen durch Kofferaumleuchte -.-: Hallo Leute Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Jeep Patriot 2.2 CRD Limited Edition. Knapp 28'000 aufm Tacho Jahrgang 2011, Facelift...
  • Ähnliche Themen

    • Innen Beleuchtung dauerhaft an 🫣

      Innen Beleuchtung dauerhaft an 🫣: Versuche es hier in einem neuen Thema 🫣 INNEN BELEUCHTUNG bleibt an trotz Abschließen und Zündung aus.... Glaube auch der regler tut es nicht...
    • Wassertropfen im Rücklicht

      Wassertropfen im Rücklicht: Servus, Hab heute festgestellt das im Rücklicht das im Kofferraumdeckel verbaut ist, Wassertropfen innen zu sehen ist. Mein Auto steht immer...
    • Clip Hitzeschutzmatte Haube innen

      Clip Hitzeschutzmatte Haube innen: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Kunststoffhalteclips für die Hitzeschutzmatte Motorhaube. Bei der Instandsetzung eines Hagelschadens wurden...
    • 05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren

      05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren: Hallo Gemeinde Nach meiner Ankündigung habe ich jetzt einen 2005 TJ Sport 2.4 gekauft. Kleinigkeiten sind immer zu machen. Ich müsste an die...
    • Patriot - Wassertropfen durch Kofferaumleuchte -.-

      Patriot - Wassertropfen durch Kofferaumleuchte -.-: Hallo Leute Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Jeep Patriot 2.2 CRD Limited Edition. Knapp 28'000 aufm Tacho Jahrgang 2011, Facelift...
    Oben