Wasser in Heckleuchte

Diskutiere Wasser in Heckleuchte im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
Vinchi

Vinchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
214
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen.
Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
 
jeepjlu

jeepjlu

Neu hier
Mitglied seit
01.08.2023
Beiträge
18
Danke
19
Standort
AT
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU, 2.0 GLE
Wenn du die Leuchte ausbauen kannst und in einen luftdichten Plastikbeutel mit Reis legst, würde der Reis die Feuchtigkeit aufnehmen.
...ist aber nur eine Idee.
 
Vinchi

Vinchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
214
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Und wie dichtet man diese ab, damit es auch dicht bleibt?
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.767
Standort
Selb in Oberfranken
Ausbauen und mit Pressluft ausblasen, anschließend undichte Stelle suchen indem du an den Klebestellen Spühliwasser drauf nebelst und wieder Luft in die Birnenöffnung bläst.
Man sieht Seifenblasen wo was raus kommt und dann trocknen und wie Grinch sagt mit PU Dichtkleber abdichten.
 
Vinchi

Vinchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
214
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Danke an euch allen. Werde mich nächste Woche damit beschäftigen.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
@V8Jeeper
Das doofe an den LED-Leuchte ist ja das die keine Birnenöffnung haben zum rein blasen,
ansonsten wäre Überdruck - unter Wasser halten und gucken wo es blubbert - der beste Weg.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.767
Standort
Selb in Oberfranken
@V8Jeeper
Das doofe an den LED-Leuchte ist ja das die keine Birnenöffnung haben zum rein blasen,
ansonsten wäre Überdruck - unter Wasser halten und gucken wo es blubbert - der beste Weg.
Ok, haste recht bei LED wird es so nix. Sorry hab ich übersehen.
aber dann könnte man evtl. so Leck Mittel der Klima an den Klebestellen oder auch "Spühliwasser" drauf machen und das Rücklicht evtl. vakumieren?
Klar geht unter Wasser aber dann ist noch mehr drin dasman kaum rausbringt.........:ohwell:
Wie wäre es mit kleinem Löchlein Bohren, dass man danach leicht verschließen kann??
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Da würde dann nur funktionieren die Nahtstelle einmal komplett rundum abdichten.
Die Oracle-Leuchteinheit kann man dann immer noch kaufen ;-)
 
Thema:

Wasser in Heckleuchte

Wasser in Heckleuchte - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Wasser tropft aus A-Säule

    Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Wasser tropft aus A-Säule

      Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
    Oben