Was sind das für Reifen, für welchen Einsatzzweck?

Diskutiere Was sind das für Reifen, für welchen Einsatzzweck? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/31x15-5-15-nhs-bkt-skid-power-h-d-bobcat-10pr/532698830-223-4557
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.994
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Eine Art Bogger / Super Swamper - auf der Strasse sicher unfahrbar.
 
Aber das steht ja auch drauf: Not for Highway Use
 
Eher was für's grobe Gelände mit viel Schlamm.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Für einen Bagger...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich meine, solche Reifen mal auf einem Böschungs-Rasenmäher von der Gemeinde gesehen zu haben...
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Davon mal abgesehen sind damit wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit neue Achsen fällig und du hast vermutlich den ultimativen Death Wobble nach der kleinsten Unebenheit bei Landstraßengeschwindigkeit, sofern du nicht alles rundherum verstärkst.
Ich hatte mal für 15km 31x13.5 R15 drauf, das war schon nicht so geil.
 
Für die probierfreudigen wahnsinnigen unter uns: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/reifen-31-x-18-x-15-mickey-thompson-sportsman-s-r-v8-pro-street/589360493-223-1496
Fehlen nur noch 2 weitere.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Auf der Straße werden die Bobcatreifen wohl nur dem Hintermann Freunde bereiten - sofern er auf fliegende Gummibrocken steht.
 

dieterh

Guest
Hallo,
 
ich hatte mal solche Baumaschinen-Reifen auf meinem Allrad Traktor auf der Vorderachse (da es sonst kaum einen anderen Reifen für die exotische Felge gab).
Es war nicht wirklich eine gute Idee. Diese Reifen sind für Kompaktlader gedacht, und haben ausschließlich Traktion in Längsrichtung, Seitenführung geht gegen Null.
Schräg zum Hang fahren mit sowas ist ein Abenteuer.
 
Gruß.
Dieter
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die schlechte Seitenführung ist bei diesen Reifen gewollt, sie sind schließlich für Bobcats u.ä.  gedacht die mit ihren starren Achsen nur durch einseitiges Bremsen gelenkt werden. (Skid steering)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sind das für Reifen, für welchen Einsatzzweck?

Was sind das für Reifen, für welchen Einsatzzweck? - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • Straßenorientierte AT-Reifen für ZJ/ZG

    Straßenorientierte AT-Reifen für ZJ/ZG: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach AT-Reifen mit "Straßenorientiertem Profil" für den ZG. Da ich auf das Ersatzrad im Kofferraum mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben