Was meint ihr - 4.0L 98er TJ Sahara Automatik..

Diskutiere Was meint ihr - 4.0L 98er TJ Sahara Automatik.. im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; @all, ich kann einen 98er TJ Sahara mit 4.0L und Automatikgetriebe mit 220.000km für knappe 5.000,- EUR bekommen! Er hat kein Gelände (ausser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJ-Frank

TJ-Frank

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Dillenburg
@all,
ich kann einen 98er TJ Sahara mit 4.0L und Automatikgetriebe mit 220.000km für knappe 5.000,- EUR bekommen!
Er hat kein Gelände (ausser Feld- und Forstwege) gesehen!
Das Fahrzeug ist gepflegt und absolut im Serienzustant!

Wie sind die Erfahrungen mit so einer Laufleistung und Automatik?

Gruß
TL-Frank
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Wenn das getriebe immer schön gewartet wurde is das eigentlich unkaputbar. Ich hatte meins beim Yps nach knapp 300tkm gewechselt weil ich in einem matschloch zu viel dreckwasser angesaugt hatte. Sonst war das aber in ordnung.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also ich kenne mehrere 4,0l (sowohl yj als auch xj) die schon deutlich mehr auf der uhr haben, wie Bucc schon sagte, bei entsprechender Pflege kein problem
:)
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hallo Frank,

der Preis ist für einen 98er TJ natürlich supergünstig.
Normalerweise ist es schon schwierig einen brauchbaren 4.0er YJ von Anfang der 90er Jahre für den Preis zu finden.

Die Laufleistung sollte bei einigermaßen Pflege für Motor und Getriebe kein Problem sein.

Wenn der Wagen technisch einigermaßen in Ordnung ist, würde ich daher auf jeden Fall sofort zuschlagen. :)
(Falls Du ihn doch nicht nimmst, kannst mir gerne bescheid sagen, denn ich sucher derzeit auch einen Wrangler in der Preisklasse. :biglaugh: )


Tschau

Ralf
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Der 4L Motor ist unkaputtbar, es gibt ja viele XJ mit 400.000km Laufleistung mit dem Motor. :)
Fall es gut gewartet wurde sollte es überhaupt kein Problem sein.
 
TJ-Frank

TJ-Frank

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Dillenburg
Der 4L Motor ist unkaputtbar, es gibt ja viele XJ mit 400.000km Laufleistung mit dem Motor. :)
Fall es gut gewartet wurde sollte es überhaupt kein Problem sein.
...und was ist mit dem Getriebe??

Gruß
TJ-Frank
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
...und was ist mit dem Getriebe??

Gruß
TJ-Frank
falls das wider Erwarten mal abrauchen sollte, kann man ja auf das reichlich verfügbare AW4 vom XJ umrüsten.
Aber 220000km sind ja noch nicht mal 140000 Meilen, da ist das ganze ja grade erst richtig eingefahren. In den US-Foren sind solche Tachostände keine Seltenheit...

Thorty :)
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
falls das wider Erwarten mal abrauchen sollte, kann man ja auf das reichlich verfügbare AW4 vom XJ umrüsten.
Aber 220000km sind ja noch nicht mal 140000 Meilen, da ist das ganze ja grade erst richtig eingefahren. In den US-Foren sind solche Tachostände keine Seltenheit...

Thorty :)

rischtisch!!!!

und gebrauchte aus einem Unfaller kosten auch nicht die Welt!!! Habe da mal was von 300-400 Euronen gehört!!
Ein TJ für knapp 5´habe ich noch nicht gesehen. Und bei der Fahrleistung kannste von ausgehen das nicht am Km- Stand manipuliert worden ist...

Thomas
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
das die US-JEEPs solche fahrleistungen haben hängt aber auch mit deren strassenverhältnissen zusammen.

ich pers. scheue mich nie vor einer hohen laufleistung.
die zeugt davon, dass ein auto regelmäßig auf langstrecke bewegt worden ist.
evtl. sogar als dienstfahrzeug.
dann kannst du sogar davon ausgehen, dass JEDER ölwechsel und wischwasser-auffüllen in einer werkstatt gemacht worden ist.

einen TJ für das geld kenne ich nur in zusammenhang mit der farbe lila als 2,4er
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
einen TJ für das geld kenne ich nur in zusammenhang mit der farbe lila als 2,4er
2.5 er Twister aus 96-98 mit der Bürzelnase - ned 2.4er - die kamen erst 2003 raus :)


um den Preis nen Sahara BJ 98 - nehmen - keine Diskussion - sonst nehm ich ihn ungschaut! :biglaugh:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
das einzige problem mit dem automaten ist dass der ölwechsel dort in den ersten jahren nach wartungshandbuch seltener vorgeschrieben war als in den jahren später aber mit selbem getriebe. daher kann es sein, dass der nicht häufig genug ölwechsel bekommen hat. kann, muss aber nicht.

mfg hape
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Aber 220000km sind ja noch nicht mal 140000 Meilen, da ist das ganze ja grade erst richtig eingefahren. In den US-Foren sind solche Tachostände keine Seltenheit...

Thorty :biglaugh:
richtig, dort werden die Kilometer jedoch anders erreicht als bei uns. Die Automaten haben unsere BAB- Geschwindigkeiten nicht so gerne.
Wenn der TJ jedoch technisch vernünftig dasteht, kaufen. Geländeeinsätze sind sicher schlimmer als hohe KM :)
 
TJ-Frank

TJ-Frank

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Dillenburg
...schade - da war jemand ein paar Std. schneller als ich... :) :wave:

... aber ich brauch mit auch dann keinen Kopf mehr machen!! :biglaugh:

Danke und Gruß an alle
TJ-Frank
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
richtig, dort werden die Kilometer jedoch anders erreicht als bei uns. Die Automaten haben unsere BAB- Geschwindigkeiten nicht so gerne.
ich fahre mit meinem TJ auch nicht schneller als 120, das entspricht ziemlich genau dem 75 Meilen Limit auf US-Highways.
Zum Schnellfahren gibt es andere Autos :biglaugh:

...aber nun ist er ja eh schon weg...


Thorty :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was meint ihr - 4.0L 98er TJ Sahara Automatik..

Was meint ihr - 4.0L 98er TJ Sahara Automatik.. - Ähnliche Themen

  • 98er XJ - was meint ihr hierzu?

    98er XJ - was meint ihr hierzu?: HI,   Möchte mir einen XJ zulegen. Hatte letztes Jahr einen Chevy Blazer S10 (97), der war aber eine katastrophe. Möchte ungern wieder auf die...
  • Was meint Ihr zu all den Problemen meines Grand Cherokee 3.0 CRD ?

    Was meint Ihr zu all den Problemen meines Grand Cherokee 3.0 CRD ?: So, endlich habe ich mein jeep gestern von meinem jeep Händler bekommen..freu.. 3,0crd 120tkm 12/2005 Leider habe ich nach kurzer zeit gemerkt...
  • Plasti Dip was meint Ihr?

    Plasti Dip was meint Ihr?: Hat da von euch schon jemand erfahrung mit? dipyourcar.com Ich bin ernsthaft am Überlegen das mal auszuprobieren. Frage ist nur wie lange...
  • Bin ich zu teuer? was meint ihr??

    Bin ich zu teuer? was meint ihr??: Hi, ich hab zur Zeit fast neue BFGoodrich MT´s in 235 75R15 auf XJ Felgen in den Kleinanzeigen. Die Reifen sind fast neu, ca 1000 km...
  • Meine Frau meint:

    Meine Frau meint:: Hallo zusammen , meine frau ist der meinung das der Pre XJ im Innenraum grösser ist als unser facelift vorne wie auch hinten. ich wollte das...
  • Ähnliche Themen

    • 98er XJ - was meint ihr hierzu?

      98er XJ - was meint ihr hierzu?: HI,   Möchte mir einen XJ zulegen. Hatte letztes Jahr einen Chevy Blazer S10 (97), der war aber eine katastrophe. Möchte ungern wieder auf die...
    • Was meint Ihr zu all den Problemen meines Grand Cherokee 3.0 CRD ?

      Was meint Ihr zu all den Problemen meines Grand Cherokee 3.0 CRD ?: So, endlich habe ich mein jeep gestern von meinem jeep Händler bekommen..freu.. 3,0crd 120tkm 12/2005 Leider habe ich nach kurzer zeit gemerkt...
    • Plasti Dip was meint Ihr?

      Plasti Dip was meint Ihr?: Hat da von euch schon jemand erfahrung mit? dipyourcar.com Ich bin ernsthaft am Überlegen das mal auszuprobieren. Frage ist nur wie lange...
    • Bin ich zu teuer? was meint ihr??

      Bin ich zu teuer? was meint ihr??: Hi, ich hab zur Zeit fast neue BFGoodrich MT´s in 235 75R15 auf XJ Felgen in den Kleinanzeigen. Die Reifen sind fast neu, ca 1000 km...
    • Meine Frau meint:

      Meine Frau meint:: Hallo zusammen , meine frau ist der meinung das der Pre XJ im Innenraum grösser ist als unser facelift vorne wie auch hinten. ich wollte das...
    Oben