Grönchen
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Threadstarter
Was ist das für ein Rad an der Welle ?
So kann man es auch nennen, das kommt aber bei Jeeps erst in der neueren Generation vor nachdem das Gehäuse gekürzt und ein Ausgangslager eingespart wurde. Soll die vorhandenen Vibrationen verbergen.Würde sagen eine Ausgleichsscheibe gegen leichte Unwucht.Das Teil haben viele ältere PKW's an den Antriebswellen,damit ist der Karden oder die Antriebswelle feingewuchtet.
QuatschWürde sagen eine Ausgleichsscheibe gegen leichte Unwucht.Das Teil haben viele ältere PKW's an den Antriebswellen,damit ist der Karden oder die Antriebswelle feingewuchtet.
Dann mag das auch das Problem sein warum mein MJ-Schalter beim anfahren auch immer rupft so wie du es beschreibst. Hast du das Teil noch irgendwo rumliegen? Ich würd gern mal ausprobieren ob es an diesem Ding, oder doch an der Kupplung liegt.Hab mich a bissl falsch ausgedrückt
Dess Ding soll verhindern daß die Kardanwelle beim Anfahren anfängt zu schlagen. Beim Diesel war da zusätzlich noch so ein Gewicht am VTG-Ausgang montiert. Nen mord´s drum Eisenklotz der ebenfalls gumigelagert war. Wie ich dann auf SYE umgestellt hatte konnte ich das Zeug nimmer verbauen und beim Anfahren, vorallem früh wenn er noch kalt war, fing die Kardanwelle an zu schlagen. Mit mehr Drehzahl war das zwar etwas zu kompensieren aber so wie original war´s danach nimmer. B)
B)Ich hätte es für die berühmte "Eierschleifmaschine" gehalten, von der schon jeder Soldat gehört hat.
Nach dem Motto:
Und von fern hört man mit Grausen,
die Eierschleifmaschine sausen!
Aber jetzt habe ich wieder was gelernt...
Gruß
Hans