Warum heisst der Jeep Jeep ?

Diskutiere Warum heisst der Jeep Jeep ? im Forum Non Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Eben bei "Die Zeit" gefunden: Weil das US-Militär nicht länger mit Pferden und Harleys in den Krieg ziehen wollte, forderte es Anfang der 40er...
  • Ersteller Ersteller cherokee xj
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Dabei seit
16. Juli 2006
Beiträge
28.920
Punkte
22.328
Ort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Eben bei "Die Zeit" gefunden:


Weil das US-Militär nicht länger mit Pferden und Harleys in den Krieg ziehen wollte, forderte es Anfang der 40er Jahre ein leichtes und wendiges Fahrzeug. 1941 präsentierte der Testfahrer Hausmann einen neuen Geländewagen und gab ihm aus Versehen einen denkwürdigen Namen ...

Click me !

:sleepgo:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warum heisst der Jeep Jeep ?

Ähnliche Themen

Jeep wurde 70

Pyrenäen-Tour 2012, Kurzer Foto-Reisebericht

Mein Jeep mahlt und keiner weiß warum ... .

10 Monate Jeep Grand Cherokee

Willys Jeepster Baujahr 1948

Zurück
Oben