Warum heisst der Jeep Jeep ?

Diskutiere Warum heisst der Jeep Jeep ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Eben bei "Die Zeit" gefunden: Weil das US-Militär nicht länger mit Pferden und Harleys in den Krieg ziehen wollte, forderte es Anfang der 40er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Eben bei "Die Zeit" gefunden:


Weil das US-Militär nicht länger mit Pferden und Harleys in den Krieg ziehen wollte, forderte es Anfang der 40er Jahre ein leichtes und wendiges Fahrzeug. 1941 präsentierte der Testfahrer Hausmann einen neuen Geländewagen und gab ihm aus Versehen einen denkwürdigen Namen ...

Click me !

:sleepgo:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum heisst der Jeep Jeep ?

Warum heisst der Jeep Jeep ? - Ähnliche Themen

  • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

    Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Warum heißt Wrangler "TJ" - der dümmste TÜV-Prüfer von Österreich

    Warum heißt Wrangler "TJ" - der dümmste TÜV-Prüfer von Österreich: Hallo Ich habe heute den Termin zur Typisierung der bridgestone Reifen 235 /75 R15 gehabt! Der Prüfer im Burgenland, Prüfstelle Rudersdorf...
  • Warum heißt die Wegfahrsperre Wegfahrsperre,

    Warum heißt die Wegfahrsperre Wegfahrsperre,: Wenn ich bei mir die Wegfahrsperre nicht löse, d.h. Auto nur aufschließen mit dem Schlüßel, kann ich losfahren, der hat dann nur kein Standgas...
  • Wer weiß was? Warum heißt der Hemi Hemi?

    Wer weiß was? Warum heißt der Hemi Hemi?: Servus beieinander! Gestern hatten wir im kleinen Kreise eine Diskussion. Woher kommt der Name Hemi für den Chrysler Hemi? Speziell den...
  • Ähnliche Themen

    Oben