Warum heisst der Jeep Jeep ?

Diskutiere Warum heisst der Jeep Jeep ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Eben bei "Die Zeit" gefunden: Weil das US-Militär nicht länger mit Pferden und Harleys in den Krieg ziehen wollte, forderte es Anfang der 40er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.338
Danke
6.478
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Eben bei "Die Zeit" gefunden:


Weil das US-Militär nicht länger mit Pferden und Harleys in den Krieg ziehen wollte, forderte es Anfang der 40er Jahre ein leichtes und wendiges Fahrzeug. 1941 präsentierte der Testfahrer Hausmann einen neuen Geländewagen und gab ihm aus Versehen einen denkwürdigen Namen ...

Click me !

:sleepgo:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum heisst der Jeep Jeep ?

Warum heisst der Jeep Jeep ? - Ähnliche Themen

  • Schubstange Spiel warum?

    Schubstange Spiel warum?: Halli hallo Hab vor ca. 1 Jahr einen neue Mopar Schubstange montiert. Schon dort ist mir aufgefallen, das diese Spiel hat bzw. evtl...
  • Warum sind die Magnum Motoren bloß so durstig.

    Warum sind die Magnum Motoren bloß so durstig.: Moin. Warum verbrauchen diese Motoren so raue Mengen an Sprit ? Liegt es an der art der Einspritzung ? Da würde mich wirklich mal interessieren...
  • Was ist der Grund, warum der Rubicon auf 159km/h abgeregelt ist ?

    Was ist der Grund, warum der Rubicon auf 159km/h abgeregelt ist ?: Hallo an die Profis, gibt es eigentlich einen logischen Grund, warum der Rubicon auf 159km/h abgeregelt ist und der Sahara 180 und bergab noch...
  • Warum AGR Ventil deaktivieren 2.8 CRD JK?

    Warum AGR Ventil deaktivieren 2.8 CRD JK?: Lese immer wieder in Foren, dass AGR deaktiviert werden, weil, wenn, usw...... Habe mich auch intensiv damit beschäftigt und eins bei meinem...
  • Warum heißt Wrangler "TJ" - der dümmste TÜV-Prüfer von Österreich

    Warum heißt Wrangler "TJ" - der dümmste TÜV-Prüfer von Österreich: Hallo Ich habe heute den Termin zur Typisierung der bridgestone Reifen 235 /75 R15 gehabt! Der Prüfer im Burgenland, Prüfstelle Rudersdorf...
  • Ähnliche Themen

    Oben