Chefkoch
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 07.04.2022
- Beiträge
- 8
- Danke
- 6
- Standort
- Main-Taunus-Kreis
- Fahrzeug
- Wrangler JK Rubicon Recon
Hallo zusammen,
ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren:
Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD) hat ein Saisonkennzeichen (März-Oktober) und wird auch im Sommer wenig bewegt.
Ich fahre kaum Kurzstrecken. Eher relativ selten aber dann so ca. 70-100km an einem Tag.
Eigentlich ist ja eine jährliche Wartung vorgeschrieben.
Seit der letzten Wartung bin ich nun weniger als 1.000 km gefahren und in 2 Wochen geht der Wagen schon in den Winterschlaf (Tiefagarage).
Irgendwie erscheint es mir verrückt, nun eine Wartung mit Ölwechsel machen zu lassen - ich tendiere eher dazu, dass dann im März zu machen.
Dann sind zwar nicht mehr km drauf aber 1,5 Jahre rum.
Wie sind Eure Meinungen dazu?
Danke Euch und VG
Andreas
ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren:
Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD) hat ein Saisonkennzeichen (März-Oktober) und wird auch im Sommer wenig bewegt.
Ich fahre kaum Kurzstrecken. Eher relativ selten aber dann so ca. 70-100km an einem Tag.
Eigentlich ist ja eine jährliche Wartung vorgeschrieben.
Seit der letzten Wartung bin ich nun weniger als 1.000 km gefahren und in 2 Wochen geht der Wagen schon in den Winterschlaf (Tiefagarage).
Irgendwie erscheint es mir verrückt, nun eine Wartung mit Ölwechsel machen zu lassen - ich tendiere eher dazu, dass dann im März zu machen.
Dann sind zwar nicht mehr km drauf aber 1,5 Jahre rum.
Wie sind Eure Meinungen dazu?
Danke Euch und VG
Andreas