Warntöne

Diskutiere Warntöne im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeep Gemeinde, wir (meine Frau und ich) fahren jetzt seit 11.09 einen 2007er Jeep Wrangler JK Unlimited mit dem 3,8l Motor. Bisher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MassaFan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
22
Danke
0
Hallo liebe Jeep Gemeinde,

wir (meine Frau und ich) fahren jetzt seit 11.09 einen 2007er Jeep Wrangler JK Unlimited mit dem 3,8l Motor. Bisher muss ich sagen bin ich positiv überrascht. Keine Mängle, Auto läuft, man kann selbst noch Handanlegen wenn die Holde versucht ne Laterne zu killen ;) Ersatzteillage auch top (100 Euro für ne neue Stoßstange) und auch das Experiment mit Serienreifen AT durch den Winter zu kommen ist gelungen und wurde als gut befunden. OK vom Spritverbrauch im ausschließlichen Kurzstreckenbetrieb reden wir mal nicht aber sowas weiß man ja schon vorher. Das Einzige was mir wirklich tierisch auf die N... geht ist das ständige Gebimmel beim losfahren. Im Konkreten Einsteigen Schlüssel rein und Tür ist nicht zu Folge Bing Bing Bing, Licht an und Schlüssel raus Folge Bing Bing Bing und natürlich Schlüssel rein Zündung und dabei nicht angeschnallt Bing Bing Bing. Bevor er nun zu verwirrungen kommt, ich fahre nicht unangeschnallt und ich lass auch kein Licht an (hab ich noch nie geschafft und fahr seit 15 Jahren Auto und meinen Schlüssel vergess ich auch nicht regelmäßig im Zündschloss. Ich nervt nur diese Bevormundung dermaßen, ich will mir nicht vorschreiben lassen wann ich was tue (kleiner Rebell?) ohne das mein Dicker gleich nen akustischen Orgasmus bekommt. Manchmal hätte ich grad Lust gleich wieder auzusteigen. Mein Freundlicher meinte jetzt das man das Gebimmel im Falle des Gurtes über den Computer abstellen könnte müsste ich aber bei ihm vorbei (einfach 75 km hab ich keine Lust wegen sowas). Nun meine Frage weiß jemand von euch wo dieser sch... Lautsprecher sitzt (Amaturenbrett hinterm Tacho nehm ich mal an das man es auch ja hört) und wie man da am besten ran kommt, dann mach ich dem Ding selbst den Gar aus.

Gruß
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
von Double Black Offroad gibt es einen "Chime Buster", der dem nervigen Pingen ein Ende macht. Damit lässt sich einstellen, ob es nur einmal Ping machen soll, oder mehrmals oder dauernd...

Thorty ;)
 

MassaFan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
22
Danke
0
Danke Thorty, aber ich denke mal der Grund warum es im anderen Forum niemand interessiert hat ist einfach das es das nervige Pingen nicht wegmacht sondern auf max. einmal Signalgeben beschränkt. Mir geht es ja nicht darum ohne Gurt in der Gegend rum zu fahren sondern um den Warnton selber, selbst einmal Ping nervt!
Das mit dem Handbuch werde ich versuchen, wobei ich das nach dem Versuch rauszufinden wo die Fahrgestellnummer in den Rahmen eingegeschlagen ist in die Ecke gepfeffert habe, steht nämlich nix drin, nur das es aufm Armaturenbrett eingraviert ist, was wiederum die fleisige Dame bei der Zulassung eins EU Imports überhaupt nicht interessiert hat. Dafür durfte die Olle sich dann auch unter meinen Jeep legen denn die ist unten am Rahmen angeschlagen ;-) War schon geil damals "Könnten Sie mir die Identnummer vorlesen?" Ich: "Nö, die könnte ich ja auswendig gelernt haben, woher wollen Sie also wissen das es die tatsächliche ist!" Hab mir damals ein zweites Loch in den Allerwertesten gefreut.
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Du kannst aber auch die Steckverbindung von der Fahrertür lösen.

Dann ist Schluss mit dem Bing oder Zong oder soo. Nachteil: Das Radio läuft min. 1 Minute weiter. Nachteil: Die Innenbeleuchtung geht nicht an falls Du mal im Dunkeln einsteigen willst.
Es sei denn die Beifahrertür geht auf, dann sind alle Funktionen wieder vorhanden.

Gruß Wolfgang ;)
 

frankyd

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Kassel
...für den "Anschnallton" gibt´s eine Abschaltfunktion... siehe Bedienungsanleitung! ...hat bei mir wunderbar geklappt.

da gibt´s noch mehr so tricks, z.B. das sich der Wagen nach nem losfahren selbst verriegelt.. u.s.w.

...
Hallo, da meine Anleitung in englisch ist kann ich nicht so richtig erlesen ob man bei dem an und abschnallen das auto starten soll oder nicht. Kann mir jemand den Text eventuell mal in deutsch im groben eintippen.
Vielen Dank
 

MassaFan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
22
Danke
0
Schreib ihn doch mal auf english hier rein dann übersetzte ich
 

frankyd

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Kassel
The following steps must occur within the first 60 seconds of the ignition switch being tuned to the on or start position. The manufacturer does not recommend deactivating the enhanced warning system(BeltAlert)
1. turn the Ignition switch to the off position, and buckle the driver or front passenger seat belt.
2.Turn the ignition key to the ACCESSORY/RUN position( Engine does not need to be running), and wait for the seat belt warninglight to turn off.
3. Within 60 seconds of starting the Vehicle, unbuckle and then re-buckle the driver or front passenger seat belt at least three times within 10 seconds, ending with the seat belt buckled.
4. Turn the ignition key to the off position. A single chime will sound to signify that you have successfully completed the programming.

Es geht so mehr ab punkt 3 ob der motor gestartet werden soll oder nicht.


Vielen Dank schon mal vorab.
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
schau doch mal bei google Übersetzer nächstes mal rein ;)

hier:
Die folgenden Schritte müssen innerhalb der ersten 60 Sekunden des Zünden-Schalters vorkommen, der auf auf oder Position wird abstimmt, anfangen. Der Hersteller empfiehlt nicht, das erhöhte Warnsystem (BeltAlert) auszuschalten

1. drehen Sie den Zünden-Schalter zu von der Position, und schnallen Sie den Fahrer oder Vorderpersonensicherheitsgurt zu.
2. Drehen Sie den Kontaktschlüssel zur Position des HILFSMITTELS/LAUFS (Motor braucht nicht zu laufen), und warten Sie auf den Sicherheitsgurt warninglight, um abzubiegen.
3. Innerhalb von 60 Sekunden, das Fahrzeug anzufangen, schnallen Sie auf und dann schnallen Sie den Fahrer oder Vorderpersonensicherheitsgurt mindestens dreimal innerhalb von 10 Sekunden wiederzu, mit dem zugeschnallten Sicherheitsgurt endend.
4. Drehen Sie den Kontaktschlüssel zu von der Position. Ein einzelnes Geläute wird klingen, um zu bedeuten, dass Sie die Programmierung erfolgreich vollendet haben.



Lg Mucke
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Diese Übersetzung hat die Qualität einer taiwanesischen Bedienungsanleitung. Sofern man sprechen kleines Englisch, Google nicht wirklich hilft weiter könnte.

Ich biete mal folgende Übersetzung an
The following steps must occur within the first 60 seconds of the ignition switch being tuned to the on or start position. The manufacturer does not recommend deactivating the enhanced warning system(BeltAlert)
Die folgenden Schritte müssen innerhalb von 60 Sekunden nachdem der Anlaßschalter auf die Stellung "Ein" oder "Start" gedreht wurde ausgeführt werden. Der Hersteller empfiehlt die Deaktivierung des erweiterterten Warnsystems nicht. (Gurt-Warnung)
1. turn the Ignition switch to the off position, and buckle the driver or front passenger seat belt
1. Drehe den Anlaßschalter auf die Position "Aus" und schließe das Schloß des Fahrer- oder Beifahrergurts.
2.Turn the ignition key to the ACCESSORY/RUN position( Engine does not need to be running), and wait for the seat belt warninglight to turn off.
2. Dreh den Anlaßschalter auf die Position "Ein" (Motor muss nicht laufen) und warte bis das Gurt-Warnlicht ausgeht. Das biegt nicht ab, wohin auch ;)
3. Within 60 seconds of starting the Vehicle, unbuckle and then re-buckle the driver or front passenger seat belt at least three times within 10 seconds, ending with the seat belt buckled.
3. Innerhalb von 60 Sekunden nach Start des Motors (dies widerspricht der Anweisung unter 2., vielleicht sollte man das doch bei laufendem Motor versuchen) Faher- oder Beifahrer-Gurtschloß 3x lösen und wieder einstecken, am Ende bleibt dder Gurt eingesteckt.
4. Turn the ignition key to the off position. A single chime will sound to signify that you have successfully completed the programming.
4. Dreh den Zünschlüssel auf die Position "Aus". Ein einzelner Signalton zeigt an, dass die Programmierung erfolgreich abgeschlossen wurde.

Viel Erfolg
Gruß Clemens
 

MassaFan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
22
Danke
0
;) Jo Onlinübersetzungen sind geil!!! benutz ich auch immer wenn ich bei ebay was verkaufe und Franzman wieder mal meint die ganze Welt könnte französisch. Aber mitlerweile weiß ich was auswendig was "Versuch es mal auf englisch wie der Rest der Welt" auf französisch heißt :mellow:

so aber mal hier die "verständliche" Übersetzung.

Die nachfolgenden Schritte müssen innerhalb von 60 Sekunden erfolgen nachdem der der Schlüssel auf die ON oder START Position gedreht wurde. Der Hersteller... laber laber sülz

1. Stellen Sie den Zündschlüssel auf die OFF Position und schnallen Sie sich oder den Beifahrergurt an.
2. Drehen Sie den Zündschlüssel auf die ACCESSORY/RUN Position, der Motor muss dabei nicht laufen, und warten Sie bis die Sicherheitsgurtleuchte erlischt.
Jetzt wirds sportlich
3. Innerhalb von 60 Sekunden schnallen Sie sich nun mindestens dreimal wieder ab und wieder an, so daß sie am ende wieder angeschnallt sind (dieser Vorgang darf nicht länger als 10 Sekunden dauern).
4. Drehen Sie den Zündschlüssel wieder auf die OFF Position. Ein einzelner Ton sollte nun zu hören sein der ihnen bestätigt das die Programmierung erfolgreich war.

Na dann mal los, bleibt nur noch Licht, Tür und Zündschlüssel Ton übrig
 

MikeAppel

Member
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Santanyi, Mallorca
Die Anleitung funktioniert!

Gibt es auch eine Programmierung um das lästige Gebimmel beim Einsteigen (Tür auf, Zündschlüssel rein bevor Tür zu) abstellt?

In meiner Anleitung habe ich dazu nix gefunden.
 

frankyd

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Kassel
So nun habe ich dem BING BING BING ein ende gemacht . Falls ihr euer Bing sucht dann könnt ihr es auf der Platine des Tachos finden und zwar genau über der Tankanzeige. Sechs schrauben lösen Tacho heraus nehmen veriegelungen hinten lösen und ihr seht dann oben links auf der Platine ein schwarzes rundes teil mit einem loch in der mitte. Dies ist das Bing habe eine schraube reingedreht und nun hab ich ein noch kaum wahrnehmbares fieep. ;)
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Wo find ich denn auf dem Armaturenbrett 6 Schrauben?
 

frankyd

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Kassel
Unter dem Lenkrad die Verkleidung lösen, geclipt, dann die zwei schrauben unten links und rechts der Verkleidung für die Tachoeinheit lösen. Verkleidung entfernen. Vier schrauben der Tachoeinheit lösen, dann die Tachoeinheit hinten öffnen und man sieht dann oben links das Piezoelement was den Bing macht, dort hinein eine schraube und ruhe ist.
 
coolmoose

coolmoose

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Markt Schwaben
Hi Frankyd,
danke für den Tipp,
fahre meinen nun seit 2Jahren immer noch mit großer Freude,
aber dieses Gepiepe,
bringt mich ebenfalls immer noch,
jedes mal wenn ich einsteige, zum Kolabieren........,
m.
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Kann das der Freundliche nicht weg machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warntöne

Warntöne - Ähnliche Themen

  • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

    Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
  • Warnton geht nicht aus

    Warnton geht nicht aus: Habe folgendes Problem, Zg 5,9 , sobald ich die Batterie anklemme, fängt der Warnton an zu piepen. Kein Zündschlüssel drin , kein Licht an , Türen...
  • Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank)

    Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank): Hallo! Was beim Compass SEHR SEHR NERVIG ist, ist der Warnton, wenn auf der Rückbank jemand den Sicherheitsgurt löst UND das Fahrzeug verlässt...
  • Warnton Ausbau Wrangler tj

    Warnton Ausbau Wrangler tj: Kann mir bitte jemand sagen, wo man den nervigen Warnton, bzw. Lautsprecher ausbaut, wenn der Zündschlüssel noch steckt, bzw das Licht brennt? :-(...
  • Warntöne

    Warntöne: Hallo Leute , ich habe mal wieder Probleme mit meinem WG . Seit kurzem ertönen während der Fahrt sporadisch 2-mal 3 Warntöne kurz hintereinander...
  • Ähnliche Themen

    • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

      Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
    • Warnton geht nicht aus

      Warnton geht nicht aus: Habe folgendes Problem, Zg 5,9 , sobald ich die Batterie anklemme, fängt der Warnton an zu piepen. Kein Zündschlüssel drin , kein Licht an , Türen...
    • Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank)

      Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank): Hallo! Was beim Compass SEHR SEHR NERVIG ist, ist der Warnton, wenn auf der Rückbank jemand den Sicherheitsgurt löst UND das Fahrzeug verlässt...
    • Warnton Ausbau Wrangler tj

      Warnton Ausbau Wrangler tj: Kann mir bitte jemand sagen, wo man den nervigen Warnton, bzw. Lautsprecher ausbaut, wenn der Zündschlüssel noch steckt, bzw das Licht brennt? :-(...
    • Warntöne

      Warntöne: Hallo Leute , ich habe mal wieder Probleme mit meinem WG . Seit kurzem ertönen während der Fahrt sporadisch 2-mal 3 Warntöne kurz hintereinander...
    Oben