Warn Powerplant HD 12V Seilwinde / Kompressor

Diskutiere Warn Powerplant HD 12V Seilwinde / Kompressor im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   möchte einen Kompressor in meinen Jeep einbauen, und bin bei der Suche auf folgendes Teil gestoßen. Die Warn Powerplant Seilwinde mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yps

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Hallo,
 
möchte einen Kompressor in meinen Jeep einbauen, und bin bei der Suche auf folgendes Teil gestoßen.
Die Warn Powerplant Seilwinde mit integrierten Kompressor, gibt es in HP oder HD Ausführung.
Kennt die jemand? Taugt das was? Oder ist das ein fauler Kompromiss? :confused:
Bin ja eigentlich kein Freund von Kombigeräten, aber WARN ist halt auch ein Name.
Und die Luftleistung, l/min ist beeindruckend :hmmm:
 
Bin für jeden Tip dankbar :yes:
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Hab das PowerPlant zwar nicht und habe mich statt dessen für dedizierte Lösungen entschieden, also Winde und separaten Kompressor. ABER das PowerPlant hatte in meinem Entscheidungsprozess lange Zeit eine gewichtige Rolle gespielt. Ich habe mich letztlich nur gegen das PowerPlant entschieden, weil das Gerät relativ schwer ist (Fahrwerk geht vorne weiter runter und Jeep wird noch kopflastiger) und weil es auch relativ hoch ist (beeinflusst den Luftstrom am Kühlergrill negativ).
 
Deswegen habe ich nun eine relativ leichte Winde mit synthetischem Seil auf der Stoßstange sitzen und mein Kompressor sitzt im Kofferraum. Finanziell kam das ganze in meinem Fall auch leicht günstiger als ein PowerPlant. Trotzdem ist das PowerPlant allseits (vor allem in den USA) sehr beliebt und wohl sehr zuverlässig und robust. Die Beliebtheit bezieht sich auch gerne auf den Bedienungskompfort, denn einen Kompressor braucht man nun mal außen und nicht under der Motorhaube, under dem Beifahrersitz oder im Kofferraum. Technisch gesehen kannst Du mit dem PowerPlant auch nichts falsch machen. Die Winden von Warn sind eh über jeden Zweifel erhaben und der Kompressor arbeitet sehr schnell.
 
Wenn Dir also der Preis (welcher für das Gebotene noch im Rahmen liegt), das Gewicht und die Größe keine Probleme bereiten, kannst Du mit dem PowerPlant nichts falsch machen. Generell gilt, dass man selbst mit einem schweren Jeep mit der HP-Variante noch gut gerüstet ist. Die Faustregel besagt, dass eine Bergungswinde das Zweifache des Eigengewichts ziehen können sollte.
 

Yps

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Bei der Winde mache ich mir auch keine Sorgen.
Was mich fasziniert sind die Leistungsangaben des Kompressors.
Ich wollte mir eigentlich den 2 Zylinder Kompressor von Nardi einbauen, der macht 225l/min, schon ganz ordentlich.
Aber bei der Warn Powerplant sind die Angaben: 340l/min bei 0,6 bar, und noch sehr stolze 140l/min bei 6 bar - eigentlich unglaublich.
Habe mir jetzt die HP Variante bestellt :hehe: bin mal gespannt :Smilie048:
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Na dann lass mal ein paar Fotos sehen, wenn Du das gute Stück installiert hast!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warn Powerplant HD 12V Seilwinde / Kompressor

Warn Powerplant HD 12V Seilwinde / Kompressor - Ähnliche Themen

  • Schäkelpunkte an der Rubicon Stoßstange // Warn D Ring Recovery Points

    Schäkelpunkte an der Rubicon Stoßstange // Warn D Ring Recovery Points: Das Thema tauchte immer mal wieder auf, für diejenigen die es interessiert--ich hab die Warn D Ring Recovery-Points verbaut. Es gibt ja für den...
  • Warn Seilwinde an JLU EU-Stoßstange bauen

    Warn Seilwinde an JLU EU-Stoßstange bauen: Hallo Zusammen, ich habe schon viele Beiträge gelesen aber noch keine Gelegenheit gefunden mich vorzustellen. Vor wenigen Monaten habe ich mir...
  • Teilehersteller Erfahrungen Borg Warner und Andere

    Teilehersteller Erfahrungen Borg Warner und Andere: Hallo Jeepgemeinde,   wie es ja allgemein aussieht, wird es immer schwieriger Ersatzteile in vernünftiger Qualität zu bekommen.   Um eure...
  • Warn Seilwinde Zeon 10s defekt

    Warn Seilwinde Zeon 10s defekt: Meine Winde spult plötzlich nur noch ab, aber zieht nicht mehr ein. Hat jemand eine Idee?
  • Warn Powerplant

    Warn Powerplant: Gibt es Erfahrungen mit der warn Powerplant Seilwinde mit Kompressor?
  • Ähnliche Themen

    Oben