Waeco Tempomat: Signalabnahme an der Kardanwelle

Diskutiere Waeco Tempomat: Signalabnahme an der Kardanwelle im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Gemeinde Vor Kurzem habe ich bei meinem Wrangler einen Waeco Tempomaten installiert, der auch ohne zu murren ging bis ich unter der Fahrt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randsteinhochfahrer2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
München
Hi Gemeinde

Vor Kurzem habe ich bei meinem Wrangler einen Waeco Tempomaten installiert, der auch ohne zu murren ging bis ich unter der Fahrt die 2 Magneten an
der Kardanwelle, die als Tachosignal dienen, verloren habe!

Ich rufe bei waeco an um mir die Magneten neu zu bestellen und erfahre daß Diese erst im ersten Qartal 2011 wieder lieferbar sind. So, einen
Magneten habe ich noch, der mir aber nichts hilft, da ich zwei brauche.

Ein Bekannter meinte, es würde evtl ein " interface " geben um das Original Tachosignal waecokompatibel zu bekommen.
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen!

Liebe Grüße aus München

werner 612
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Du hast doch ein elktronisches Tachsignal. I würd s Signal von dort nehmen lassen.
Weil s nächste Magnet ist beim nächsten Geländeausflug so gut wie wieder weg.
 

randsteinhochfahrer2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
München
Hi Claude,
Genau dort ( VTG ) habe ich versucht ein Signal ( orange/Weißes Kabel ) abzunehmen. Das ist ein " Datenbuskabel "!
Das Steuergerät vom Tempomaten kann dieses Signal nicht umwandeln.

LG werner
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hast du en Tempomaten? dann unterm Bremspedal.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waeco Tempomat: Signalabnahme an der Kardanwelle

Waeco Tempomat: Signalabnahme an der Kardanwelle - Ähnliche Themen

  • Zündungsplus für Waco MT350 ZV

    Zündungsplus für Waco MT350 ZV: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei ein neues Funkmodul für die ZV einzubauen. Funktioniert bisher hanz gut. Unter der Dachkonsole habe ich fast...
  • Nachrüsttempomat Waeco

    Nachrüsttempomat Waeco: Da bei meinem Chief der originale Tempomat nicht mehr funktionierte (anderer Vergaser, andere Brücke) und ich aber gerne mit Tempomat fahre, hab...
  • Einparkhilfe PDC Waeco

    Einparkhilfe PDC Waeco: Guten Abend.   Ich habe heute endlich eine PDC hinten in meinen unlimited eingebaut, allerdings habe ich überhaupt keinen Plan an welches Kabel...
  • Waeco MT 350 Schaltsrom anschließen

    Waeco MT 350 Schaltsrom anschließen: Hallo, da ich für meinen 96er eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten wollte, (ich habe beim Kauf keine...
  • ZV umrüsten auf Waeco MT400

    ZV umrüsten auf Waeco MT400: Hallo, das ist mein erster Thread ... unschwer zu erkennen. Ich hab mir vor kurzem einen Jeep Grand Cherokee Limited 5.2 aus dem Jahr 1995...
  • Ähnliche Themen

    • Zündungsplus für Waco MT350 ZV

      Zündungsplus für Waco MT350 ZV: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei ein neues Funkmodul für die ZV einzubauen. Funktioniert bisher hanz gut. Unter der Dachkonsole habe ich fast...
    • Nachrüsttempomat Waeco

      Nachrüsttempomat Waeco: Da bei meinem Chief der originale Tempomat nicht mehr funktionierte (anderer Vergaser, andere Brücke) und ich aber gerne mit Tempomat fahre, hab...
    • Einparkhilfe PDC Waeco

      Einparkhilfe PDC Waeco: Guten Abend.   Ich habe heute endlich eine PDC hinten in meinen unlimited eingebaut, allerdings habe ich überhaupt keinen Plan an welches Kabel...
    • Waeco MT 350 Schaltsrom anschließen

      Waeco MT 350 Schaltsrom anschließen: Hallo, da ich für meinen 96er eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten wollte, (ich habe beim Kauf keine...
    • ZV umrüsten auf Waeco MT400

      ZV umrüsten auf Waeco MT400: Hallo, das ist mein erster Thread ... unschwer zu erkennen. Ich hab mir vor kurzem einen Jeep Grand Cherokee Limited 5.2 aus dem Jahr 1995...
    Oben