Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Liebe Patriot-Freunde,   obgleich heute der 01. April , ist meine Registrierung kein Scherz.  Freue mich, dieses Forum gefunden zu haben, da mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aegidius

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2014
Beiträge
7
Danke
0
Liebe Patriot-Freunde,
 
obgleich heute der 01. April , ist meine Registrierung kein Scherz. 
Freue mich, dieses Forum gefunden zu haben, da mir mein
Lieblingsauto, Bj 2007 (bei Lottogewinn waer's dann schon der
HUMMER), letztlich seit dem Gastankeinbau immer wieder teure
.02 Probleme bereitet.
 
Momentan hat er die lebensgefaehrliche :angel: Eigenschaft, waehrend der
Fahrt abzuschalten, gleichzeitig das Lenkrad zu blockieren. Nun wurde
Lenksaeule und Lenkradschloss in Werkstatt geprueft - nichts kaputt,
keinen Fehler gefunden, bei Probefahrt durch Werkstattmeister keine
Vorkommnisse :hmmm: .
Auf der naechsten Fahrt, nach ca. 400 km, wieder - 2x - selbes Dilemma.
Nun meinte der eine Kollege, evtl. Lamdasonde, ein anderer, dass die
Batterie der FB zur Neige geht, er haette dies bei seinem Auto (andere
Marke) auch gehabt.
 
Hat vielleicht jemand der eingefleischten/erfahrenen Patriot-Freunde
noch eine weitere Idee oder kann o.g. bestaetigen?
 
Ich bedanke mich im Voraus ueber zielfuehrende Antworten,
 
LG Aegidius
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
Hallo Aegidius , hast mal an den Kabeln zur Waschanlage gewackelt ? Eventuell sind die Stecker korodiert ...
 

Aegidius

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2014
Beiträge
7
Danke
0
Lukas67 schrieb:
Hallo Aegidius , hast mal an den Kabeln zur Waschanlage gewackelt ? Eventuell sind die Stecker korodiert ...
 
 
Hallo Lukas 67,
 
danke fuer Rueckmeldung; nein, hab ich noch nicht, meinst Du damit eine evtl. Kontaktkorrosion?
 

Aegidius

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2014
Beiträge
7
Danke
0
Und was musstest Du dann fuer diese Leistung bezahlen?
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
Ging auf Garantie ..
 

Aegidius

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2014
Beiträge
7
Danke
0
Lukas67 schrieb:
Hallo Aegidius , hast mal an den Kabeln zur Waschanlage gewackelt ? Eventuell sind die Stecker korodiert ...
 
Dann hast Du grosses Glueck gehabt! Weiter so.
 
LG Gidi
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Lukas67 schrieb:
Hallo Aegidius , hast mal an den Kabeln zur Waschanlage gewackelt ? Eventuell sind die Stecker korodiert ...
 
is klar,   hat also die (Scheiben)waschanlage direkte Beziehung zum Lenkradschloss....     :wave:
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Evtl. sollte man erst einmal hinterfragen, was mit bestimmten Aussagen gemeint ist:
 
z.B. Lenrad blockiert
Heißt blockiert, dass das Lenkradschloß einrastet, d.h. das Lenkrad mechanisch blockiert ist?
 
oder heißt es:
Das Lenkrad geht extrem schwer?
 
Wäre nämlich logisch, denn wenn der Motor ausgeht, fällt die Servounterstützung weg.
In diesem Fall ist die Suche am Lenkradschloß höchstens wegen des Ausgehens des Motors nötig.
 
 
Und die Aussage diverser Leute zur Lamdasonde bzw. Batterie der Fernbedienung.
Das ist Quatsch.
Wenn die Lambdasonde defekt ist, gibts ne Fehlermeldung im Display und maximal Notlauf für den Motor.
Und die Fernbedienung wird nur fürs Aufschließen benötigt, selbst das Auslesen für die Wegfahrsperre funktioniert of Batterielos.
Wenn der Motor während der Fahrt ausgeht, ist die FB gar nicht mehr beteiligt.
 
Und aufs Auslesen des Fehlerspeichers ist wohl noch gar keiner gekommen?
Zumindest wurde davon nichts berichtet.
 
 
Was ich vielmehr annehme, dass bei der Umrüstung auf Autogas Fehler gemacht wurden bzw. die Gasanlage fehlerhaft arbeitet.
Die greift nämlich in die Originalverkabelung der Benzineinspritzventile ein.
 
Was aber auch noch nicht in der Originalmeldung genannt wurde, aber wichtig wäre:
Passiert das im Gasbetrieb, im Benzinbetrieb oder beidesmal?
 
Denn erst wenn man diese Frage beantworten kann, kann man überhaupt sinnvoll an die Fehlersuche gehen.
 
 
 
 

Aegidius

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2014
Beiträge
7
Danke
0
Gruess GOTT, 
 
danke fuer Deine Mitteilung.
Ich antworte chronologisch:
 
-  bisher ist das Lenkradschloss eingerastet!
-  nun, nach Ausbau/Ueberpruefung/Einbau des Zuendschlosses schaltet der Wagen immer noch ab,
   jedoch fiel jetzt "lediglich" die Servounterstutzung aus, so dass der Strassenrand noch angesteuert
   werden konnte.
 
-  Fehlerspeicher wurde schon unzaehlige Male ausgelesen - ohne Ergebnis!
 
-  Wir fuhren/fahren zu 95% im Gasmodus + da passierte es immer,
-  im Benzinmodus noch nie, aber der machte eben auch nur ca. 5% aus.
 
Aus Sicherheitsgruenden, da meine Frau nun ca. 500 km vom Heimarort entfernt ist + der
Fehler nach Abholung aus der Werkstatt schon gleich wieder 2x aufgetreten ist, steht Pati
nun in Fulda in einer JEEP-Werkstatt. Bin schon gespannt, was die feststellen.
 
Ich habe auch das Gefuehl, dass das ganze Dilemma (das ist nicht das einzige, jedoch das
lebensgefaehrlichste) mit dem Gaseinbau zusammenhaengt + sich die gesamte Elektronik
immer wieder aufhaengt.
 
Da der Zuendschlossaus/-einbau das Problem nicht beseitigte, was kann mir die Werkstatt
dafuer dann in Rechnung stellen?
 
Danke, dass Du Dich auch meines Problems annimmst, denn ich bin schon ziemlich
strapaziert von den ewigen Werkstattbesuchen, die letztlich bisher die Probleme, wenn
ueberhaupt, nur voruebergehend beseitigt + viele Euroenchen gekostet haben.
Trotzdem kann ich mich bis jetzt nicht von meinem Jeepi trennen, die Liebe ist
einfach zu gross.
 
LG Gidi
 
 
 
 
 
 
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Puh, wenn es scheinbar nur im Gasmodus passiert hilft erst einmal ein einfacher Test.
Mal 500km dauerhaft auf  Benzin fahren.
Tritt der Fehler dann nicht auf, ist die Chance sehr groß, die Gasanlage als Fehlerursache entlarvt zu haben.
Tritt er trotzdem auf, kann es leider immer noch die Gasanlage sein.
Am Einfachsten wäre dann wohl, die Benzinseinspitzventile wieder auf Original zu verkabeln (dann kann die Gasanlage nicht reinfuschen)
und nochmal zu testen. Das ist ein recht preisgünstiger Weg, da es nur 4mal zwei Leitungen betrifft, die man ändern muß.
 
Du kannst das Auto auch dem Gasumbauer auf den Hof stellen und mit dem Rechtsanwalt drohen - das wäre auch ein Weg.
 
Apropos:
Du hast noch gar nicht geschrieben, ob du überhaupt schon mal versucht hast, durch den Gasumbauer die Gasanlage testen zu lassen.
Das wäre egentlich auch ein logischer Schritt und einer der ersten, die ich machen würde.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... egal an was die LPG-Anlage schuld ist, dass das Lenkradschloss einrastet, obwohl der Zündschlüssel steckt, geht gar nicht!
 
Dass eine Lambda-Sonde in kausalem Zusammenhang steht, halte ich für sehr weit hergeholt.
Diese Logig kann ich nicht nachvollziehen.
 
Dass eine schwächelnde Batterie 'komische' Dinge verbricht, gibt es bei 'moderen' Fahrzeugen durchaus.
Aber diese Baustelle läßt sich mit einem brauchbaren Batterietester ausschließen.
 
Ansonsten zwängt sich geradezu auf, das Fahrzeug einmal mit abgeschalteter LPG-Anlage zu fahren.
Sollte trotz Abschalten diese Problematik wieder auftreten, dann sollte man vielleicht einmal die LPG-Anlage 'abklemmen'.
Aber spätesten da geht das Probelm los - welche Anlage ist verbaut und wo ist der Profi für solche Anlagen.
Eine standard Jeep-Werkstatt ist da vielleicht nicht der optimal Ansprechpartner ... .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

  • CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

    CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung: Hallo zusammen, vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
  • Ersatzteilsuche und Vorstellung

    Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

    Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
  • Ähnliche Themen

    • CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

      CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung: Hallo zusammen, vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden...
    • Vorstellung

      Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
    • Ersatzteilsuche und Vorstellung

      Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

      Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
    Oben