Vorsicht bei ASP-Eberle - extreme Versandkosten!

Diskutiere Vorsicht bei ASP-Eberle - extreme Versandkosten! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, habe mal bei ASP-Eberle das Schlauchpaket und ein Wischerblatt für hinten bestellt. Ist ein Mini-Paket mit ca. 400 Gramm Gewicht. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tkue1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Raum Hamburg
Hallo Leute,
habe mal bei ASP-Eberle das Schlauchpaket und ein Wischerblatt für hinten bestellt. Ist ein Mini-Paket mit ca. 400 Gramm Gewicht. Bei der Bestellung werden nirgendwo die Versandkosten angezeigt. Sind auch so nicht zu finden, zumindest nicht in den AGB's. Im Katalog stehen die auch nicht. Ich weiss, dann sollte man fragen, aber es eilte und ich habe mit 5-6 Euro Versandkosten gerechnet. Waren dann aber 9,28 Euro, das finde ich schon recht würzig bei einem Mini-Paket. Also wenn Ihr dort bestellt, dann denkt an die recht hohen Versandkosten.
MfG
Heiner
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Warum postet du das hier?

Wenn du ein Paket verschickst kostet es ja auch glaub ich min. 6,90EUR, dann die Verpackung. Naja is schon happig, aber hättst halt mehr bestellen können, dann wärs net so aufgefallen :newlaugh:
Ansonsten hättest ja auch hinfahren können, die haben auch nen Thekenverkauf :newlaugh:
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Ich weiss, dann sollte man fragen,
Hallo Heiner,

also ohne Dir zu nahe treten zu wollen - aber damit ist eigentlich alles gesagt! :newlaugh:

Auch wenn es eilt - ein Anruf ist schnell gemacht! :newlaugh:

Gruss :newlaugh:

Holger
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
Also erstmal als Ehrenrettung für jeden Versandhandel....

Porto ca 3,70 - 5,90 EURO je nach Gewicht oder Grösse
Verpackungsmaterial
Arbeitslohn (die Packfrau oder der Packmann müssen auch bezahlt werden)
Versicherung
Transport zum Dienstleister....
Paket abholen lassen is au ned umsonst....
usw. usw.

und wer selbst schon einiges verschickt hat weis was das verpacken für ne scheiss arbeit ist!
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
und wer selbst schon einiges verschickt hat weis was das verpacken für ne scheiss arbeit ist!
Und wenn ich überleg ich müsste 2 Std. durch die Gegend kutschieren ( Fahre aber gerne mitm Dicken :newlaugh: ) um irgendwelche Teile zu Besorgen, dann zahle ich gerne 10€

Also heiner, mach dir nichts draus, sie wollen alle überleben


:newlaugh:
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
@Heiner

ohne dir nahe zutreten!! :newlaugh:

wie ist versendet worden? ups-nachnahme?

hast die ware bestimmt am naechsten tag daheim gehabt.


:newlaugh:
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
wenn ich ein großes paket für 9,80 bekomme, finde ich das ok, wenn ich aber für ein kleines päckchen 9,80 bezahlen sollte, ja, es würde mich auch ärgern.
und man kann nicht immer viel bestellen, weil man´s halt nicht immer braucht.

gruß

larry
 

vinzenz

Banned
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
311
Danke
1
Standort
Berlin
na ja 9,80 ist schon viel für was Kleines, aber als Extrem würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Habe grade heute eine AHK eingepackt und verschickt die ich bei iibähh verscherbelt habe. Da waren die geforderten Versandkosten 22 Euros. Hört sich viel an isses aber nicht, denn das Paket mit 31.5kg kostet Porto 14,30 bei DPD und die restlichen 7,70 habe ich dann für eine knappe Stunde zum halbwegs vernünftig verpacken, ein paar Kartons (kosten nichts weil irgenwo über, aber zu schnippeln), 1 Rolle Klebeband (TESA im Angebot 2,99). Tolles Geschäft !

Kauf mal bei DELL einen Computa, die nehmen 75 Euros Versand - das ist Extrem


vinzenz
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Diskusion hin oder her, Fakt ist, daß sich Manche auch mit den Versandkosten dumm und dämlich verdienen wollen. Ich finde Kleinigkeiten kann man auch als Maxi - oder Großbrief versenden. Da finde ich das auch ein klein wenig unverschämt für 400gr. knapp 10 Euro zu kassieren. Zumal die Firmen die ständig versenden nicht wegen einem Paket zur Post fahren, sondern die Post holt dort ab, die haben einen Volumenvertrag was eh schon billiger ist, als wie wenn ein Normalsterblicher versendet. Ein Versandkarton liegt im Einkauf im Cent - Bereich, brauchen wir also auch nicht drüber reden. Und eine AHK für 22 Euro zu versenden ist auch happig. Ich würd mich schämen, wenn ich einem Klebeband und die Zeit für´s Karton schnippeln berechnen würde.

Gruß Marco
 

Elias Myers

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Passau
hallo zusammen, :newlaugh:

den ersten fehler, den heiner gemacht hat, war der, dass er nichts "schriftlich" gemacht hat!

jeder hat doch einen rechenknecht zu hause, warum hat er nicht zuerst angefragt?!?!?! okydoky, er hatte es eilig und ich warte jetzt auch schon seit 5 tagen auf eine antwort wegen so komischen super-swamper-reifen!!!!! ;)

aber dann hätte er es schriftlich gehabt, was denn der versand ausmacht.

in den "versandkosten" ist ja nicht nur der transportkostenanteil, das verpacken und das verpackungsmaterial drinnen, sondern es müssen ja auch noch die versandpapiere, aufkleber und auch noch der zahlungseingang gemacht, bzw. verfolgt werden!!!!!!

:newlaugh:

also ihr seht, dass es da mit einer halben stunde nicht abgetan ist. ....und was heute die stunde in unserem schönen lande kostet, wisst ihr alle!!!!!!! :hehe:

ich weiss schon, dass es vielleicht eine bittere pille gewesen ist, aber für das nächste mal aus fehlern lernen!!! :biglaugh:

also, bau die teile ein und es wird dir gleich viel besser gehen!!! :yes:

viele grüsse,

tobias :newlaugh:
 

tkue1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Raum Hamburg
Hallo nochmal,
es war keine Nachnahme, sondern wurde per Kreditkarte bezahlt. Ich habe letzten Freitag gegen 09:30 Uhr online bestellt und habe heute mittag das Paket bekommen. Wenn ich es wenigstens am Sonnabend bekommen hätte, dann hätte ich es vielleicht als Eilzuschlag abgetan. Ich weiss nicht wie ich es sagen soll, aber ich bin der Meinung irgendwo immer 6 Euro Versandkosten im Kopf gehabt zu haben, aber das war wohl eine Blase in meinem Hirn. Ich gebe mir ja auch selber die Schuld, möchte andere Leute aber nur darauf aufmerksam machen, damit sie sich nicht auch so auf den Hosenboden setzen wie ich. In DM sind es immerhin 20DM, aber selbst in der Euro-Zeit sind knapp 10 Euro hart. Wenn ich eine Anhängerkupplung, oder einen Motor kaufe, dann rechne ich auch mit hohen Versandkosten, aber nicht bei 2 Kleinteilen. Bei Dell werden die Preise über das hohe Porto schön gerechnet und es wird überall darauf hingewiesen (direkt auf die 75 Euro). Ihr könnt ja mal bei ASP-Eberle gucken und auch mal was in den Warenkorb packen, oder bestellen. Es steht immer nur zuzüglich Versandkosten, aber nicht die Höhe.
So ein Paket, wie ich es erhalten habe, kostet bei Hermes 3,70 Euro. Der Karton war eine Verpackung von Crown, also kein extra gekaufter Karton und es sind ca. 70cm Paketklebeband verwendet worden. Solche Sachen wie Paketband bzw. gekauftes Verpackungsmaterial setzt ein Händler mit Gewerbeanmeldung aber auch über die Steuer ab. Geht natürlich nur bei entsprechendem Umsatz/Gewinn. Ich werde es überleben und auch nicht weinen, war einfach nur ein gut gemeinter Hinweis an euch. Ich kaufe demnächst wieder bei M&F.
MfG
Heiner
 

Elias Myers

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Passau
ja heiner,

dann muss ich dir recht geben!!!!!!

die können ja dann wirklich die versandkosten so gestalten, wie sie möchten!!!!!! :biglaugh:

finde ich absolut nicht okydoky!!!!! :newlaugh:

erlich gesagt, wenn du mir das jetzt so schilderst, dann hast du sogar eine chance, die differenz zurück zu holen! rein rechtlich!!!!!!!

du kannst es ja mal mit einer "netten" mail versuchen und denen mal die versandkosten von div. paketdiensten mitteilen.

....und wenn nichts kommt, dann hat ja larry schon gesagt, was zu tun ist!!!! :newlaugh:

man könnte sich jetzt lang und breit über so ein geschäftsgebahren unterhalten, aber ich bin da jetzt sehr vorsichtig!!! "big brohter ........" da kann sich jetzt jeder selber seine gedanken darüber machen.

mann, sind die sachen jetzt schon verbaut?!?!?!?! :hehe:

gruss, :newlaugh:

tobias
 

tkue1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Raum Hamburg
Hallo Tobias,
das Thema Mail/Erstattung ist für mich abgehakt. Einfach abhaken und vergessen ist manchmal besser, als sich evtl. noch über eine blöde Antwort ärgern zu müssen. Das Schlauchpaket habe ich vorhin eingebaut, aber daran möchte ich gar nicht mehr denken. Nur soviel, zwei eingeklebte Schläuche beim neuen Schlauchpaket haben sich beim Einbau gelöst und sind rausgerutscht/abgefallen. 1 dünner Schlauch war komplett anders vorgeformt als verbaut/benötigt. Also Qualität/Passform auch nicht der Hit. Nächstes mal also gleich dei Chrysler für 60 Euro kaufen und gut ist. War halt eigene Blödheit und wollte Euch nur den Hinweis auf die hohen Versandkosten in dem Laden geben, damit es euch nicht genauso geht. Thema abgehakt. Ende!
Liebe Grüße
Heiner

Das JeepForum und seine Mitglieder sind spitze!! Bin gerne hier!! :newlaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Leute Leute, klar ärgerlich wenn sowas passiert.

Aber: nicht hinterher meckern, wenn man hätte vorher fragen können. Ich war bislang bei denen immer zufrieden, wenn ich dort was gekauft habe.

justmytwocents

Micha :newlaugh:
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Hallo Tobias,
das Thema Mail/Erstattung ist für mich abgehakt. Einfach abhaken und vergessen ist manchmal besser, als sich evtl. noch über eine blöde Antwort ärgern zu müssen. Das Schlauchpaket habe ich vorhin eingebaut, aber daran möchte ich gar nicht mehr denken. Nur soviel, zwei eingeklebte Schläuche beim neuen Schlauchpaket haben sich beim Einbau gelöst und sind rausgerutscht/abgefallen. 1 dünner Schlauch war komplett anders vorgeformt als verbaut/benötigt. Also Qualität/Passform auch nicht der Hit. Nächstes mal also gleich dei Chrysler für 60 Euro kaufen und gut ist. War halt eigene Blödheit und wollte Euch nur den Hinweis auf die hohen Versandkosten in dem Laden geben, damit es euch nicht genauso geht. Thema abgehakt. Ende!
Liebe Grüße
Heiner

Das JeepForum und seine Mitglieder sind spitze!! Bin gerne hier!! :newlaugh:
Ich hab schon oft da bestellt. Bis mittag bestellt - am nächsten Tag geliefert. Nie ein Prob. Einmal habe ich den falschen Verteilerdeckel geschickt bekommen. Da haben die den falschen gegriffen. Ich hab mit dem Herrn Gerards telefoniert und am nächsten Tag war der neue da. Sehr nett der Herr Gerards, das muß ich sagen. Ich hab schon des öfteren mit ihm zu tun gehabt. Neulich hab ich morgens bestellt und dann fiel mir am Nachmittag ein das ich noch einen Simmering brauche. Hab da angerufen und die haben das Päckchen wieder aus dem großen Haufen rausgefischt und den Simmering noch dazugelegt. Also... Porto gespart für die 2. Bestellung. Hat bis jetzt auch immer alles auf Lager gehabt. Das Schlauchpaket hab ich auch bei ASP bestellt und es paßte einwandfrei. Vielleicht haste was falsch gemacht. Man sollte ein bißchen objektiv bleiben und nicht gleich meckern so wie ----Vorsicht bei ASP-Eberle - extreme Versandkosten----. Wenn jemand einen Fehler macht spricht sich ganz schnell rum, tut er einem aber was gutes ist das alles ganz normal und keiner spricht drüber. Erlebe ich tagtäglich. Ich denke es gibt auch genug Leute hier die zufrieden sind. Denk mal drüber nach.
 

vinzenz

Banned
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
311
Danke
1
Standort
Berlin
Und eine AHK für 22 Euro zu versenden ist auch happig. Ich würd mich schämen, wenn ich einem Klebeband und die Zeit für´s Karton schnippeln berechnen würde.

Gruß Marco
ich bin nicht Mutter Theresa, und wie erklärt ist selbige AHK über eBay verkauft worden. Und da ist unter Versandkosten halt mein gewünschter und mal auch gerechtfertigter Betrag, oder als Option Selbstabholung angegeben, nicht hinterher willkürlich festgelegt. Denke mal das ist voll in Ordnung so.

Marco, ich weiß nicht ob du schon mal sperrige, große Teile bei eBay Verkauft hast. Und wenn dann mal was großes weggeht für 6 Euro und dann trägst du die Versandkosten die wesentlich höher als der Auktionsertrag ?

Das würde mich schon wundern.

Ergo ich schäme mich nicht !

Dann könnte man ja als Forumsmitglied ja auch erwarten, das wenn mir hier einer einem was verkauft, dieses Versandkostenfrei zustellen läßt. Das wäre wohl völlig daneben

Heiner, das das bei die so blöd gelaufen ist - ärgerlich, aber man lernt draus.


vinzenz
 

XJoachim

Guest
Diskusion hin oder her, Fakt ist, daß sich Manche auch mit den Versandkosten dumm und dämlich verdienen wollen. Ich finde Kleinigkeiten kann man auch als Maxi - oder Großbrief versenden. Da finde ich das auch ein klein wenig unverschämt für 400gr. knapp 10 Euro zu kassieren. Zumal die Firmen die ständig versenden nicht wegen einem Paket zur Post fahren, sondern die Post holt dort ab, die haben einen Volumenvertrag was eh schon billiger ist, als wie wenn ein Normalsterblicher versendet. Ein Versandkarton liegt im Einkauf im Cent - Bereich, brauchen wir also auch nicht drüber reden. Und eine AHK für 22 Euro zu versenden ist auch happig. Ich würd mich schämen, wenn ich einem Klebeband und die Zeit für´s Karton schnippeln berechnen würde.

Gruß Marco
Da muss ich jetzt auch mal was dazu sagen.

1. Die Post holt bei dir nix ab, selbst wenn du 5000 Briefe da hättest, DHL holt ab und die Preise von DHL für ein Päckchen sind jenseits von gut und böse.

2. Per Post als Maxi- oder Großbrief versenden ist billiger - was passiert aber wenn das Ding abhanden kommt oder defekt ankommt? Dannist das Gejammere noch grösser weil das nämlich nicht versichert ist.

3. Hast du eine Ahnung was Arbeitszeit kostet? Für ein Paket (egal welcher Inhalt) gehen mit Verpackung, Erstellung des Versandlabels und so weiter gut 20 Minuten drauf (im Schnitt). Versand ist ein Drauflegegeschäft, wenn dir die Versandkosten zu viel sind hole es dort ab, jeder Händler ist um jeden Kunden froh der die Ware abholt.

4. Das ist der Preis den UPS für Grossversender berechnet, da ist weder Klebeband noch Karton oder Füllmaterial eingerechnet.

:newlaugh:
 
sherpa

sherpa

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Värmland, Schweden
Da muss ich jetzt auch mal was dazu sagen.

1. Die Post holt bei dir nix ab, selbst wenn du 5000 Briefe da hättest, DHL holt ab und die Preise von DHL für ein Päckchen sind jenseits von gut und böse.
Sorry, aber da muss ich korrigieren.

Diesen Job hab ich bei der Post selber schon gemacht!

Wenn du "genug" (5000 reicht ganz locker") Post bekommst, wirst du einem Autozustellerbezirk zugewiesen und der Zusteller nicht auch deine anfallende Post mit - dafür braucht's nicht mal ein ::newlaugh:: -Geld - obwohl sich der Zusteller sicher freuen würde!

Gruß Jörn - der diesen job jez nimmer macht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorsicht bei ASP-Eberle - extreme Versandkosten!

Vorsicht bei ASP-Eberle - extreme Versandkosten! - Ähnliche Themen

  • Vorsicht vor "AUTOHAUS ZAID" in Wiesloch

    Vorsicht vor "AUTOHAUS ZAID" in Wiesloch: Eigentlich wollte ich, als mein X-Trail (Bj 2005) anfing zu rauchen (er qualmt extrem), einen Hyundai IX35 kaufen. Gefunden in Wiesloch, war in...
  • Bilder und Kommentare - VORSICHT

    Bilder und Kommentare - VORSICHT: Hallo Community, die nachfolgenden Zeilen habe ich aus einem nichtöffentlichen Forum abgepinnt, da ich das betreffende Posting Euch nicht...
  • Vorsicht mit der AHK - Unfall - eine schmerzliche Erfahrung

    Vorsicht mit der AHK - Unfall - eine schmerzliche Erfahrung: Hi Leute, ich habe mir vor einem Monat meinen Jeep Cherokee XJ 4.0 gekauft. Jetzt ist mir am Montag eine Frau im Stand auf meinen Jeep mit Ihrem...
  • Vorsicht mit LED Tagfahrlicht VFL von Benzinfabrik

    Vorsicht mit LED Tagfahrlicht VFL von Benzinfabrik: Hallo Zusammen, auf Empfelung von einigen Leuten hier im Forum habe ich mir LED Leuchtmittel von der Benzinfabrik besorgt. Leider kann ich dazu...
  • Vorsicht

    Vorsicht: Hallo Jeep kumpels,   Hier eine kurze Warnung uber nicht zo tolle erfahrung mit Renegade Station.   Auf Ebay ein Stosstangen satz gesehen, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Vorsicht vor "AUTOHAUS ZAID" in Wiesloch

      Vorsicht vor "AUTOHAUS ZAID" in Wiesloch: Eigentlich wollte ich, als mein X-Trail (Bj 2005) anfing zu rauchen (er qualmt extrem), einen Hyundai IX35 kaufen. Gefunden in Wiesloch, war in...
    • Bilder und Kommentare - VORSICHT

      Bilder und Kommentare - VORSICHT: Hallo Community, die nachfolgenden Zeilen habe ich aus einem nichtöffentlichen Forum abgepinnt, da ich das betreffende Posting Euch nicht...
    • Vorsicht mit der AHK - Unfall - eine schmerzliche Erfahrung

      Vorsicht mit der AHK - Unfall - eine schmerzliche Erfahrung: Hi Leute, ich habe mir vor einem Monat meinen Jeep Cherokee XJ 4.0 gekauft. Jetzt ist mir am Montag eine Frau im Stand auf meinen Jeep mit Ihrem...
    • Vorsicht mit LED Tagfahrlicht VFL von Benzinfabrik

      Vorsicht mit LED Tagfahrlicht VFL von Benzinfabrik: Hallo Zusammen, auf Empfelung von einigen Leuten hier im Forum habe ich mir LED Leuchtmittel von der Benzinfabrik besorgt. Leider kann ich dazu...
    • Vorsicht

      Vorsicht: Hallo Jeep kumpels,   Hier eine kurze Warnung uber nicht zo tolle erfahrung mit Renegade Station.   Auf Ebay ein Stosstangen satz gesehen, aber...
    Oben