vordere bumper entfernen

Diskutiere vordere bumper entfernen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi wrangler fans ich würde gern meine vorderen bumper an der stoßstange (schwarzen gummiklötze) mitsammt den kennzeichenträger entfernen. meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hi wrangler fans

ich würde gern meine vorderen bumper an der stoßstange (schwarzen gummiklötze) mitsammt den kennzeichenträger entfernen.
meine frage geht das überhaupt und wenn ja bekämme ich da beim tüv probleme?
denn die gräuslichen klötze schauen ja furchtbar aus.
hinten würde ich sie ja auch gern entfernen aber da hängt ja leider die olle nummernschildbeleuchtung dran.
ich hoffe ihr habt da ein paar tips und tricks für mich.
danke einstweilen

gruß
horst
 
schaffi

schaffi

Gelöscht
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
101
Danke
1
Standort
düsseldorf
hallo horst,bei mir sind die vorne ab und war vor einem monat beim tüv in düsseldorf da gab es keine probleme !!
ich habe mir auch us ecken vorne dran gemacht selbst das hat ihn nicht gestört !!

gruß olly :biglaugh:
 

cofferacer

Neu hier
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Nordhessen/ Hessisch
hallo horst,

vorne die sind bei mir auch ab, aber als ich den wagen vor nem 3/4jahr kaufte hatte er noch TÜV. ich hab noch zusätzlich abschlepp-schäkel angeschweißt. diesen monat muß ich dann zum TÜV :biglaugh:

hinten die sollen auch ab. im zubehör bekommst du nummernschildbeleuchtungen für kleines geld. ich würde mal bei HELLA nachsehen. die beschreiben für die verschiedenen lampentypen vieviel du brauchst und wie sie montiert werden müssen, ja nach nummernschild größe!! :biglaugh:

ich denke hinten ist es dem TÜV egal...aber genau weiß ich es nicht!!


noch ne frage an deinen ersten antworter olly,

wo hast du die amerikanischen ecken her und wieviel teuros wollten die dafür........ich auch haben wollen!!!! :coolman:

gruß und weg........M!cha
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
oder du schraubst Dir das Kennzeichen dort hin, wo es hingehört, unter die linke Rückleuchte
geht aber nur, wenn Du nicht zuviel Text auf Deinem Schild hast

hier kannst Du's nachlesen
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
noch ne frage an deinen ersten antworter olly,

wo hast du die amerikanischen ecken her und wieviel teuros wollten die dafür........ich auch haben wollen!!!! :biglaugh:

gruß und weg........M!cha
Wenn Du 2 gebauchte haben möchtest, dann sag bescheid. Ich habe bei mir ne V2A-Lochstoßstange drangeschraubt und brauch die Ecken nicht mehr. :biglaugh: Wenn Du mir ne PN mit Deiner Email-Adresse sendest, dann kann ich Dir auch Bilder schicken

Grüße, Alex
 

cofferacer

Neu hier
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Nordhessen/ Hessisch
hallo carvanic,

würde dir gerne ne nachricht senden aber das geht nicht. ist mir, warum auch immer, verweigert. kannst du mir ne email-adresse senden? :biglaugh:

frustige grüße.... :biglaugh:
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
hallo carvanic,

würde dir gerne ne nachricht senden aber das geht nicht. ist mir, warum auch immer, verweigert. kannst du mir ne email-adresse senden? :biglaugh:

frustige grüße.... :biglaugh:

Probiers nochmal :coolman:

MfG Bratensaft
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Zu den Ecken gibt's folgendes zu sagen:
In der EU ist Vorschrift, dass die Radlaufflächen bis auf mindestens Radnabenhöhe abgedeckt sind. Daher wurde speziell für die EU der Wrangler mit den (hässlichen) Abdeckungen an den Stoßstangen versehen, um eine Homologierung nach europäischer Norm zu ermöglichen.
Nun gibt es sicherlich Ausnahmen hiervon, wie (mal wieder) die Importfahrzeuge, dennoch ist zu sagen, dass streng genommen die Rennleitung bei EU-Fahrzeugen die nicht vorschriftsmäßige Abdeckung beanstanden kann.
In der Praxis hängt es sicherlich im Ermessen des Beamten, die meisten sehen, dass dieses Fahrzeug einfach so sein muss (also ohne vollständige Abdeckung), das macht dieses Gefährt u.a. halt aus. Man darf sich halt nur nicht darauf verlassen.

Ich denke aber, dass dieses Fahrzeug aufgrund seiner Eigenständigkeit soviel Faszination ausstrahlt, dass das Risiko gering ist.

Gruss
Thomas
 
Tobi150

Tobi150

Banned
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
Nochmal kurz zu den "Bumpern" vorne.
Die sind bei mir auch ab und das hat den TÜV vor drei Monaten nicht gestört. :thefinger:
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Ich denke aber, dass dieses Fahrzeug aufgrund seiner Eigenständigkeit soviel Faszination ausstrahlt, dass das Risiko gering ist.

Kann ich nur zustimmen. Bis jetzt wurde ich nur einmal Kontrolliert.
Halbherzig den Führerschein überflogen, Typenschein ein bisschen genauer.

Dann das Auto:
Keine Fragen über Verbandskasten, Pannendreieck oder Warnweste. Alles Wurst.
Die Reifen bewundert, 31er MT´s obwohl im Typenschein 215er steht. Rumgelabert über das Geländefahren.
Schönen Tag, auf Wiedersehen. :biglaugh:

Ein Jeep ist ein Gott auf den EU Straßen. Bei den Amis Alltag.


Hab mir jetzt auch ein Paar US-Stoßstangenecken gekauft. Nur mit der Seilwinde warte ich noch.


Lg Ben:wave:
 
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hi tj fahrer

nachdem ja etliche ihre bumper ab haben,habs ich probiert diese zu entfernen.
ich seh aber keine schraube und nix.
wie habt ihr eure abbekommen??
danke für eur tips

horst
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
hi, ich kann Ben nur zustimmen lief bis jetzt bei mir immer genauso egal ob TÜV oder Rennleitung.

zu demontage:
am besten Stossstange abschrauben dann kommt su von hinten an die Schrauben für die Bumper (sind jeweils mit 2 Muttern angeschraubt die Kennzeichenhalterung mit 4)
dauert keine 10 Min musst dann nur ggfl neue Löcher für das Kennzeichen bohren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vordere bumper entfernen

vordere bumper entfernen - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

    Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
  • Fernscheinwerfer für vorderen Bumper

    Fernscheinwerfer für vorderen Bumper: Hallo Leute vom Jeepforum wollte mir 2 Zusatz-fernscheinwerfer zulegen so um die 16-18cm Durchmesser für auf die originalen Bumper zu montieren...
  • Endcaps für vorderen Bumper

    Endcaps für vorderen Bumper: Hallo,kann mir jemand sagen ob ich diese http://www.quadratec.com/products/12106_00.htm Endcaps für den orginal Bumper hier in D bekomme.Wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

      Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
    • Fernscheinwerfer für vorderen Bumper

      Fernscheinwerfer für vorderen Bumper: Hallo Leute vom Jeepforum wollte mir 2 Zusatz-fernscheinwerfer zulegen so um die 16-18cm Durchmesser für auf die originalen Bumper zu montieren...
    • Endcaps für vorderen Bumper

      Endcaps für vorderen Bumper: Hallo,kann mir jemand sagen ob ich diese http://www.quadratec.com/products/12106_00.htm Endcaps für den orginal Bumper hier in D bekomme.Wenn...
    Oben