Verteilerwelle zum Motorblock undicht beim CJ7

Diskutiere Verteilerwelle zum Motorblock undicht beim CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin! Ich habe das Problem, dass der Verteiler, bzw. die Welle an der Stelle, an der sie im Motorblock verschwindet undicht ist und Öl wirft.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kutoba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
22
Danke
0
Moin!
Ich habe das Problem, dass der Verteiler, bzw. die Welle an der Stelle, an der sie im Motorblock verschwindet undicht ist und Öl wirft.
 
Frage: Ist es möglich den gesamten Verteiler an der Welle herauszunehmen - und den O-Ring zu wechseln - ohne großartig den Zündzeitpunkt zu verstellen oder sind diese Arbeiten dann unbedingt notwendig?
 
Es geht um einen CJ7, 4,2L, 6 Zyl.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Gruß, Tom
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn du den Verteiler zum Block makierst, den Verteiler dann leicht ziehst, und eine Raupe HT-Silikondichtstoff herum legst, den Verteiler wieder reindrückst, und festschraubst kann nichts passieren. Solange die Markierungen wieder stimmen.
 
Wenn du unbedingt den O-Ring tauschen möchtest, musst du zusätzlich den Finger zum Verteilergehäuse makieren...Der Einbau kann sich aber als "Herausforderung" gestalten, zumindest beim ersten Male.
 

kutoba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
22
Danke
0
Mmmh ... an so eine Aushilfsdichtung mit Silikon habe ich auch schon gedacht.
Vielleicht ist es die clevere Methode bevor man sich wegen des O-Rings 'n Ast abbricht.
Wieviel Spiel nach oben sind denn da drin für die Raupe?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bevor die Zahnung rausrutscht, sollte man den Verteiler einen cm ziehen können.
 

kutoba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
22
Danke
0
Ist dicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verteilerwelle zum Motorblock undicht beim CJ7

Verteilerwelle zum Motorblock undicht beim CJ7 - Ähnliche Themen

  • Riss im Motorblock => Reparabel oder nicht?

    Riss im Motorblock => Reparabel oder nicht?: Hallo zusammen,   mein Motorblock scheint gestern gerissen zu sein, 97er TJ 2.5l   Folgende Story hierzu:   Verschwitzt Frostschutz einzufüllen...
  • Bauteil mit rotem Stecker im Froststopfen des Motorblocks?

    Bauteil mit rotem Stecker im Froststopfen des Motorblocks?: Hallo. Da ich grade dabei bin meinen 5.9er ZJ aufzubauen und mich langsam ans technische mache bin ich im Motorraum auf ein loses Kabel gestoßen...
  • Öl zwischen Zylinderkopf und Motorblock?

    Öl zwischen Zylinderkopf und Motorblock?: Hallo zusammen,   ich hab mal eine Frage an euch. Seit einiger Zeit beobachte ich immer wieder Öl zw. ZK und Motorblock auf der Seite der...
  • Motor / Motorblock / Kurbelwelle

    Motor / Motorblock / Kurbelwelle: Hallo  Da ich hier neu bin und momentan irgendwie keine Möglichkeit habe eine Anzeige zu machen , dachte ich mir ich frage mal hier nach.  Ich bin...
  • Verteilerwelle ausgeschlagen, überholen möglich?

    Verteilerwelle ausgeschlagen, überholen möglich?: Moin Gemeinde, hab meinem GC eben mal neue Kerzen gegönnt und Verteilerkappe und Finger gereinigt. Dabei fiel mir auf, dass die Verteilerwelle...
  • Ähnliche Themen

    • Riss im Motorblock => Reparabel oder nicht?

      Riss im Motorblock => Reparabel oder nicht?: Hallo zusammen,   mein Motorblock scheint gestern gerissen zu sein, 97er TJ 2.5l   Folgende Story hierzu:   Verschwitzt Frostschutz einzufüllen...
    • Bauteil mit rotem Stecker im Froststopfen des Motorblocks?

      Bauteil mit rotem Stecker im Froststopfen des Motorblocks?: Hallo. Da ich grade dabei bin meinen 5.9er ZJ aufzubauen und mich langsam ans technische mache bin ich im Motorraum auf ein loses Kabel gestoßen...
    • Öl zwischen Zylinderkopf und Motorblock?

      Öl zwischen Zylinderkopf und Motorblock?: Hallo zusammen,   ich hab mal eine Frage an euch. Seit einiger Zeit beobachte ich immer wieder Öl zw. ZK und Motorblock auf der Seite der...
    • Motor / Motorblock / Kurbelwelle

      Motor / Motorblock / Kurbelwelle: Hallo  Da ich hier neu bin und momentan irgendwie keine Möglichkeit habe eine Anzeige zu machen , dachte ich mir ich frage mal hier nach.  Ich bin...
    • Verteilerwelle ausgeschlagen, überholen möglich?

      Verteilerwelle ausgeschlagen, überholen möglich?: Moin Gemeinde, hab meinem GC eben mal neue Kerzen gegönnt und Verteilerkappe und Finger gereinigt. Dabei fiel mir auf, dass die Verteilerwelle...
    Oben