Verkehrszeichenerkennung

Diskutiere Verkehrszeichenerkennung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich habe eine Frage zur Verkehrszeichenerkennung. Mein WK2 Overland Summit ist Bj:2011 und hat vorne die Kugel in der Stoßstange für den...

Dirk4711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2021
Beiträge
19
Danke
1
Standort
Aachen
Fahrzeug
Grand Cherokee Bj:02/2012
Hallo,
Ich habe eine Frage zur Verkehrszeichenerkennung.
Mein WK2 Overland Summit ist Bj:2011 und hat vorne die Kugel in der Stoßstange für den Abstandstempomaten und im Spiegel eine Art Kamera wo ich denke das dieses
für den Bremsassistenten ist.Nun habe ich gelesen das viele dieser Modele auch mit Verkehrszeichenerkennung ausgestattet sind.Muss man dafür ein Zusatz Modul einbauen
oder kann mann das über die Software freigeben lassen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Kommentare!

Dirk.
 

jim123

Guest
Hi,

Die "Kugel" ist für das ACC und die "Kamera" in der Windschutzscheibe ist für den Fernlichtassistent.
Ergo: Keine Verkehrszeichenerkennung im 2011er WK2 ;)

FG
 
Chris710

Chris710

Member
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Westerwald
Fahrzeug
2019er Grand Cherokee Trackhawk 6,2 L
Hallo,

die Geschwindigkeitsanzeige läuft über GPS und wird entsprechend auch mal falsch angezeigt.
Aber ab welchem Bj das im UConnect drin ist weis ich leider nicht ...

Chris
 

jim123

Guest
Hallo bei Mobile stehen welche mit dem selben Baujahr mit Verkehrszeichenerkennung drin.Wisst Ihr ob man das relativ einfach Nachrüsten kann?
Na wenn's jemand auf mobile so eingetragen hat, muss es wohl so sein ;)

Chris710 hat eh schon geschrieben, dass es rein über GPS funktioniert. (Also rein Software..)
Mit dem alten (vor FL) Uconnect geht das jedenfalls nicht..

FG
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Dirk,

Kleiner Trost:
Die Verkehrszeichenerkennung hat auch bei den aktuellen Modellen keinerlei Taug, weil die VZ nicht von einer Kamera erfasst / erkannt werden, sondern vom Datenspeicher "herausgelabert" werden. Habe das nach wenigen Tagen nach dem Fahrzeugkauf abgestellt weil es nicht zuverlässig, sondern völlig sinnbefreit ist.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Mein 2016er ließt die Tempolimits auch nur aus der Navidatenbank -> keine echte Verkehrszeichenerkennung.
 

wolke66

Guest
meiner liest auch aus der Datenbank - kann man ja daran erkennen, dass er 100 sagt in "echt" man aber 70 fahren muss ...... völliger Schwachsinn, man kann sich ja sogar auch akustisch "warnen" lassen .....
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Vormopf hat das nicht, garantiert, kann man auch nicht nachrüsten
 
Thema:

Verkehrszeichenerkennung

Verkehrszeichenerkennung - Ähnliche Themen

  • Verkehrszeichenerkennung Jeep Renegade Bj. 2019

    Verkehrszeichenerkennung Jeep Renegade Bj. 2019: Fahre seit 1 1/2 Jahren einen Jeep Renegade. Bin damit sehr zufrieden. Seit kurzem zeigt mir die Anzeige im Display ständig 30 km an. Ortsschilder...
  • Verkehrszeichenerkennung abschalten?

    Verkehrszeichenerkennung abschalten?: Hallo alle zusammen, da die Verkehrszeichenerkennung im Display (hinterm Lenkrad) nicht wirklich gut funktioniert und somit blinkt um mich auf ein...
  • Ähnliche Themen

    • Verkehrszeichenerkennung Jeep Renegade Bj. 2019

      Verkehrszeichenerkennung Jeep Renegade Bj. 2019: Fahre seit 1 1/2 Jahren einen Jeep Renegade. Bin damit sehr zufrieden. Seit kurzem zeigt mir die Anzeige im Display ständig 30 km an. Ortsschilder...
    • Verkehrszeichenerkennung abschalten?

      Verkehrszeichenerkennung abschalten?: Hallo alle zusammen, da die Verkehrszeichenerkennung im Display (hinterm Lenkrad) nicht wirklich gut funktioniert und somit blinkt um mich auf ein...
    Oben