Verdeckumbau

Diskutiere Verdeckumbau im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo als erstes möchte ich mich mal vorstellen. Nach vielen Jahren Suzuki LJ und Vitara habe ich mir endlich den Traum von einem echten Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koblenzer1965

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
56072 Koblenz
Hallo
als erstes möchte ich mich mal vorstellen.
Nach vielen Jahren Suzuki LJ und Vitara habe ich mir endlich den Traum von einem echten Jeep erfüllt...
Ich komme aus Koblenz und bin 48 Jahre alt.
Zum Auto: Dunkelgrüner Jeep Wrangler TJ, Zulassung 2005, 2,4l, seriennah :)
 
Nun zu meinem Anliegen:
Das Verdeck lässt sich leider nur komplett nach hinten falten. Bisher war ich es gewohnt für kurze Strecken das Verdeck über dem Fahrer- und Beifahrersitz auf die Schnelle nach hinten zu klappen.
Gibt es hier hier einen Tipp, oder gar eine Arbeitsanleitung wie ich das Verdeck umbauen kann, so dass es sich auch nur im vorderen Teil aufklappen lässt??
 
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar...
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Koblenzer1965 schrieb:
Hallo
als erstes möchte ich mich mal vorstellen.
Nach vielen Jahren Suzuki LJ und Vitara habe ich mir endlich den Traum von einem echten Jeep erfüllt...
Ich komme aus Koblenz und bin 48 Jahre alt.
Zum Auto: Dunkelgrüner Jeep Wrangler TJ, Zulassung 2005, 2,4l, seriennah :)
 
Nun zu meinem Anliegen:
Das Verdeck lässt sich leider nur komplett nach hinten falten. Bisher war ich es gewohnt für kurze Strecken das Verdeck über dem Fahrer- und Beifahrersitz auf die Schnelle nach hinten zu klappen.
Gibt es hier hier einen Tipp, oder gar eine Arbeitsanleitung wie ich das Verdeck umbauen kann, so dass es sich auch nur im vorderen Teil aufklappen lässt??
 
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar...
Bestop Sunrider Top kaufen dann ist wie beim Vitara
 

Koblenzer1965

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
56072 Koblenz
ja,ja.... ist aber auch niocht ganz billig :)
 
Dachte, es gibt da einen einfachere Lösung das Verdeck umzubauen... z.B. mit einem Scharnier oder so ähnlich...
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hey Sönke,
 
zuerst Glückwunsch dass Du DIr Deinen Traum erfüllt hast! Prüfe mal ob Du nicht sogar schon ein Sunrider-Softtop hast!
 
Schau Dir mal das Bild hier an:

Wenn Du über dem Einstieg links und rechtsso eine "Verstärkung" hast wie auf diesem Bild, dann kannst Du diese nach hinten schieben und darunter liegt das Scharnier. Du erkennst das Sunrider auch an der zusätzlichen Sicherung an den Door-Surrounds wieauf diesem Bild (manchmal auch auf der Innenseite montiert!)
 

 
 
Prüfe das mal, danach schauen wir weiter :wave:
 

Koblenzer1965

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
56072 Koblenz
HI, danke für den Tipp... Aber leider ist bei mir das original Dach drauf, welches sich nur komplett klappen lässt....
Ich dachte eben wenn man in das gestänge ein Rundschrnier einbaut könnte man es klappbar machen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit einem Umbau...
Denn das Sunrider kostet ja gleich mal schlappe 1000 Euro
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Habe vor einiger Zeit im web einen Eigenumbau gesehen, der aus dem original Verdeck ein Sunrider Verdeck gemacht hat. Leider finde ich den Link dazu nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verdeckumbau

Oben