V-Max Aufhebung H.O. ???

Diskutiere V-Max Aufhebung H.O. ??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mal so rein aus Interesse ...   Bei uns war die letzten Tage recht wenig los auf den Straßen, und da ich es ein wenig eilig hatte hab´ ich meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smuggler

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
Mal so rein aus Interesse ...
 
Bei uns war die letzten Tage recht wenig los auf den Straßen, und da ich es ein wenig eilig hatte hab´ ich meinen kleinen das erste mal so richtig die Sporen gegeben.
 
Klaglos hat er zügig bis knapp über 200km/h flüssig durchbeschleunigt .... aber dann mit unglaublicher Wucht den Anker ausgeworfen, dass ich schon dachte mir fliegt gleich das Getriebe um die Ohren.
Bei ca. 205km/h (Tacho ... ScanGauge zeigt sogar nur 198km/h an) war ruckartig Schluß - obwohl da noch was kommen könnte.
 
Hat von euch schon mal jemand mit ´nem Tuner die V-Max Sperre aufgehoben? Bis wohin kommt der H.O.?
 
(Nein, ich möchte das nicht machen ... würd´ mich halt mal interessieren ...)
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
128mph ohne Begrenzer sind ja nur 205kmh...haste ja schon fast ausgefahren den Bock
 

Smuggler

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
Sind ja "nur" 206km/h eingetragen ... (das hat mein oller RAM mit HEMI auch locker geschafft)
 
Gefühlt müsste da aber noch mehr geh´n - denke ich.
 
Hat jemand "High-Speed" Erfahrungen?
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Haben Jeeps (ausgenommen ein SRT8) einen Geschwindigkeitsbegrenzer?
Man muss ja ab 150 um jedes KM/H kämpfen.
Und zum Rasen ist der Jeep auch nicht gebaut/ gedacht ;)
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
JeepCherokeeXJ schrieb:
Und zum Rasen ist der Jeep auch nicht gebaut/ gedacht ;)
 
Das nicht. Aber ich bin auch schon einmal ausversehen in den Begrenzer geraten. Der Ami tut das bei ca. 180km/h. Da war von Kampf keine Spur.
 
Ein 96er 320er Merser hat zwar ne bessere Elastizität (oder wie sich das schimpft), aber Kämpfen würde ich das zumindest beim Z nicht nennen. Vielleicht etwas Neidergeschwindigkeits-Beschleunigungs-Optimiert :p
 

Smuggler

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
Sollte ja auch mehr eine "akademische" Frage sein. Aber von irgend einer Angestrengtheit jenseits der 150km/h konnte ich wahrlich nichts spüren.
 
Bei meinem Ex-RAM hatte der Vorbesitzer schon mit ´nem Tuner den Begrenzer deaktiviert.
Ich war damals schon überrascht ( ... im Tonfall eines Matthias Malmedie ... ), als ich mit der Gartenhütte auf Rädern weit über Tachoanschlag auf den linken Spur Golf-Schubsen spielen konnte ...
Hat aber nur begrenzt Spaß gemacht ... Starrachse, hoher Schwerpunkt und die Gewissheit, dass die Antriebsteile nicht für diese Belastung ausgelegt sind haben mich dann schnell wieder gebremst ... neben dem angezeigten Verbrauch von 52l auf 100km ... trotzdem ... beeindruckend ...
 
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
Haben Jeeps (ausgenommen ein SRT8) einen Geschwindigkeitsbegrenzer?
 
Jup, den haben auch andere
 
 
JeepCherokeeXJ schrieb:
Man muss ja ab 150 um jedes KM/H kämpfen.
 
Dann würde ich mal schauen, ob mit dem Auto was nicht stimmt :jester:
 
 
Und zum Rasen ist der Jeep auch nicht gebaut/ gedacht
 
Das is' ein anderes Thema und sicherlich nicht ganz falsch, wenn man da länger was von haben will.
 

klaushiesberger

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
77
Danke
2
Standort
wien
Grüss Euch  -
 
ganz im Gegenteil  -    das Ding wird ab 160 immer ruhiger , liegt satt und fett und wird leise wie noch nie ....   komisch .
 
Da ich das mopar performance Steuergerät drinhab  , hat er keinen Speed limiter mehr  -   wie schnell er wirklich geht ??? 
ehrlich gesagt , keine Ahnung  -   er geht ohne Probleme bis die Nadel fast senkrecht steht und dreht dabei knapp 6800 ....    dann hab ich nachgelassen , war mir zu unheimlich .
 
Aber nur mir , das Auto fühlte sich eigentlich gut an ..... 
 
L.G.,
Klaus
 

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
Smuggler schrieb:
Sollte ja auch mehr eine "akademische" Frage sein. Aber von irgend einer Angestrengtheit jenseits der 150km/h konnte ich wahrlich nichts spüren.
 
Bei meinem Ex-RAM hatte der Vorbesitzer schon mit ´nem Tuner den Begrenzer deaktiviert.
Ich war damals schon überrascht ( ... im Tonfall eines Matthias Malmedie ... ), als ich mit der Gartenhütte auf Rädern weit über Tachoanschlag auf den linken Spur Golf-Schubsen spielen konnte ...
Hat aber nur begrenzt Spaß gemacht ... Starrachse, hoher Schwerpunkt und die Gewissheit, dass die Antriebsteile nicht für diese Belastung ausgelegt sind haben mich dann schnell wieder gebremst ... neben dem angezeigten Verbrauch von 52l auf 100km ... trotzdem ... beeindruckend ...
 
was war denn das fürn golf ?   ein 1ser mit kaputtem motor .......  und selbst den schubst de nicht mit dem haufen  vielleicht mit nem srt  aber auch nur bis golf 3 ........ :jester:     lächerlich 
 

DJKONOS

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Pforzheim
Mein Wj geht auch nur bis 180 aber ist schon heftig wie er dan abschaltet das hätte man auch anderst lösen können.
 
 

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
ist der dann am begrenzer ?
 

corvc372

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Moin,
mein HO läuft bei guter Kondition nach GPS 218 km/h. Wenn der Begrenzer kommt ist es schon heftig, aber wann muß man einen Jeep ausfahren.
 
 
 

Smuggler

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
was war denn das fürn golf ?   ein 1ser mit kaputtem motor .......  und selbst den schubst de nicht mit dem haufen  vielleicht mit nem srt  aber auch nur bis golf 3 ........ :jester:     lächerlich
 
Nur keinen Neid Locke ... :moon:  ... :angel: ... :hehe:  ...
 

DJKONOS

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Pforzheim
Ja dan ist er am begrenzer ist ein import aber ich lass ihn so nach über 300.000 treuen Km will ich ihn nicht wegen übermut auf der Autobahn verlieren.
grannyfreund schrieb:
ist der dann am begrenzer ?
 
 
 

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
Smuggler schrieb:
Nur keinen Neid Locke ... :moon:  ... :angel: ... :hehe:  ..
gähn.....schwätzer  ........ :jester:
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
DJKONOS schrieb:
Mein Wj geht auch nur bis 180 aber ist schon heftig wie er dan abschaltet das hätte man auch anderst lösen können.
 
Also unser Diesel schafft in der Ebene die angegebenen 190 km/h Höchstgeschwindigkeit ohne grössere Probleme. Läuft bei dem Tempo vom (Serien-)Fahrwerk her auch ziemlich ruhig und spurtreu.
 
Wieviele km/h sind denn nun mittels Aufhebung beim H.O. rauszuholen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

V-Max Aufhebung H.O. ???

V-Max Aufhebung H.O. ??? - Ähnliche Themen

  • Aufhebung V-max beim WK2

    Aufhebung V-max beim WK2: Hat das schon jemand machen lassen. Wie schnell wird er dann wirklich?
  • Vmax aufheben

    Vmax aufheben: Hallo , war schon jemand aus dem Forum bei Kraftwerk und hat den vmax aufheben lassen? würde mich über ein paar Erfahrungen freuen wenn Ihr sie...
  • Teile aufheben?

    Teile aufheben?: Servus zusammen,   langsam wird es amtlich... in etwa sechs Wochen soll der neue Rubicon kommen.   Da gleich einiges umgebaut wird, werden ein...
  • Original Teile aufheben oder verkaufen?

    Original Teile aufheben oder verkaufen?: Hallo ihr lieben Jeep Fahrer,   mein neuer JK wird gerade umgebaut und ich überlege mir, was ich mit den Original-Teilen machen soll. Es geht um...
  • Speed Limit aufheben und kurze Vorstellung

    Speed Limit aufheben und kurze Vorstellung: Hallo Gemeinde, kurze Vorstellung: Eingefleischter Landrover Fahrer, der in den letzten Jahren immer mal zwischen Defender und Discovery...
  • Ähnliche Themen

    • Aufhebung V-max beim WK2

      Aufhebung V-max beim WK2: Hat das schon jemand machen lassen. Wie schnell wird er dann wirklich?
    • Vmax aufheben

      Vmax aufheben: Hallo , war schon jemand aus dem Forum bei Kraftwerk und hat den vmax aufheben lassen? würde mich über ein paar Erfahrungen freuen wenn Ihr sie...
    • Teile aufheben?

      Teile aufheben?: Servus zusammen,   langsam wird es amtlich... in etwa sechs Wochen soll der neue Rubicon kommen.   Da gleich einiges umgebaut wird, werden ein...
    • Original Teile aufheben oder verkaufen?

      Original Teile aufheben oder verkaufen?: Hallo ihr lieben Jeep Fahrer,   mein neuer JK wird gerade umgebaut und ich überlege mir, was ich mit den Original-Teilen machen soll. Es geht um...
    • Speed Limit aufheben und kurze Vorstellung

      Speed Limit aufheben und kurze Vorstellung: Hallo Gemeinde, kurze Vorstellung: Eingefleischter Landrover Fahrer, der in den letzten Jahren immer mal zwischen Defender und Discovery...
    Oben