USA Westküste bis Colorado

Diskutiere USA Westküste bis Colorado im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, im August bin ich für 4 Wochen in den Staaten und habe einen Jeep Liberty zur Verfügung. Jetzt haben wir unsere Tour geplant und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Hallo zusammen,

im August bin ich für 4 Wochen in den Staaten und habe einen Jeep Liberty zur Verfügung.
Jetzt haben wir unsere Tour geplant und hoffen noch auf eure Tipps für Straßen abseits der üblichen Touristenrouten.

Eckpunkte:

L.A. - SAN FRANCISCO - Mariposa - Mammoth Lakes - Death Valley - Las Vegas - Escalante (Utah) - Moab - Cortez (Colorado) - Monument Valley - Canyon de Chelly - Sedona - Scottsdale - Tucson - Palm Springs - Los Angeles - Long Beach - San Diego

An Nebenstraßen haben wir schon fest eingeplant:

Cottonwood Canyon Road (UTAH)
Hole in the Rock Road (UTAH)
Burr Trail (UTAH)
Schnebly Hill Road (AZ)

Wer kann noch ein andere sehenswerte "unpaved-roads" zu empfehlen?

Wir sind für jeden Tip (auch zu den von uns genannten) dankbar.

Gruß
Günter
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Moin Moin...

Wenn du Lustig bist kannste mir ja mal daten schicken wann du wo bist. Meine Freundin und ich werden evtl. im Juli oder August mal von Wichita, KS nach Fresno,CA rüberfahren, meinen Onkel besuchen...
Vllt. wollen wir ja mal gemeinsam ein Dairy Queen Eis futtern?

Achso, und wenn ihr schon in CO seit und etwas einmaliges wollt, fahrt mal in Nederland vorbei..
(guckste hier: Frozen Dead Guy


gruss
Chris
 

Ddentoom

Member
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
Also ich war ein Jahr in Colorado, nähe von Boulder!

Kenne Nederland nur zu gut...

War dort auch ausgiebig offroad, kenne da ein paar wunderschöne trails von einsam bis zum geht nicht mehr und trails wo man mal rückwerts die unmöglichsten stellen fahren muss weil von vorne jemand kommt!

Wenn du mehr wissen willst schreib am besten ne PN dann kann ich das auch geren öffentlich posten!

Gruß
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Hier mal was zum einstimmen, ein paar Fotos unseres Urlaubes August letztes Jahr.
Cortez fand ich nett. Viele Autofreaks. Und denk' dran, unter 40 Grad sind es nirgendwo.
Immer mehrere Gallonen Wasser dabei haben!
Vieeeel Spass!!!
Klaus

PS:
In Moab solltest Du den Liberty eintauschen gegen einen "modified".
Kostet etwa 200.- USD/Tag. Der Liberty bringt dort keinen Spass, kommt nicht durch...
TIPP: unbedingt vorher buchen!!! Vor Ort ist meist ausgebucht.


Denver - Moab - Las Vegas

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=17519 Teil 1

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=17520 Teil 2
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Nederland ... zu weit im Osten ...

Das mit Moab und einer höheren Karre haben wir uns auch schon überlegt ...

Ist schon jemand folgende Strecken gefahren und kann davon berichten:


Cottonwood Canyon Road (UT)

Hole in the Rock Road (UT)

Burr Trail (UT)

Death Valley Road -> Loretta Mine Road -> Eureka Valley Road runter den Northern Highway (CA)

Schnebly Hill Road (AZ)


Bin für jeden Tip dankbar
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Durch den Death Valley bin ich schonmal gefahren, ob die Straße "Death Valley Road" hieß kann ich dir aber nicht sagen.

Weiß nur noch, dass große Schilder rumstanden "Turn off A/C to prevent overheating".... Und es war ein neuer Jaguar und obwohl wir A/C off hatten hatte die Kühlung extrem zu kämpfen den Motor bei 210°F zu halten.... Ich sag nur eins: Nie wieder zur Mittagszeit. Die Temperatur da lag bei um die 120°F.


Gruss
Chris
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
DSCN4897.JPG
August 2007 mit einem Chrysler 300 im Death Valle, auf der normalen Touri-Route:

DSCN4929.JPG
VERY HOT :hmmm:




Doch heuer wird es ein Jeep Liberty sein und wir wollen dann eher solche Strecken fahren, also quer durch die Wüste auf Sandpisten:


DEath.jpg
 

DirtyRoad

Guest
Hallo,

mich frißt der Neid . Wir waren zweimal im Südwesten der USA.
Beides waren traumhafte Urlaube.
Bei der zweiten Reise waren wir mit einem Jeep Liberty unterwegs. Mit 2 Meilen übernommen und mit
4200 Meilen retour gegeben.

Sehenswert ist bei Scottsdale (Phoenix) der Apache Trail (SR88)

Und beim Monumment Valley gibt es das Valley of God. Eine Abzweigung geht von Mexican Heat weg.

Ich wünsche einen schönen Urlaub.

Gruß
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Servus DirtyRoad ... klasse Name ... :hmmm: ,

den Apache haben wir letztes Jahr (mit dem 300er Chrysler) gemacht, vielleicht heuer noch einmal, der war wirklich superschön ... vor allem die echte alte Stadt Goldfield am Rande der Superstition Mountains, kuckst du hier:

DSCN3204.JPG

Am Valley of the Gods sind wir letztes Jahr einfach schnell vorbei gefahren, weils pressiert hat (Heiratsantrag am Delicate Arch), diesmal ist es fest eingeplant.

Wie war dein Liberty? Mit der Bodenfreiheit ist es wohl nicht so weit her? Und die Bereifung? Hatte der ein Ersatzrad an Bord? Wäre Amitypisch, wenn nicht ... und noch was... wie hoch war der Verbrauch?

Gruß Günter
 

DirtyRoad

Guest
Servus,

unser Liberty war ein Benziner, Automatik. Reserverad war dort wo es beim Liberty serienmässig vorhanden ist.

Die Bodenfreiheit war ausreichend, wir hatten nur Problem beim Mesa Verde Natianalpark. Da mussten wir
vor Schnee und Eis kapitulieren. Und auch von Durango nach Silverston konnten wir wegen Schneeverwehungen
nicht fahren. Das war aber ein Reifenproblem.

Der Verbrauch hat mich auch sehr interessiert und ich habe penibel Buch geführt. Und war überrascht, dass wir mit
9 Liter auf 100km ausgekommen sind. Wobei wir aber so oft wie möglich auf "Backroads" oder Nebenstrassen unterwegs waren. Highways benutzen wir nur, wenn es nicht anders möglich war.
Die meiste Zeit waren wir aber eher mit gemütlichen Tempo unterwegs.

Mir tat es richtig weh, das Auto nach 4 Wochen wieder abzugeben.

Gruß
Poidi
 

DirtyRoad

Guest
Hier ein paar Fotos von unserem letzten USA-Trip und vom Liberty.

Irgendwo in Arizona:
 

DirtyRoad

Guest
Habe aus Versehen vorzeitig den falschen Button gedrückt. Hier gehts weiter:

Am Apache-Trail:


Im Monument Valley:


Im Mesa Verde NP:


Am Vallecito Lake nähe Durango in Colorado. Unser Ersatzprogramm für Silverton, weil die Straße über den Paß wegen Schnee und Eis nicht passierbar waren:


In Los Cerrillos in New Mexico. Liegt am Tourqois Trail, der zwischen Santa Fe und Albuquerque verläuft.


Begegnung am Highway (??) 126. Nette backroad von Cuba nach Alamos in New Mexico:
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Ich habe nur noch 30 Tage ... dann geht es los ...

VORFREUDE :rofl: :no: ;) :yes:
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Guten Morgen zusammen,

beim Planen des Urlaubs bin ich auf die Schnebly Hill Road nahe Sedona gestoßen. War schon mal jemand dort undkann berichten?
Scheint eine wunderschöne Strecke zu sein ...!

129_0710_04_s_2006_hummer_h3_sign.jpg

sh_from_nina.jpg


Grüße Günter
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Keiner ... schade ... dann werde ich mal im September ... hoffentlich mit Bildern bestückt ... berichten können ...

düse jetzt ab .. B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

USA Westküste bis Colorado

USA Westküste bis Colorado - Ähnliche Themen

  • Trip USA/Westküste

    Trip USA/Westküste: Hallo zusammen, wir werden vom 10.10.23 bis 26.10.23 einen Trip mit dem Auto (ein Jeep wäre natürlich das absolute) von San Francisco entlang der...
  • Traumziel - Passtrassen in Colorado - war schon jemand dort und hat Tipps ?

    Traumziel - Passtrassen in Colorado - war schon jemand dort und hat Tipps ?: Colorado Black Bear Pass Imogene Pass Pearl Pass Mosquito Pass (über 4000m) Ist die schon jemand gefahren ? Für die Nach-Corona-Zeit hab ich das...
  • USA/Westküste - Jeep mieten

    USA/Westküste - Jeep mieten: Moin, wir sind in der ersten Urlaubsplanung für einen Trip die USA Westküste hoch: San Francisco -- Seattle.   Nachdem die Buchungen für die...
  • usa westküste

    usa westküste: wollen nächstes jahr eine rundreise mit dem wohnmobil an der westküste der usa machen. habt ihr vieleicht ein paar tipps zur reisezeit, kosten und...
  • Westküste USA

    Westküste USA: Mitte Juni möchte ich mit meiner Frau zum ersten Mal die USA ohne den Zwang einer Rundreise entdecken. Fast hätten wir - mangels Angeboten von...
  • Ähnliche Themen

    • Trip USA/Westküste

      Trip USA/Westküste: Hallo zusammen, wir werden vom 10.10.23 bis 26.10.23 einen Trip mit dem Auto (ein Jeep wäre natürlich das absolute) von San Francisco entlang der...
    • Traumziel - Passtrassen in Colorado - war schon jemand dort und hat Tipps ?

      Traumziel - Passtrassen in Colorado - war schon jemand dort und hat Tipps ?: Colorado Black Bear Pass Imogene Pass Pearl Pass Mosquito Pass (über 4000m) Ist die schon jemand gefahren ? Für die Nach-Corona-Zeit hab ich das...
    • USA/Westküste - Jeep mieten

      USA/Westküste - Jeep mieten: Moin, wir sind in der ersten Urlaubsplanung für einen Trip die USA Westküste hoch: San Francisco -- Seattle.   Nachdem die Buchungen für die...
    • usa westküste

      usa westküste: wollen nächstes jahr eine rundreise mit dem wohnmobil an der westküste der usa machen. habt ihr vieleicht ein paar tipps zur reisezeit, kosten und...
    • Westküste USA

      Westküste USA: Mitte Juni möchte ich mit meiner Frau zum ersten Mal die USA ohne den Zwang einer Rundreise entdecken. Fast hätten wir - mangels Angeboten von...
    Oben