US Stoßstange?

Diskutiere US Stoßstange? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen! Ich hätte mal eine Frage bzgl. der JK Stoßstangen. Ist folgende Stoßstange eine US-Version und wo bekomme ich sowas her? Gruß Andy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeependale

Jeependale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
167
Danke
2
Standort
83562 Rechtmehring
Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage bzgl. der JK Stoßstangen.
Ist folgende Stoßstange eine US-Version und wo bekomme ich sowas her?



Gruß
Andy
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage bzgl. der JK Stoßstangen.
Ist folgende Stoßstange eine US-Version und wo bekomme ich sowas her?



Gruß
Andy
ja, das ist die US-Version. Ich hätte noch eine in der Garage liegen, die ich eigentlich selbst verbauen wollte. Die Abschlepp/Bergehaken habe ich auch schon gekauft, aber nun haben sich meine Pläne geändert. Wäre ja vielleicht was für Dich...

Thorty :wave:
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Problem ist bei der Stoßstange, dass du nirgends dein schönes dt. Kennzeichen untergebracht bekommst.

Sonst ist das Teil deutlich praktischer (kürzer, Bergehaken, ...) und sieht mehr nach Wrangler aus als diese mutierte EU-Untetrlippe :coolman:

Fürn TÜV musst du unter Umständen noch eine Abschleppöse installieren, da geben sich die meisten nicht mit dem Haken zufrieden :unsure:
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
Hallo

muss mich erst mal einarbeiten hier

also mit den Schlepphaken gabs keine Probleme, aber mit den Nummernschildern gings bis zu Scheff der Zulassungsstelle.

Vorne gabs dann eine quadratische Motorradtafel mit 3 Buchstaben und einer Ziffer, hinten bekam ich eine kleinere Schrift genehmigt,
damit das Ding auf den Originalträger passte. Ob das nur in BW so ist..?

Gruss

RB
 

krille77

Member
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
78
Danke
0
Standort
POTSDAM
Wieviel Platz ist zwischen den NSW ? Wäre mal jemand so nett das auszumessen. Ich habe schon ein ziemlich kleines Schild. Vielleicht passt es ja.

Wo bekommt man denn die US Version? Beim Händler?


Gruß chris
 

josefinesJK

Guest
Wieviel Platz ist zwischen den NSW ? Wäre mal jemand so nett das auszumessen. Ich habe schon ein ziemlich kleines Schild. Vielleicht passt es ja.

Wo bekommt man denn die US Version? Beim Händler?


Gruß chris
Die US-Version sieht nett aus ,ist immer noch aus Plastik, kostet in der Schweiz, da wird sie offiziell beim Händler angeboten 1200.- € (nicht CH-Fra.!),und bringt garantiert nicht weniger Scherereien als die Eintragung eines wirklich besseren Metallteils das opt. auf jeden Fall mithalten kann.Ich glaube das die meisten JK die man damit sieht einfach Importe sind ,die das Ding schon tragen bevor sie ausgeliefert werden,
und Menschen wie ich, die ein deutsches Fahrzeug haben sich wünschten, sie hätten auch die hübschere der beiden Varianten. Wenn`s tatsächlich ums verändern geht , machts glaub ich mehr Sinn eine Metallstange vom Tuner seines Vertrauens zu installieren , weil diese Leute auch in der Regel die Möglichkeit haben, die Tüv-Eintragung nicht zur Zitterpartie ausarten zu lassen.
 

CowCat

Guest
1200 Euro??
Wenn ich mich jetzt nicht gewaltig täusche, habe ich die US Stoßstange (neu) noch vor kurzem für ca. 450 Euro im Netz (ASP-Eberle?) gesehen.
MfG,
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
379,00 € für die vordere, 260,00 € für die hintere Stoßstange.
 

josefinesJK

Guest
379,00 € für die vordere, 260,00 € für die hintere Stoßstange.
Das stimmt, doch ist das lediglich das schnöde Plastik , ohne Träger, Bergehaken, Beleuchtung und deren Verkabelung. Meines Wissens braucht man einen anderen Träger, für den ASP-Eberle zwar eine Bestellnummer angibt aber keinen Preis!
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Das stimmt, doch ist das lediglich das schnöde Plastik , ohne Träger, Bergehaken, Beleuchtung und deren Verkabelung. Meines Wissens braucht man einen anderen Träger, für den ASP-Eberle zwar eine Bestellnummer angibt aber keinen Preis!
Man braucht einen "gebogenen" Träger oder muss die europäische Version erheblich kürzen, dann hat das Plastik aber keinerlei Stabilität mehr an den Seiten und ist dann auf jeden Fall "fußgängerfreundlich" :devil:

Beleuchtung und Verkabelung nimmt man einfach von der europäischen Stoßstange, man muss sich sogar noch bemühen überschüssiges Kabel zu verstauen :wacko:

Stoßstange so einfach dranschrauben und alles ist legitim ist aber nicht, das sollte jedem bewusst sein, der da was verändert :angel:
 

josefinesJK

Guest
Man braucht einen "gebogenen" Träger oder muss die europäische Version erheblich kürzen, dann hat das Plastik aber keinerlei Stabilität mehr an den Seiten und ist dann auf jeden Fall "fußgängerfreundlich" :devil:

Beleuchtung und Verkabelung nimmt man einfach von der europäischen Stoßstange, man muss sich sogar noch bemühen überschüssiges Kabel zu verstauen :wacko:

Stoßstange so einfach dranschrauben und alles ist legitim ist aber nicht, das sollte jedem bewusst sein, der da was verändert :angel:
Danke für die Info ! Mein Reden: Plastik , Bergehaken , Träger (gebogen) Nebelleuchten (falls die noch nicht da sind) und schnell sind wir in der Nähe des Preises der Schweizer Händler
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Danke für die Info ! Mein Reden: Plastik , Bergehaken , Träger (gebogen) Nebelleuchten (falls die noch nicht da sind) und schnell sind wir in der Nähe des Preises der Schweizer Händler
Naja, mach doch einfach mal eine Anfrage hier in den Kleinanzeigen. Ich hab so für wenig Geld schon viele Teile bekommen :coolman:
 
bimmer

bimmer

Member
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
65
Danke
4
Standort
Wien Umgebung
Kennzeichen kann man mit einer Wechselkennzeichnungshalterung montieren.

Hält und im Gelände kann man sie einfach runternehmen.





 
Zoschy

Zoschy

Member
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
42
Danke
4
Standort
Eifel
Hab noch ne Original US Frontstoßstange hier rumliegen. Wenn jemand interesse hat kann er sich melden.
 

fonsieben

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
4
Danke
0
Habe original USFront und USHeckstoßstange übrig, wenn jemand Interesse hat kann er sich ja mal meldenSende mir eine E-Mail
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Stoßstange?

US Stoßstange? - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Stoßstangen / TÜV

    Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Ähnliche Themen

    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    • Stoßstangen / TÜV

      Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
    • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

      Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
    Oben