Urlaubsimpressionen

Diskutiere Urlaubsimpressionen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; N' Abend zusammen, zurück aus Florida hab ich natürlich auch was mitgebracht: 2 klitzekleine Urlaubsimpressionen in Sachen Autos,die ich hier mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leon

Leon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
N' Abend zusammen,
zurück aus Florida hab ich natürlich auch was mitgebracht: 2 klitzekleine Urlaubsimpressionen in Sachen Autos,die ich hier mal loswerden muß. Zunächst der Dodge Ram, der täglich hinter unserem Hotel parkte (wahrscheinlich der Wagen der Putzfrau).

To be continued....
Gruß aus Lev
Leon
 
Leon

Leon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
Und dann - wie angedroht - noch einer:

Leider aus großer Entfernung rangezoomt, daher nicht wirklich scharf. Trotzem wollte ich diesen Bronco spontan adoptieren. So, damit soll's mal gut sein.
Gruß aus Lev
Leon
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Das hier war im Sommer in Hutchinson, KS:



(Der weiße Expedition war unser Mietwagen aus Dallas. Die haben nicht damit gerechnet, dass da so viele Meilen drauf kommen in so kurzer Zeit :shocked: B) )
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Und dann - wie angedroht - noch einer:

Leider aus großer Entfernung rangezoomt, daher nicht wirklich scharf. Trotzem wollte ich diesen Bronco spontan adoptieren. So, damit soll's mal gut sein.
Gruß aus Lev
Leon
sicher das es ein Broko war und kein alter blazer??
 
Leon

Leon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
Das hier war im Sommer in Hutchinson, KS:



(Der weiße Expedition war unser Mietwagen aus Dallas. Die haben nicht damit gerechnet, dass da so viele Meilen drauf kommen in so kurzer Zeit :shocked: B) )
Hi Chris,
wow, 'nen Expedition als Mietwagen, nicht schlecht! Ich musste mit 'nem Chevy Trailblazer vorlieb nehmen (und war schon ganz zufrieden). Den Expedition bin ich bei einem Ford-Dealer probegefahren. Netter Cruiser. Ich beneide dich! Wie bucht man denn so 'nen Leihwagen?
Gruß aus Lev
Leon
 
Leon

Leon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
sicher das es ein Broko war und kein alter blazer??
Hi BuccYJ,
neee, sicher bin ich mir nicht. Wir haben die Kiste vom Boot aus fotografiert, war ziemlich weit weg. Ich hab' meinem Kumpel mit der Kamera nur zugerufen: "Heh, da is mein Restaurierungsobjekt" und er hat drauf gehalten. Bronco 1 und Blazer K5 sehen sich ja nicht unähnlich (und ich würd' beide nehmen :shocked:). Vielleicht kann ja ein Fachmann hier weiterhelfen?
Gruß aus Lev
Leon
 
germs

germs

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
Hi BuccYJ,
neee, sicher bin ich mir nicht. Wir haben die Kiste vom Boot aus fotografiert, war ziemlich weit weg. Ich hab' meinem Kumpel mit der Kamera nur zugerufen: "Heh, da is mein Restaurierungsobjekt" und er hat drauf gehalten. Bronco 1 und Blazer K5 sehen sich ja nicht unähnlich (und ich würd' beide nehmen :sneaky:). Vielleicht kann ja ein Fachmann hier weiterhelfen?
Gruß aus Lev
Leon

hi Leon!

also mein blazer (bj ´78) sieht vom hardtop-fenster ganz anderes aus, spätere modelle von blazer hatten auch grade
fenster beim hardtop. :p es kann ja sein daß das hardtop nicht original ist oder es ist doch ein bronco :bounce:
gruxx
germs
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Hi Chris,
wow, 'nen Expedition als Mietwagen, nicht schlecht! Ich musste mit 'nem Chevy Trailblazer vorlieb nehmen (und war schon ganz zufrieden). Den Expedition bin ich bei einem Ford-Dealer probegefahren. Netter Cruiser. Ich beneide dich! Wie bucht man denn so 'nen Leihwagen?
[..]
Als wir 2001 in Texas waren hatten wir einen Chevy Blazer. Mensch, da bekommt man ja Minderwertigkeitskomplexe neben einem F-350...

Wenn ich mich recht erinnere hatten wir bei Alamo reserviert übern ADAC, einen "Fullsize" aber da wir mit viel mehr Gepäck als erwartet aus Californien in Texas ankamen haben wir dann geupgraded und da wir viel Raum fürs Gepäck brauchten und so ist die Wahl dann auf den Expedition gefallen..

Einfach ein klasse Auto. 5.3L V8 24V also hat mir sehr, sehr gut gefallen...
 
Leon

Leon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
Als wir 2001 in Texas waren hatten wir einen Chevy Blazer. Mensch, da bekommt man ja Minderwertigkeitskomplexe neben einem F-350...

Wenn ich mich recht erinnere hatten wir bei Alamo reserviert übern ADAC, einen "Fullsize" aber da wir mit viel mehr Gepäck als erwartet aus Californien in Texas ankamen haben wir dann geupgraded und da wir viel Raum fürs Gepäck brauchten und so ist die Wahl dann auf den Expedition gefallen..

Einfach ein klasse Auto. 5.3L V8 24V also hat mir sehr, sehr gut gefallen...
Hi Chris,
na wenn es heisst "size does matter" siehst du mit 'nem Expedition ja schon neben 'nem Excursion alt aus :sneaky: .
Aber ist schon irre: Einen "vernünftigen" Expedition, so 4-6 Jahre alt und 40-50.000 Meilen auf dem Buckel bekommst du zwischen 15 und 20.000 Dollar. Das ist bei uns so die gebrauchte Golfklasse :p Die Welt ist doch ungerecht!
Gruß aus Lev
leon
 
Leon

Leon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
Hi germs,
ich denke auch, es ist ein Bronco. Hab' auch noch nie einen Blazer mit solchen Fenstern im Hardtop gesehen. Aber vielleicht klärt uns ja hier noch ein Fachmann auf?
Gruß aus Lev
leon
 
TKKöln

TKKöln

Banned
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
173
Danke
1
Standort
New Orleans & SG
Hi Chris,
na wenn es heisst "size does matter" siehst du mit 'nem Expedition ja schon neben 'nem Excursion alt aus :sneaky: .
Aber ist schon irre: Einen "vernünftigen" Expedition, so 4-6 Jahre alt und 40-50.000 Meilen auf dem Buckel bekommst du zwischen 15 und 20.000 Dollar. Das ist bei uns so die gebrauchte Golfklasse :p Die Welt ist doch ungerecht!
Gruß aus Lev
leon

Darum sage ich ja: Ab nach Amerika!!!!!!
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
[..]
Aber ist schon irre: Einen "vernünftigen" Expedition, so 4-6 Jahre alt und 40-50.000 Meilen auf dem Buckel bekommst du zwischen 15 und 20.000 Dollar. Das ist bei uns so die gebrauchte Golfklasse :p Die Welt ist doch ungerecht!
[..]
Soll ich mal was richtig fieses erzählen:

Als ich im Sommern in Kansas war habe ich gesehen:

Einen nagelneuen Grand Cherokee mit 5.7L Hemi und allem was man an Ausstattung haben wollen könnte, ausm Showroom bei Parks Chevrolet in Augusta für US $16000.


Das war der Moment als ich verstand, warum die da Massenhaft rumfahren...
Leider weiß ich nicht, ob das so eine art Promotion war oder ob der Preis immer so ist, aber als ich wiederkam war ich in Lohmar beim Willscheidt und siehe da: Selbst mit dem Heizölbrenner: 55000€.
 
Leon

Leon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
Leider weiß ich nicht, ob das so eine art Promotion war oder ob der Preis immer so ist, ....

Hi Chris,
das war sicher keine Promotion. Es ist imer so. Wir zahlen uns hier dumm und dusselig und in anderen Länder gibts die gleichen Kisten viiiiel günstiger. Ich bin jetzt in Florida den 2007'er Explorer probegefahren. V8, XLT-Ausstattung, Preis ohne zu verhandeln: 28.000 Dollar! Und die Ford-Händler haben noch den Hof vollstehen mit 06'er Modellen wo die so richtig Rabatt geben müssen!
Ixh denke, das ist auch der Grund, warum "unsere" Jeeps in deutschen Autotests oft nur mittelprächtig abschneiden. Hier muß sich ein Grand Cherokee mit einem ML oder gar GL messen, der in der gleichen Preisklasse antritt. In USA ist ein Granny für ganz andere Konsumenten gebaut: Preisgünstig, robust, günstig im Unterhalt, Ersatzteile + Service bezahlbar. Ich denke, für umgerechnet 16-25.000 Euro Neupreis ist unser Granny ein echtes Angebot!
Gruß aus Lev
Leon
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
[...]
In USA ist ein Granny für ganz andere Konsumenten gebaut: Preisgünstig, robust, günstig im Unterhalt, Ersatzteile + Service bezahlbar. Ich denke, für umgerechnet 16-25.000 Euro Neupreis ist unser Granny ein echtes Angebot!
Gruß aus Lev
Leon
:p :sneaky: :bounce: :wave: :wave: welcome


Wie sagte meine Freundin Ashleigh noch gleich? Das typische Schüler und Hausfrauen Auto....
 
Leon

Leon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
Weder noch! Das ist ein Dodge Ramcharger!! :p !
Hi jeepster,
ist zugegebenermaßem ein hübsches Bilderrätsel, so aus der Entfernung und mit der mangelhaften Ausleuchtung. Auf den Ramcharger bin ich noch nicht gekommen, aber du hast recht, könnte sein. Allerdings passt dann meines Wissens die vordere Stoßstange nicht, die müsste 2 deutlich sichtbare Höcker haben, oder? Ich hab hier ein nettes Bilderbuch (Ford Truck Chronicle) und finde, die Broncos Baujahr 76 bis 85 kommen der Kiste recht nahe. Hast du mal' nen Link zu ein paar Dodge-Seiten, ich würd mir den gerne nochmal angucken. Wenns einer ist, käme der ja schließlich auch für mich in Frage. Danke und fröhliches Weiterrätseln allerseits :sneaky:
Gruß aus Lev
Leon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaubsimpressionen

Oben