Urlaub in der Toscana

Diskutiere Urlaub in der Toscana im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, da unsere Urlaubsplanung leider immer noch nicht abgeschlossen ist und Korsika ausfällt, da wir jetzt doch den Hundi mitnehmen, hatten wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holger K

Holger K

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
354
Danke
260
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Hallo,

da unsere Urlaubsplanung leider immer noch nicht abgeschlossen ist und Korsika ausfällt, da wir jetzt doch den Hundi mitnehmen, hatten wir auch schon an die Toscana gedacht.

Vielleicht kennt ja jemand ein ruhiges und nettes Quartier?

Danke und Grüße
Holger
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
2
Standort
Speyer
Hallo,

da unsere Urlaubsplanung leider immer noch nicht abgeschlossen ist und Korsika ausfällt, da wir jetzt doch den Hundi mitnehmen, hatten wir auch schon an die Toscana gedacht.

Vielleicht kennt ja jemand ein ruhiges und nettes Quartier?

Danke und Grüße
Holger
Ich kenne da was. Selbst war ich schon 3 mal dort.
Ist aber sehr ruhig, d.h. rd. 7 km vom nächsten Ort weg.
eigentlich ein Reiterhof mit etwa 20 Pferden, die Frau des Besitzers kocht selbst (toscanische Küche).
Sehr nette Leute. Der Hof heißt Tenuta S.Agnese, liegt in den colline metallifere / alta maremma...etwa 40 km südlich von Pisa, rd. 25 km nördlich von Grosseto und rd. 20 km vom Meer entfernt mitten in der Macchia. Kleine sträßchen durch den Wald und ein wenig offraoad ist auch erlaubt.
Der nächste Ort (7 km entfernt) ist Monteverdi Marittimo.
Hier mal der Link: S.Agnese
Die Webseite hat auch einen deutschen Teil mit Preisen usw.
Ich kann das jedenfalls sehr empfehlen.

Gruß
Hans
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Diese Gegend um das Quartier von Headranger ist traumhaft, bin öfter dort unterwegs.
Die Etrusker-Ruinen von Roselle sind sehenswert, das Meer ist auch nicht weit, viele nette kleine Orte.
Zum Offroaden fährst du Richtung Arcidosso/Castel del Piano und sucht auf Feld und Waldwegen den Monte Labbro, das Richtige Auto hast ja, mein Vater im L200 musste zurückstecken.
Im Ombrone kannst deinen TJ baden.
:wave:
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Holger

Nichts gegen Italien als Urlaubsland, aber mit dem Hund bist Du in Korsika (Frankreich) bestimmt besser aufgehoben.
Wieviele Male ist mir schon passiert, dass ich mit meinem Hund, in Italien, speziell in Restaurants abgewiesen wurde. Die meisten Italiener hassen leider Hunde !

Frankreich ist hingegen das hundefreundlichste Land in Europa !

Gruss vom Matthias der aus Erfahrung spricht.

PS: Bestimmt gibts auch wenige Ausnahmen
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
2
Standort
Speyer
Was Matthias zur Hundefreundlichkeit in Frankreich schreibt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Seine italienischen Erfahrungen treffen aber sicher nur auf die großen Städte zu.
Die von mir beschriebene Region in der Provinz Pisa (alta maremma) wird von den Einheimischen als "la regione dei cinghiali", díe Wildschein-Region bezeichnet. Dort gibt es viele Jäger und Hunde.
In den vielen kleinen Dörfern dieser Gegend, mit z.T. echten Geheimtips für's Schlemmen, bin ich mit meinem Retriever noch nie abgewiesen worden. Im Gegenteil: mein Adam of the Golden Dreams wurde fast noch besser behandelt als ich. Eine Wasserschüssel stand meistens schon da, bevor ich die Speisekarte überhaupt gesehen hatte. Die Leute in der Toscana sind jedenfalls keine Hundehasser. Aber die sind ja auch ein besonderes Völkchen. Alle Italiener nördlich der Toscana sind für sie "Polentafresser" und alles was südlich ist, sind "Mafiosi". :wave:
Allerdings versuche ich mit dem Hund erst gar nicht in irgendwelche Sternchens-Lokalitäten zu gehen. Bei denen ist es in "la belle France" nämlich auch nicht anders: Keine Hunde.

Fazit: Ich war mit meinen diversen Hunden schon in halb Europa unterwegs und habe immer ein gutes Restaurant gefunden, wo ich mit Hund reindurfte.

Gruß
Hans
 
  • Like
Reaktionen: jep
Holger K

Holger K

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
354
Danke
260
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
So, erst mal danke an alle!!

Hund bleibt jetzt doch daheim, darf bei meinen Eltern so lange ins Exil. Ist übrigens ein italienisch-sardischer Straßenhund, stimmt schon mit dem nicht gerade freundlichen Umgang mit Hunden in Italien, gibt aber zum Glück dort auch Ausnahmen.

Fahren jetzt Morgen Richtung Gardasee und dann mal sehen wo es weiter hin geht.

Grüße
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaub in der Toscana

Urlaub in der Toscana - Ähnliche Themen

  • Urlaub Weihnachten

    Urlaub Weihnachten: Hat jemand Lust über die Feiertage weg zu fahren in die Berge
  • Urlaub in Kolumbien – oder „Himmel der Jeeper“?!

    Urlaub in Kolumbien – oder „Himmel der Jeeper“?!: Ja – Kolumbien, da wollen wir hin. Inspiriert unter anderem durch The Grand Tour, Staffel 3: „K-los durch Kolumbien“ wollten wir uns das Land in...
  • Urlaub Kroatien

    Urlaub Kroatien: Hallo Leute,   fahre heute Nacht mit meinem JKU von Nürnberg  über  Passau - Graz - …..nach Zadar in Kroatien.   Jemand zufällig auch unterwegs...
  • Akutes Problem im Urlaub - Jeep KJ startet nicht SKIM?

    Akutes Problem im Urlaub - Jeep KJ startet nicht SKIM?: Moin, ich stehe in der Roccapina Bucht auf Korsika. Wunderbar. Nur heute war die Batterie leer. Überbrückt, er lief ca 10-30s. Dann ausgegangen...
  • Wasserverlust am 4,7 im Urlaub

    Wasserverlust am 4,7 im Urlaub: Hallo, wir sind vor paar Tagen in den Urlaub gefahren. Vor der Abfahrt nochmal Öl, Wischwasser geprüft und in dem Zuge auch etwas Kühlwasser...
  • Ähnliche Themen

    • Urlaub Weihnachten

      Urlaub Weihnachten: Hat jemand Lust über die Feiertage weg zu fahren in die Berge
    • Urlaub in Kolumbien – oder „Himmel der Jeeper“?!

      Urlaub in Kolumbien – oder „Himmel der Jeeper“?!: Ja – Kolumbien, da wollen wir hin. Inspiriert unter anderem durch The Grand Tour, Staffel 3: „K-los durch Kolumbien“ wollten wir uns das Land in...
    • Urlaub Kroatien

      Urlaub Kroatien: Hallo Leute,   fahre heute Nacht mit meinem JKU von Nürnberg  über  Passau - Graz - …..nach Zadar in Kroatien.   Jemand zufällig auch unterwegs...
    • Akutes Problem im Urlaub - Jeep KJ startet nicht SKIM?

      Akutes Problem im Urlaub - Jeep KJ startet nicht SKIM?: Moin, ich stehe in der Roccapina Bucht auf Korsika. Wunderbar. Nur heute war die Batterie leer. Überbrückt, er lief ca 10-30s. Dann ausgegangen...
    • Wasserverlust am 4,7 im Urlaub

      Wasserverlust am 4,7 im Urlaub: Hallo, wir sind vor paar Tagen in den Urlaub gefahren. Vor der Abfahrt nochmal Öl, Wischwasser geprüft und in dem Zuge auch etwas Kühlwasser...
    Oben