Unterschied Cherokee - Grand Cherokee

Diskutiere Unterschied Cherokee - Grand Cherokee im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, der Grand Cherokee mit einer V 8 Motorisierung war schon immer mein Traum, den ich nun endlich realisieren möchte. Es soll ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Superswamper

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Leute,

der Grand Cherokee mit einer V 8 Motorisierung war schon immer mein Traum, den ich nun endlich realisieren möchte. Es soll ein 2004er sein, 4.7 Overland. Bei der Besichtigung des Innenraums bin ich auf die merkwürdige Anordnung der Schaltwahlhebel aufmerksam geworden. Der Wahlebel für die Untersetzung ist links neben dem Wahlhebel für die Automatik. Bei allen sonstigen Modellen war die Anordnung umgekehrt. Kann da jemand Licht ins dunkel bringen? Herzlichen Dank schon Mal!
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo,

Der Wahlebel für die Untersetzung ist links neben dem Wahlhebel für die Automatik. Bei allen sonstigen Modellen war die Anordnung umgekehrt.


..... und da bist Du Dir ganz sicher :wave:


.... bei der Dicken meiner Frau ist dieser Untersetzungshebel für das VTG links neben dem Wählhebel für das ATG :hehe:


... bei einem Freund seinem XJ ist es ebenso, nur die Schaltkulisse ist erweiterter wg. anderem VTG :hehe:


... Du sprichst schon von einem linksgelegtem Fzg. - wir haben ja Rechtsverkehr :wub:
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
ich habe bis jetzt auch noch kein (Grand) Cherokee gesehen, der den 4WD Hebel rechts hat.
Bei einigen Japanern wie z.B. beim Pajero, ist der Wählhebel jedoch rechts.

Mat
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
:wave: korrekt Christph

:hehe: und soweit ich weiß nur beim 2,7er

:hehe: Gruß Ralf
 

Superswamper

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,

meines Wissens nach ist bei dem Mercedes ATG in Verbindung mit dem 2,7 CRD Motor der Hebel für das Verteilergetriebe rechts vom ATG-Hebel.

Gruss

Christoph
Ja, sorry vielmals. Der Bekannte, bei dem ich das gesehen habe, fährt einen 2.7 Diesel und sagte mir, dass die Anordnung der Wahlhebel immer so sei. Da bin ich wohl einer Fehlinformation aufgesessen. Konkret interessiere ich mich dieses Auto, traue dem Braten aber nicht so sehr:

http://www.mobile.de/SIDzZPuu0TyCvSsTgR3zJ...1219284629&

Was meint Ihr?
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
Moin Superswamper :hehe:

Ob das Angebot unseriös ist möchte ich nicht unbedingt behaupten, aber der Preis wäre ja spitze, denn er hätte innerhalb von 1 1/2 Jahren über die Hälfte seines Wertes verloren und das alles mit Quarantie. Wäre ja sogar noch Werksquarantie drauf. :hehe:

Informiere Dich doch mal beim Anbieter und laß mal hören.

:wave: Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied Cherokee - Grand Cherokee

Unterschied Cherokee - Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ oder Grand Cherokee JZ / Unterschied 2.5TD Ja nein?

    Cherokee XJ oder Grand Cherokee JZ / Unterschied 2.5TD Ja nein?: Serwus Freunde des Jeeps!   Ich habe mal eine mir persönlich sehr wichtige Frage, ich kaufe mir morgen einen Jeep Grand Cherokee JZ mit dem 2.5...
  • Modell-Unterschied / Neue Rubrik für die Grand Cherokee / Commander Modelle nach 2005

    Modell-Unterschied / Neue Rubrik für die Grand Cherokee / Commander Modelle nach 2005: An die Administratoren, ich finde das Forum super, aber leider ist es sehr unübersichtlich. Könnte man nicht das Modell "WH" (2005-2010) vom...
  • Unterschiedliche Reifengröße auf Grand Cherokee

    Unterschiedliche Reifengröße auf Grand Cherokee: Hallo, habe seit ein paar Tagen einen Cherokee 4,0 Orvis aus England. Durch das V5 Dokument kann ich leider nicht ersehen was man an...
  • Grand Cherokee Anschluss Außenspiegel unterschiedlich

    Grand Cherokee Anschluss Außenspiegel unterschiedlich: Hallo miteinander, Ich habe mir aus der Bucht einen linken Außenspiegel besorgt, da von meinem nicht mehr viel übrig ist. Heute habe ich gesehen...
  • Unterschied US Modell vs Deutsch Modell grand Cherokee Limited 5.7 HEMI

    Unterschied US Modell vs Deutsch Modell grand Cherokee Limited 5.7 HEMI: habe gehoert Oelkuehler oder so....meiner ist US Modell und schaltet bei 180 kmh ab....
  • Ähnliche Themen

    Oben