veah1122
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Threadstarter
Hallo,
es ist schon einige Wochen her, aber nun ist endlich die Zeit da, von usnerem Schottlandtrip zu berichten. Wir sind Mitte September los gefahren und haben die "lange" Route genommen. Also erst nach Dünnkirchen, dann die Fähre nach Dover und dann ab durch England in Richtung Norden.
Die Fähre fährt 2 Stunden. Witzigerweise erst einmal nur parallel zur französichen Küste, bis sie dann etwa auf der Höhe von Calais nach Dover einschwenkt. Aber mir gefiel es, dass wir etwas länger als auf der schnelleren Verbindung Calais-Dover unterwegs waren - es war ein Genuß bei dem Wetter:
Dover:
Erste Handlung: Scheinwerfer abkleben. Auf der Fähre gibt es so ein Universalkit mit genauer Beschreibung, wie bei jedem erdenklichen Fahrzeugtyp geklebt werden muss. Genialerweise hat der Commander eine kleine Markierung im Klarglas. Diese ist wie gemacht dafür:
Die Themsequerung steht an. In Richtung Norden per Tunnel. In der Gegenrichtung geht es über die schöne Brücke. Es war auch die einzige Mautstrecke der ganzen Tour. Gut, wenn man einen Beifahrerin mit hat
Weiter geht es mit 112 km/h (auf allen 4-spurigen Straßen die max. Geschwindigkeit. Die Briten haben wohltuend wenige Schilder und recht einfache Regelen - gut dafür müssen sie auch links fahren... )
Übernachtet haben wir in Cambridge. Und dann waren wir endlich im gelobten Land angekommen - sehr streßarm übrigens:
Die Nordsee:
Die Küche ist in den Hotels wirklich gut....
Weitere Impressionen:
Wir haben insgesamt 5650 km zurückgelegt - Schottland einmal umrundet und 2x durchquert. Auch die Isle of Sky gehörte dazu:
Wasser gibt es in Schottland überall und in jeder Form:
Ich sage ja: in jeder Form
es ist schon einige Wochen her, aber nun ist endlich die Zeit da, von usnerem Schottlandtrip zu berichten. Wir sind Mitte September los gefahren und haben die "lange" Route genommen. Also erst nach Dünnkirchen, dann die Fähre nach Dover und dann ab durch England in Richtung Norden.
Die Fähre fährt 2 Stunden. Witzigerweise erst einmal nur parallel zur französichen Küste, bis sie dann etwa auf der Höhe von Calais nach Dover einschwenkt. Aber mir gefiel es, dass wir etwas länger als auf der schnelleren Verbindung Calais-Dover unterwegs waren - es war ein Genuß bei dem Wetter:
Dover:
Erste Handlung: Scheinwerfer abkleben. Auf der Fähre gibt es so ein Universalkit mit genauer Beschreibung, wie bei jedem erdenklichen Fahrzeugtyp geklebt werden muss. Genialerweise hat der Commander eine kleine Markierung im Klarglas. Diese ist wie gemacht dafür:
Die Themsequerung steht an. In Richtung Norden per Tunnel. In der Gegenrichtung geht es über die schöne Brücke. Es war auch die einzige Mautstrecke der ganzen Tour. Gut, wenn man einen Beifahrerin mit hat
Weiter geht es mit 112 km/h (auf allen 4-spurigen Straßen die max. Geschwindigkeit. Die Briten haben wohltuend wenige Schilder und recht einfache Regelen - gut dafür müssen sie auch links fahren... )
Übernachtet haben wir in Cambridge. Und dann waren wir endlich im gelobten Land angekommen - sehr streßarm übrigens:
Die Nordsee:
Die Küche ist in den Hotels wirklich gut....
Weitere Impressionen:
Wir haben insgesamt 5650 km zurückgelegt - Schottland einmal umrundet und 2x durchquert. Auch die Isle of Sky gehörte dazu:
Wasser gibt es in Schottland überall und in jeder Form:
Ich sage ja: in jeder Form