Frosch
???
Gebt dem noch ein Paar Jahre, dann gibts ganze neue ZJ als Bausatz zu kaufen.
Ich ziehe mal wieder meinen Hut
Ich ziehe mal wieder meinen Hut
Den (noch) nicht verlorenen Anschlagpuffer hab ich beim Wiedereinbau nach meiner Unterbodenkonservierung zusätzlich mit 2K Kleber gesichert. Das ist wohl der Grund warum der noch am Auto hängt.Hab allerdings den alten wieder eingeklebt, und die neuen Mopars auf Lager gelegt
Die gibts also wieder. Als ich das letze Mal danach geschaut hab, waren sie nicht lieferbar. Danke für den Hinweis.Die gibt es übrigens noch bei Rockauto.
Krass, ganz ehrlich, das hätte ich TPU nicht zugetraut.Unter mir maximal möglicher Lasteinwirkung - mit dem Puffer zwischen Auto und Wagenheber dieses angehoben, sieht der Puffer dann so aus:
Für uns wäre jetzt natürlich die wichtigste Erkenntnis, welcher Hersteller eventuell gemieden werden sollteUnd da ich an den neuwertigen vorderen inneren Bremsbelägen auf beiden Seiten folgenden feinen Riss festgestellt habe, der fast bis auf die Trägerplatte des Belags reicht, bekommt Ronda demnächst sicherheitshalber neue andere Bremsbeläge:
Es sind Raybestos Element 3 Hybrid Bremsbeläge: RAYBESTOS EHT477HFür uns wäre jetzt natürlich die wichtigste Erkenntnis, welcher Hersteller eventuell gemieden werden sollte
Das Produktbild zeigt wohl einen anderen Belagstyp. Die Bosch Beläge haben exakt dieselbe Belagsform wie die Raybestos Beläge. Der einzige Unterschied. die einstellplättchen sind nicht beschriftet. Da ich die Raybestos Einstellplättchen jemand anderm zugeschickt habe war das Spieleinstellen nun etwas umständlicher, da ich die dicke jedes Plättchen einzeln ausmessen musste.Die haben zumindest genau dort wo die Raybestos nun einen Riss haben eine Fuge. Ob das nun was bringt...?
Ich war erster!!Na Fred, dann kannst Du ja meinen bestaunen und gleichzeitig Hand anlegen.
Gruß Freddy
Vielen DankDu bist herzlichst eingeladen.
Ich hab immer noch nie einen 5.9er in echt so richtig aus der Nahe bestaunt.
(Für Lackpolitur, Lederpflege und Kunststoffaufhübschung inklusive Bremssättel anpinseln, schleifen und polieren... ...würde ich Mal zwei Wochen Tirolurlaub einplanen.)
Ja es sind ein paar Sachen etwas anders Aber zu 98% (wenn nicht sogar mehr) ist es mit dem 5.2er gleich, also kein Voodoo
Wir werden uns wohl nicht nur einmal und auch Mal inklusive Politurmaschine treffen.Na Fred, dann kannst Du ja meinen bestaunen und gleichzeitig Hand anlegen.
Freddy hat glaube ich die gleiche "Auspuffkonfiguration" , wirst Du ja dann hörenNur "Kleinigkeiten", mich interessierts aber dennoch sehr, wie das alles im gesamten in echt aussieht wenn man vor so einem 5.9er steht?
- 360cui statt 318cui
- E-Lüfter statt Viskolüfter
- Silverstar statt Y-Spoke Felgen
- Dickerer Kühlergrill mit anderem Gitter (wobei Martins da eine Individuelle Version gebaut hat)
- Lufteinlässe auf der Motorhaube
- Offene statt geschlossener Dachreling
- Kunststoffschwellerverkleidung
- Kein goldener Zierstreifen
- Kalbslederausstattung mit Mittelarmlehne auf der Rückbank
- Mit Leder bezogener ATG- und VTG-Wählhebel
- Rötlicheres (Kunststoff)holzleisten...
- ...
Wie riecht wohl dieses Kalbsleder? Und eie fühlen sich die Sitze an wenn man da draufsitzt?
Und hört sich so ein 5.9L vielleicht anders als ein 5.2L an?
Wir werden uns wohl nicht nur einmal und auch Mal inklusive Politurmaschine treffen.