Unentschlossen... Kaufen ja / nein ?

Diskutiere Unentschlossen... Kaufen ja / nein ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, nach nunmehr 3 Jahren und bald 60.000 km mit dem 2.8 CRD Unlimited möchte den bei uns in der Familie (5 Personen) keiner mehr missen. Ob zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jowalle

Member
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi,

nach nunmehr 3 Jahren und bald 60.000 km mit dem 2.8 CRD Unlimited möchte den bei uns in der Familie (5 Personen) keiner mehr missen.
Ob zum nächsten Supermarkt oder in den Campingurlaub nach Südfrankreich oder ins Gelände: der macht einfach alles mit, und das macht er gut.

Schäden: 2 Lenkungsdämpfer, 1 Windschutzscheibe mit Steinschlag, 1 Scheinwerfer mit Steinschlag
Spaß: hoch
Suchtgefahr: noch höher

Überleg nicht zu lange ;)
 
jeepsonne

jeepsonne

Member
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Fleckl im Fichtelgebirge
Spaß Faktor - ja sehr hoch
Suchtgefahr - bin schon süchtig (habe schon den 2. Wrangler)
Endlich viel Platz (ich hatte vorher einen 2,4 TJ)
Im Sommer eine Cabrio und im Winter der Allrad
Der Diesel schnurrt herrlich und hat auch ordentlich Durchzug
Der Verbrauch von ca 9,5 Litern ist völlig Ok

bei anderen Auto Marken geht auch mal was kaputt - gibt ja Garantie

Ich habe meinen Dicken zwar erst 6 Wochen - gebe ihn aber so schnell nimmer her :))
Zu den Mängeln kann ich noch nix sagen...


Grüße Simone
 

Klamsie

Neu hier
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
5
Danke
0
Ersteinmal "Hallo", ich bin der neue und komme jetzt öfters!!!!

Habe vor mir nächste Woche einen JK unlimited zuzulegen, habe zwei zur Auswahl die Preislich gleich sind.

So, jetzt kommst, die zwei bereiten mir aber Kopfzerbrechen, beides sind US-Modelle mit 3,8l V6, soweit so gut, der soll´s auch sein.
Aber, der eine ist ein Schalter und der andere ein Automatik.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, das die Schalter mehr SPASS machen und die US-Automaten anders abgestimmt sind, wegen der KM/H-Begrenzung
in den USA. Die EU bzw Deutschen-Modelle (sind ja die gleichen!), sind auf die höhere Geschwingkeiten ausgelegt.
Heute rief ich bei einem US-Direkt-Importeur an, der sagte mir, die EU-Modelle hätten nur einen anderen Kühler für das Automatikgetriebe, welches für 300EUR, problemlos nachrüstbar wäre.
Wäre dies der Fall, ist das kein Problem für mich.
Wer hat mit einem US-Automatik-Benziner erfahrungen gemacht und kann mir Info´s geben??

Zweitens, da wir den Wrangler als Zug-Fahrzeug brauchen (Pferdeanhänger!!), welcher ist für den häufigen Anhängerbetrieb besser geeignet,
Schalter oder Automatik??

Einen Schaltwagen haben wir momentan auch, E-Klasse-T-Modell, aber nachdem meine Frau vor zwei Wochen die Kupplung gehimmelt hat und nun die Bremsen zum drittenmal innerhalb von 2 Jahren fällig sind, abgesehen von weiteren bereits gewechselten Verschleißteilen, habe ich mich für einen wechsel zum Wrangler Unlimited entschieden.
Die E-Klasse ist als Familienkutsche super, aber als Zugfahrzeug im häufigen Betrieb auf dauer zu teuer!!

Also ich hoffe auf Eure Hilfe und nützliche Info´s die meine Entscheidungsfindung ein wenig erleichtern!!!
Automatik oder Schalter, was ist für uns besser?

Gruß
Michael
 

mairgerd

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2010
Beiträge
15
Danke
1
So... der "große" ist bestellt! Ich bin gespannt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unentschlossen... Kaufen ja / nein ?

Unentschlossen... Kaufen ja / nein ? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Unentschlossen

    Unentschlossen: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir eine kleine Entscheidungshilfe abnehmen.... Da mein Indianer die letzte Zeit etwas inkontinent war (daschte...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Unentschlossen

      Unentschlossen: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir eine kleine Entscheidungshilfe abnehmen.... Da mein Indianer die letzte Zeit etwas inkontinent war (daschte...
    Oben